Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drittanbietersperre entfernen


Könnte man die drittanbietersperre deaktivieren! Danke


14 Antworten

Hast du sie selber setzen lassen? Dann ja. Ist es eine Sicherheitssperre, dann nicht. Solltest dann 7 Tage keinen Kauf versuchen. dann könnte es wieder gehen.

Ich habe sie eigentlich nicht selber setzen lassen, ich habe vor rund 2-3 Monaten noch was kaufen können und jetzt bekomme ich immer eine SMS " momentan nicht möglich" oder so

Dann warte mal min. 7 Tage.

Ich habe ja eigentlich schon mal länger gewartet.. Oder meinst du ab dem jetzigen Zeitpunkt? Zurzeit ist die Hotline nicht zu erreichen, zu viele Anrufer oder so.

Benutzerebene 7
Wie bielo schon sagte können wir eine Sicherheitssperre des Systems nicht beeinflussen.

Diese tritt automatisch ein wenn man einen Zahlungsrückstand hat oder in der Vergangenheit viel in kurzer Zeit gekauft hat über die Handyrechnung etc.

Wenn man dann immer wieder versucht einen Kauf über die Handyrechnung zu tätigen, wird die Sperre nur noch länger drinnen bleiben. Sollte sie also weiterhin bestehen versuche einige Wochen diesen Dienst nicht zu nutzen und nutze stattdessen die Guthabenkarten die man heutzutage in allen gängigen Supermärkten oder an Tankstellen kaufen kann.

Lieben Gruß

Naja das ist schon frech. Ich habe über 10 Jahre bei Base nie ein Problem gehabt und buche nur mein Freeletics abo und das von Spotify. Meine o2 Rechnungen sind alle bezahlt und wen  man ein Problem hat erreicht man keinen. Auch Angebote wie o2 Free oder 10 Fach Datenvolumen gehen an einem vorbei , so ganz überzeugt von o2 bin ich habe ehrlich gesagt nicht mehr. Die Drittanbieter Sperre nervt mich aber schon ordentlich da dies etwas mit Service zu tun hat den o2 eigentlich ohne große Probleme gewähren könnte.. und dass das System eine Sperre setzt die nicht behoben werden kann, bezweifele ich wirklich. Glaube kaum das wir bei skynet ala Terminator sind.

Da man o2 nicht erreicht wäre es schön wenn sie sich hier äußern oder mir weiterhelfen können.

Jessica hat doch schon gesagt, dass diese Sicherheitsperre nicht von einer/m o2_Mitarbeiter/in aufgehoben werden kann.

ja und ich habe gesagt das ich das bezweifel. Ich arbeite ebenfalls am Telefon und bestimmte Aussagen eignet man sich an um einfach diskussionen abzuschmettern, sicher ist diese Aussage von O2 vorgegeben aber sind wir mal ganz ehrlich, seit wann können Computer Einstellungen vornehmen die kein Mensch manuell entfernen kann.

Mal ehrlich stell dir vor ich bin ein Geschäftskunde der 100 Mitarbeitet mit Telefonen ausstattet. wird mir die Sperre eingerichtet und ich will sie entfernen denke ich nicht das O2 mir da im weg stehen würde , aus angst das ich mit den Verträgen ein anderes Unternehmen beauftrage.

Also mal im ernst , wer glaubt das Maschinen bei einem Milliarden Konzern alleinige Entscheidungsgewalt haben der lebt in einer Fantasiewelt.

Aber egal wie nach den 2 Jahren werden ich dann aus mindestens 3 verschiedenen Gründen hier kein Kunde mehr sein. denn ganz klar geht nicht alles über den Preis, ich denke wer den Service in deutschland außer acht lässt, macht seinen Job nicht richtig und wenn das die Firmenphilosophie von O2 ist , dann ist das deren legitimes Recht, aber fakt ist ich zahle lieber 20 euro mehr im Monat und habe dafür ne erreichbare Hotline und etwas mehr Flexibilität und viel wichtiger Kundennähe. Meine Frau ist bei Vodafone gewesen bevor ich sie zu Base holte ich denke das wird langfristig auch dann wieder die Sinnvolle alternative sein.

ich meine sie rufen dich sofort an wenn du kündigst und das über Tage wenn man nicht gleich rangeht. da haben sie hundert ideen und angebote damit du bleibst aber mal ein kleines problem zu lösen damit der gestresste kunde wenigstens auch mal das gefühl hat es geht um Ihn , ist nicht machbar nur wenns um neue Verträge geht , da sind sie witzig verständlich und überaus zuvorkommend!

So lang wie O2 das nicht versteht , aknn der Mensch noch so ein Gewohnheitstier sein, wenn das öfter nicht klappt , hat jeder mal die faxen Dicke, einer früher einer Später.

Benutzerebene 7
Warum gibt es wohl automatische Schutzsperren im Telekommunikationsbereich? Um die Kunden zu schützen vor übermäßige Kauf über die Handyrechnung. Und die können nicht manuell aufhoben werden und dies wirst du auch bei anderen Anbietern hören. Magst du nicht glauben, aber ist nun einmal Fakt.

Dann erkläre mir bitte logisch warum ich 10 Jahre bei Base keine Hatte. und selbst als ich eine Drittanbietersperre hatte ( musste ich setzten lassen weil mir 5 euro eines unbekannten Unternehmens aus Rumänien 5 euro agezogen hat ) , konnte ich mein Freeletics Abo per Rechnung zahlen.

Weitere Zahlungen die ich in den letzten zwei Jahren bei Base mit eingeschalteter Drittanbietersperre tätigte , waren, Wetter App, Remote App, ADAC App für Radwege Megacast Pro und diverse andere Apps

Nächster Punkt , letzten Monat konnte ich Spotify und Freeletics nach mehreren gescheiterten Versuchen plötzlich doch über den Play Store zahlen und auch die Rechnung ist schon bei O2 gezahlt.

Wareum geht es nun diesen Monat nicht. Daher nun nochmal meine Frage. du willst mir ernsthaft sagen das nur eine Software die möglichkeit hat , willkürlich zu entscheiden was geht und was nicht geht und niemand daran etwas ändern kann der dazu berechtigt ist? Das glaubst du doch nicht wirklich!

Wie gesagt ich freue mich auf eine glaubhafte Erläuterung deinerseits.

Benutzerebene 7
Hallo,

die automatische Schutzsperre sperrt ja nur das Bezahlen über die Handyrechnung.

Warum kann die Sperre greifen:

- Viele Einkäufe (inkl. hohe Summen)

- Zahlungsausfall

- offene Rechnungen

- Schnelle Einkäufe in wenigen Minuten hintereinander (auffälliges Verhalten)

...

das sind einige Gründe für die Schutzsperre für das Bezahlen per Handyrechnung.

LG

Viele Käufe - keine getätigten Käufe lediglich spotyfy und Freeletics versuchen eigenständig ihren Monatsbeitrag einzuziehen. Das merke ich das ich ab dem Tag wo die nächste Zahlung ansteht eine SMS kommt das die Zahlung nicht möglich ist. Hier wäre doch auch wünschenswert wenn man sieht wer gerade Abbuchen wollte.

Zahlungsausfall. Kein Zahlungsausfall auf meinem Kundenkonto.

Offene Rechnungen: keine Offenen Rechnungen

und besonders keine auffällig schnellen Käufe!

wie gesagt ich akzeptiere das so lang es mein Vertrag verlangt und dann werde ich sehen was ich mache. fakt ist

ein Telefonvertrag wechselt der normale endverbrauche schneller als den Stromanbieter und mal ehrlich es funktionierte 10 Jahre bei Base gut und nun plötzlich bei O2 nicht mehr... keine Ahnung warum du O2 hier so verteidigst. Aber jedem das seine! 

Benutzerebene 7
Ich verteidige nicht o2 und bei Base gab es im übrigen auch die automatische Schutzsperre. Warum die Sperre zugeschlagen hat, weiß wohl nur das System.

Möchte gerne Für ADAC Pannenhilfe freigeschaltet werden

Deine Antwort