Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 5s, Ladekabel defekt, Garantie?


Hey,

mein Ladekabel vom iPhone 5s ist im Eimer. Ich muss es um es zu laden zurecht biegen und am besten es so lange in der Hand behalten, bis es geladen hat  😠

Jetzt meine Frage.. Kann ich das umtauschen gehen? Fällt das unter Garantie? Habe das iPhone seit November 2013.

 

Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrungen gemacht und hoffentlich postive!

Ich danke schon mal für eure Antworten. 

 

☺️

icon

Lösung von Anonymous 13 July 2014, 06:28

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 3
Leider nur ein halbes Jahr Garantie. Die Apple Stores zeigen sich aber in der Regel kulant. Hast du einen in der Nähe? Wo hast du das Gerät gekauft?
Nee habe keinen Apple Store in der Nähe :frowning Die in Hannover kommen ja nicht vorran. Im O2 Shop. Also als O2 my Handy.
bangex schrieb:
Leider nur ein halbes Jahr Garantie.
 

@bangex 

Das ist falsch. Apple gibt auf seine Hardware und auf Apple-Zubehör ein Jahr Garantie.

 

Hallo @carolcurious ,

 

wann wurde das Gerät samt Zubehör gekauft?

 

Im vorliegenden Fall wäre meine Empfehlung - sofern noch Garantie besteht (ein Jahr ab Kaufdatum) - , den kostenlosen Support von Apple (unter 0800 66 45 451 ) anzurufen und das Problem zu schildern. In Garantiefällen wird dem Kunden in der Regel Ersatz geschickt (geht sehr flott, bei mir waren es 2 Tage), und dann schickt man das beschädigte oder nicht mehr funkionierende Objekt zurück.

 

Ob von Apple in diesem speziellen Fall auch ein Garantiefall anerkannt wird, lässt sich von hier aus natürlich nicht bewerten. Denn wie üblich sind Fälle, in denen z.B. Schäden durch Fremdeinwirkung entstanden sind, nicht von der Garantie erfasst. Ob es in diesem Zusammenhang eine so gute Idee war, an dem Ladekabel "zurecht zu biegen", weiß ich nicht so ganz... 😉

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Austausch Deines Ladekabels! 😉

 

Gruß,

 

Fuchs

Okay danke. Dann werde ich da mal anrufen.
Naja, das Kabel sieht ja noch normal aus. Aber hab nix drum gewickelt oder so. Aber wenn man es auf eine bestimmte Art und weise hält, dann lädt es noch. So meinte ich das.

Hm.. Dann bin ich mal gespannt, ob die nicht sagen, dass sowas nicht unter die Garantie fällt. Aber im Internet scheint das aufjedenfall typisch für die Ladekabel zu sein. Am Lightnight Stecker ist Wackelkontakt.
Hallo @carolcurious ,

 

wenn das so ist, dann hast Du sehr gute Chancen, das Ladekabel ersetzt zu bekommen. 😉

 

Sei doch so freundlich und berichte dann hier, wie es ausgegangen ist. Wir sind hier sehr neugierig, und unser Forum lebt von solchen Informationen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Ja das mache ich aufjedenfall ☺️
Danke für die Telefonnummer.
Melde mich dann morgen!
Sooo, habe angerufen und JAA! Es fällt unter die Garantie. 
Da bin ich echt froh drüber.

Allerdings.. brauchen die eine Kreditkarte (einfach für die Angaben, kostet nix), allerdings habe ich keine. Also sagt sie, muss ich in einen O2 Shop gehen, weil ich den Vertrag da ja auch gemacht habe. Und sie sagte auch gleich, dass O2 gerne mal Kunden abwimmelt, aber sie sagt ich soll nicht locker lassen. 
Dann werde ich später mal zu O2 gehen. 

Ich halte euch auf dem Laufenden ☺️

 

 

 

Fuchs schrieb:
bangex schrieb:
Leider nur ein halbes Jahr Garantie.
 

@bangex 

Das ist falsch. Apple gibt auf seine Hardware und auf Apple-Zubehör ein Jahr Garantie.

 

Hallo @carolcurious ,

 

wann wurde das Gerät samt Zubehör gekauft?

 

Im vorliegenden Fall wäre meine Empfehlung - sofern noch Garantie besteht (ein Jahr ab Kaufdatum) - , den kostenlosen Support von Apple (unter 0800 66 45 451 ) anzurufen und das Problem zu schildern. In Garantiefällen wird dem Kunden in der Regel Ersatz geschickt (geht sehr flott, bei mir waren es 2 Tage), und dann schickt man das beschädigte oder nicht mehr funkionierende Objekt zurück.

 

Ob von Apple in diesem speziellen Fall auch ein Garantiefall anerkannt wird, lässt sich von hier aus natürlich nicht bewerten. Denn wie üblich sind Fälle, in denen z.B. Schäden durch Fremdeinwirkung entstanden sind, nicht von der Garantie erfasst. Ob es in diesem Zusammenhang eine so gute Idee war, an dem Ladekabel "zurecht zu biegen", weiß ich nicht so ganz... 😉

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Austausch Deines Ladekabels! 😉

 

Gruß,

 

Fuchs