Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wo finde ich initialkennwort für fritzbox weboberfläche?

  • 28 September 2016
  • 7 Antworten
  • 537 Aufrufe

Wo finde ich Initialkennwort für fritzbox weboberfläche? Ich kann mich nicht in der Weboberfläche einloggen um den Router einzustellen.

icon

Lösung von blue_screen 28 September 2016, 20:19

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn es ein Initial-Passwort gibt, steht es auf dem Aufkleber auf der Rückseite. Steht da nichts, gibt es keins. Wird trotzdem ein Passwort abgefragt (welches du nicht kennst), musst du die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Hallo ikol99. Ist die Fritte gebraucht oder neu? Falls die Fritte noch nie eingerichtet war kannst du sie über ein per Kabel angeschlossenes Telefon reseten. Hörer abnehmen und *991*15901590* eingeben, ca 3 sec warten und dann wieder auflegen. Die Fritte wird dann auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und zwar ohne PW. Der Weg hört sich zwar komisch an, aber es gibt so ein Phänomen das die Boxen mit nem Kennwort ausgeliefert werden. Es sollte kein PW vorhanden sein wenn sie neu ist, sondern wirst gebeten eins zu vergeben wenn du sie aufrufst.

MfG

Benutzerebene 6
Richtig! Bei AVM gab es bis zum Modell 7490 kein Initial-Kennwort. Wohl möglich bis heute bei keinem Modell!

Solange kein Kennwort eingeben wurde, gibt es dann keins. Das, das du nicht kennst stammt von einem Vorbesitzer!⚠️

Ich hoffe du wußtest, daß es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.✅

Eine gewisse Zeit (einige Minuten) nach Einschalten (Bereitstellen der Stomversorgung) einer Fritz!Box bietet diese an (bei falschem Passwort) alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzten, das solltest du dann tun, wie blue_screen richtig bemerkte.

  • An einem angeschlossenen Telefon (auch Fritz!fon oder Fritz!fon-app) hilft sonst die Eingabe von #991*15901590* ➕ Wähltaste auch.
Danke! Dann werde ich die Fritzbox resetten. Die sah wie neu aus aber Initialkennwort habe ich niergenwo gefunden...

Benutzerebene 6
Also gibt es gar keins. War das Gerät als "gebraucht" gekennzeichnet oder "refürbished"? Sonst ist dir möglicher weise ein gebrauchtes als neu angedreht worden. Oder es war ein nicht zurückgesetztes Testgerät von AVM; neue Mitarbeiter vergessen auch mal etwas. War der Karton noch 'original verklebt'?

Benutzerebene 2
Benutzerebene 6


Falsch.

Deine Antwort