Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid portieren

  • 26 September 2016
  • 1 Antwort
  • 188 Aufrufe

Moin liebes o2-Team,

ich habe Anfang September meine o2 Prepaid Karte gekündigt und wollte diese zu einem neuen Anbieter portieren. Die Bestätigung hierfür habe ich am 13.09.2016 von ihnen erhalten. Anschließend lud ich das Guthaben in Höhe der Portierungsgebühr auf, damit der neue Anbieter diese Karte portieren konnte. Nur leider war dies nicht möglich, da o2 diese noch nicht freigegeben hat. Nun habe ich online gesehen, dass von dem Guthaben 10€ für ein Internetpaket abgebucht worden sind und es wahrscheinlich deshalb nicht geklappt hat, weil nun nicht mehr genügend Guthaben vorhanden war.

Meine Frage lautet: Wieso wurde das Internetpaket verlängert bzw. wieso wurde von dem Guthaben etwas abgebucht, obwohl ich diese gekündigt habe? (Kündigung wurde vor der Tarifverlängerung bestätigt)

Ich bitte Sie die Buchung rückgängig zu machen und die Portierung freizugeben.

Im Anhang finden Sie das Schreiben von ihnen.

Ich danke ihnen und freue mich auf eine zeitnahe positive Rückmeldung.

Besten Dank und freundlichst Grüßt

Raik Andersson

Edit Bielo:Anhang entfernt


icon

Lösung von Anonymous 26 September 2016, 14:59

Zur Antwort springen

1 Antwort

Das nützt nichts, außerdem gehören die persönlichen Daten (der Anhang Vorgang Opt-In gesetzt) raus aus deinem Beitrag. Du hast dich für das Opt-In, also die vorzeitige Rufnummernfreigabe entschieden, wenn dann etwas abgebucht wird, geht dies zu deinen Lasten, du hättest das Pack kündigen müssen.

Noch ein Hinweis: Die Übernahme einer neuen Rufnummer (nur Portierung der alten, nicht Kündigung des Vertrags) steht bei o2 LOOP nicht zur Verfügung, da dies jedoch prinzipiell Pflicht ist anzubieten, könntest du ersatzweise nach einer neuen Prepaidkarte (das alte Guthaben wird hierbei jedoch nicht auf diese übertragen) fragen.

Deine Antwort