Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Base/O2 - Außerordentliche Kündigung bei Nichteinhaltung der Frist, Vertragsverletzung. Behebung erwünscht.

  • 29 September 2016
  • 1 Antwort
  • 197 Aufrufe

Mobilfunkvertrag

Kundennummer 60289269***

Tarif Base free O2

Mobilnummer 0178 *******

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit setze ich eine Frist bis zum 10.10.16, 23:59 Uhr, zur Behebung der unten genannten Probleme, welche einen vertrauensbelastenden Vertragsbruch darstellen.

Sollten Sie in dieser Frist  der Problembehebung nicht nachkommen sowie die falsch erstellte Rechnung gutschreiben, so mache ich von meinem Recht auf außerordentliche Kündigung Gebrauch. Dazu bedarf ist von meiner Seite aus nach Fristablauf keiner weiteren schriftliche Korrespondenz, die außerordentliche Kündigung wird bei Nichtbehebung der unten genannten Punkte automatisch wirksam.

Im Falle der ausserordentlichen Kündigung erlischt mit Fristablauf das erteilte SEPA-Mandat. Desweiteren mache ich darauf aufmerksam, dass ab dem Tag des Fristablaufs ebenso jeglicher Anspruch des Unternehmens O2

auf einen Wertausgleich meinerseits erlischt, da Sie die Leistung dann nicht wie vertraglich vereinbart erbringen und auch einer Behebung nicht nachgekommen sind.

Ich wünsche in dem Falle eine postalische Kündigungsbestätigung und eine kulante Vereinbarung etwaiger Restzahlungen.

Hier meine Anliegen zur Behebung in der gesetzten Frist.

Ad 1: Internet Option XXL plus ohne Zustimmung, Abschluss oder Hinweis berechnet. Signifikant höhere Rechnungssumme dadurch. Vertragsverletzung. -

Aufgrund der Tatsache, dass Sie die vereinbarten vertraglichen Leistungen nach Übernahme von Base jetzt, im zweiten Monat nach Übernahme und bei Abrechnung im eigenen Hause, ohne Rücksprache mit mir um die kostenpflichtige und mit 25 € meine grundpreisige monatliche Kostenbelastung verdoppelnde Internet-Flat XXL erweitert haben, bin ich gezwungen, das Vertrauen in Frage zu stellen und einen vertraglichen Bruch anzunehmen, wenn der Fehler nicht behoben wird. Ich verlange also in z

oben genannter Frist zum einen die Herausnahme der nicht von mir gebuchten oder bestätigten Option. Desweiteren verlange ich die Gutschrift der von mir weder gewünschten noch bestätigten Option (weder im Shop noch schriftlich noch telefonisch habe ich jemals zugestimmt, während der Laufzeit der Werbeaktion vorher habe ich sogar einmal telefonisch widersprochen). Ich weise darauf hin, dass ich die Praktik, den von Base übernommenen Nutzern eine neue Datenoption aufzubuchen, ohne sie weiter darauf hinzuweisen, wegen der gesetzeswidrigen Verkaufsmethoden an die Verbraucherzentrale weitergemeldet habe.

Des weiteren habe ich die Datenautomatik in meinem Altvertrag abgeschaltet. Ich gehe davon aus, da sie deutlich damit werben, das alte Optionen genauso bestehen bleiben, dass die Datenautomatik auch hier abgeschaltet ist! Ich bitte um Prüfung und Handeln! Ich weise darauf hin, dass es sich um eine das Verlautbaren falscher Fakten handelt, wenn Sie dem Neukunden der übernommenen Firma mitteilen, den Vertrag zu gleichen Konditionen mit selben Service anzubieten, und dies dann verletzen. Inkonsequenz greift das oben genannte, die außerordentliche Kündigung meinerseits bei nicht fristgerechter Behebung.

Ad 2: Widerspruch zur falsch erstellten Rechnung, Korrektur in gesetzter Frist, Stundung der Forderung bis Klärung. -

Ich widerspreche diesbezüglich der fälligen Rechnung aus dem September und bitte um Korrektur in der oben genannten Frist. Die neue Rechnungssumme teilen Sie mir bitte per E-Mail mit.

Ad 3: Rufnummernportierung abgelehnt. -

Die Rufnummernportierung an einen anderen Anbieter wurde von Ihnen heute abgelehnt. Das Ablehnen der Portierung ist rechtswidrig, sie sind verpflichtet die Portierung zu gewährleisten.  Ich bin aufgrund der lückenlosen Erreichbarkeit  im Notfall auf eine sofortige Portierung angewiesen.

Ich fordere Sie daher nachdrücklich auf, ebenfalls in oben genannter Frist die Portierung vorzunehmen.

Sollte diesbezüglich noch ein Schriftstück von mir benötigt werden, so kontaktieren Sie mich bitte dringlich per E-Mail. Kontaktieren Sie mich auch anderweitig per E-Mail, so dass ich dem anderen Anbieter bestätigen kann, dass und wann die Portierung erfolgt. Andernfalls stellt auch dies einen Grund für eine außerordentliche Kündigung dar, welche ab Fristende wirksam wird.

Ich weise abschließend darauf hin, dass das Vertragsverhältnis durch die von Ihnen hier gezeigte Performance sehr belastet ist. Ich hoffe, im Sinne der Kundenzufriedenheit findet sich eine gute Lösung.

Ich weise darauf hin, dass ich vorsorglich die Verbraucherschutzzentrale benachrichtigt habe und bei mangelnde Kulanz gerne bereit bin, damit an die Presse zu gehen.

Mit freundlichem Gruß und Dank.

Plothe

icon

Lösung von bielo 29 September 2016, 06:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

https://

Ich sperre daher diesen Thread nun.

https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png

>