Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz


Habe seit Wochen kein oder nur ein sehr schlechtes Netz in 81543. Anrufe landen auf der Mailbox, wenn ich telefonieren möchte, geht nicht, Anruf fehlgeschlagen.  Habe überhaupt in München noch nie LTE gehabt. Kaum war ich im Ausland (Österreich und Ungarn) hatte ich sogar in ländlicheren Gebieten LTE, natürlich über ein anders Netz als O2 (das war vor 2 Wochen).

Wo in Deutschland gibt's mit O2 LTE? Ich habe noch keinen Ort gefunden. Ist das was Vorübergehendes?

icon

Lösung von Tom_ 31 August 2016, 22:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo HeBi,

das ist seltsam, denn eigentlich solltest du das o2 LTE (zB in München) problemlos nutzen können. Welches Smartphone nutzt du?  Auf der Netzabdeckungskarte kannst du nachsehen, wo das o2 LTE bereits ausgebaut ist. -> o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Ich habe ein iPhone 5, so wie alle um mich herum. Nur sind die bei der Telekom oder bei Vodafone und haben Empfang, 3G oder LTE. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das iPhone 5 unterstützt leider nur LTE 1800, und damit leider nicht das innerhalb Europa sehr stark genutzte LTE800/Band 20, oder LTE2600/Band 7. Apple hat erst mit dem iPhone 5s ein Smartphone angeboten, welches mehr LTE Bänder unterstützt.

Das LTE1800 ist bei o2 (ähnlich wie Vodafone) aktuell noch nicht sehr gut ausgebaut. So wirst du bei o2 in München damit leider nur in Moosach, am Olympiagelände und "rund um den o2 Tower" das o2 LTE1800er Netz nutzen können. Vodafone bietet laut deren Netzabdeckungskarte noch kein LTE1800 in München.

In Österreich gibt es den Anbieter drei.at, dieser hat halt sehr viel LTE1800 (auch am Land) In Deutschland ist es leider so, dass häufiger LTE800 (bzw LTE2600) verbaut ist, welches dein Smartphone (wie schon gesagt) leider nicht unterstützt.

Hallo Tom,

danke für deine Antwort. Okay, LTE kann ich mir abschminken, denn ich bin nicht so oft in Moosach ;-)

Zum Telefonieren würde mir aber auch 3G oder 2G nutzen. Dass ich überhaupt nicht telefonieren kann, finde ich ziemlich doof.

Danke nochmal und viele Grüße aus dem O2-Funkloch

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
naja, falls dir WLAN zur Verfügung steht, dann könntest du auch die https://‌ App nutzen. 😉

Wenn du möchtest kannst du hier noch eine Straße posten (kann aus Datenschutzgründen auch eine Straße in deiner Nähe sein), und ein Mod kann dann für dich nachsehen, ob dort ein zusätzlicher Ausbau geplant ist.. ☺️

Deine Antwort