Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Neue Anschlusstechnik"?


Ich habe am Freitag überraschend einen Brief von O2 bekommen, in dem mir eine "neue Anschlusstechnik" angedroht wird.

Aus dem Schreiben geht nicht eindeutig hervor, was das alles sein soll oder warum ich damit ungefragt beglückt werde. Genauso unpräzise formuliert ist der Fakt um den Router - bekomme ich einen neuen oder soll der alte von mir konfiguriert werden?

Zuguterletzt wird in dem Brief auch was von 4000 bis 6000kbits gefaselt - also einem Drittel der bisherigen Leistungen, für die ich 35 Euro bezahle.

Abgesehen davon, dass ich derlei unpräzise Überraschungsankündigungen nicht leiden kann, habe ich mittlerweile schon zu oft negative Erfahrungen mit (falschen) Rechnungen und Störungen v.a. am Wochenende erlebt, als dass ich mir diese Dinge weiter gefallen lasse.

Für teilweise über 50% weniger monatlicher Kosten kann ich auch zu 1&1 gehen.

Weiß hier irgendjemand, was O2 eigentlich vorhat?


2 Antworten

Ist doch allgemein bekannt - eigene (gute) Technik wird abgebaut und auf Telekom-Technik umgeschaltet. Bringt oft Vorteile, aber manchmal ist das eine bittere Pille

Vor allem im Störfall ist der Bitstream-Access über Telekom eine Katastrophe, wie ich gerade am eigenen Leib erfahren muss.

Bei mir funktioniert jetzt die sechste Woche nichts und o2 wartet immer nur auf Rückmeldung der Telekom. Selbst kann ich mich nicht an die Telekom wenden, da dort nicht Kunde.

Was waren das noch für (Alice-)Zeiten, als man direkt mit Technikern telefonieren konnte, die den Port resetten oder das Profil ändern konnten.

Jetzt ist es einfach nur noch katastrophal: Bisher 5 Techniker konnten das Problem bisher nicht lösen und sind sich bei der Störungsursache auch noch uneinig.

Gute Nacht, o2-DSL

Deine Antwort