Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auf mein iPhone kommen keine Anrufe mehr an


Benutzerebene 3
Seit paar Tagen kann mich keiner mehr erreichen auf dem iPhone. Andere anrufen geht und Internet auch aber anrufen kann mich irgendwie keiner mehr. Da wird gesagt der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Obwohl ich Empfang habe.

icon

Lösung von o2_Emanuel 6 October 2016, 13:01

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo AppleChris87,

telefonierst du denn bereits über VoLTE? Kontrolliere doch mal in deinen iPhone die:

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> welche Option ist hier aktiv? -> stelle dort auf "nur Daten"

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 3
Das bringt auch nichts geht immer noch net

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du Multicard, dann per tastencode auf Grundeinstellung und alle rufumleitung en löschen

Benutzerebene 3
Ja hab ich was muss ich da eingeben? Hab gesehen das bei der zweitkarte die eigentlich nur für Datenverkehr (Tablet)  ist auch angerufe eingehen soll was ich nie so eingestellt habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann herzlichen Glückwunsch bei dir wurde für die MC der Parallelruf aktiviert und du wurdest nicht per SMS benachrichtigt, so wie ich.

Geh mal in das Suchfeld und gib "Tastencodes" ein.

1. die MC zurücksetzen und SMS und MB auf die Karte legen, die im Handy ist

2. Alle Rufumleitungen löschen

viel erfolgl

Benutzerebene 3
Und wie lösche ich dann rufumleitungen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gehe einfach mal auf o2 online , einloggen,

https://www.o2online.de/ecare/uebersicht?1

Tarife und Optionen

Dann auf SIM Karten verwalten

Meine Multicard

Da kannst du auch die Dinge einstellen ☺️

Hi https:///people/AppleChris87,

alle Rufumleitungen kannst du auch per GSM-Code ##002# über das Tastenwählfeld deaktivieren.

"Nicht Stören" ist bei dir nicht zufällig aktiv (Mondischel in der Statusleiste)?

Handy hast du bereits neu gestartet?

Was bekommt der Anrufende zu hören?

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
Hallo Emanuel,

das mit dem Code hab ich auch schon probiert, hat auch kein Erfolg gebracht.

Nicht Stören-Funktion ist auch nicht drinne.

neugestartet hab ich auch schon probiert.

Wenn ich angerufen werde wird direkt gesagt der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar.

Hab ja auch ne multicard und da ist Parallelruf aktiviert obwohl ich das nicht eingestellt habe aus dem Grund weil ich mit mein iPad eh nicht telefonieren kann.

Könnte es damit auch zusammen hängen?

Hi https:///people/AppleChris87,

könnte etwas mit "parallel ringing" zu tun haben, da iPads eben nicht telefonieren können (Software).

Seit "parralel Ringing" eingeführt wurde sollte das mit den iPads eigentlich problemlos klappen.

Wir versuchen zusammen noch zwei Dinge:

  • lege die Anrufprio (welche es eigentlich nicht mehr gibt) mit *123# auf das Handy
  • wir machen zusammen ein sogenanntes "location update". Das könnte ich einmal für dich durchführen, wichtig dabei ist dass du dann direkt beide Geräte ausschaltest (ca. 10 Sek.) und dann wieder einschaltest.
  • wenn ich das für dich machen soll sag bitte kurzfristig Bescheid, ohne Neustart bist du sonst nicht erreichbar
  • du kannst ein "location update" auch selbst herbeiführen, Dazu wählst du in der Netzsuche manuell ein nicht zugelassenen Netz aus, also eben nicht o2-de oder o2-de+, jeweils im GSM oder UMTS und einmal im LTE, bei beiden Geräten.

Wenn das alles nicht hilft hab ich noch einen Plan B in der Tasche 😉.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
Das mit GSM-Code wurde auch schon versucht hat auch nicht funktioniert. Dann müssen wir das mit dem Location-Update probieren.

Hi @AppleChris87,

hattest du Erfolg?

Soll ich mein Knöpfchen drücken?

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
Und wann soll ich die Geräte ausschalten?

Hi @AppleChris87,

schalte jetzt mal für 10 Sekunden aus und teste im Anschluß ob es klappt.

Ich wärm schon mal Plan B auf 😉.

Grüße,

Emanuel

Das aktuell eine absolute also dauerhafte Rufumleitung aktiv ist, ist Absicht?

Benutzerebene 3
‌Ne das ist keine Absicht.

die war aufeinmal drinne nach dem ich auf iOS 10.0.2 geupdatet habe.

hab auch nix vorher eingestellt.

Benutzerebene 3
beide Geräte ausschalten hat auch nix verändert

Ich habe dir gerade die absolute Rufumleitung gelöscht.

Probier bitte noch ein letztes mal 😉.

Benutzerebene 3
Das rufumleitungssymbol ist immer noch da aber ich bekomme wieder Anrufe

Irgendwie war bei dir eine dauerhafte Rufumleiting drin 😀.

Das Symbol selbst ist während Anrufen deinerseits OK, da die bedingten, also wenn z. Bsp. kein Empfang, noch aktiv sind und auf deine Mailbox verweisen.

Vielleicht verschwindet das Symbol wenn du nochmal neu startest.

Hauptsache ist es klappt ☺️.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
Ja das stimmt Hauptsache es funktioniert. Ich bedanke mich

Benutzerebene 3
Die dauerhafte Rufweiterleitung ist wieder drin nach dem das Handy mal ne Stunde aus war. Ich habe langsam die Nase voll das kann es doch nicht sein man kann mich wieder nicht anrufen. Im o2 Shop bekommt man gar keine Hilfe da wird noch versucht Geld zu machen und es so dahin stellen als wäre die Karte zu alt.... Zahle den vollen Preis im Monat und man kann mich nicht anrufen find ich schon ne Frechheit!!

Deine Antwort