Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann meine o2 Sim Karte nicht aktivieren


Hallo, da ich nicht genau weiß wohin ich Posten soll, schreibe ich das hier rein.

Ich bin neuer o2 Kunde und wollte gestern meine Karte aktivieren die angekommen ist, natürlich über Internet.

Habe dann auf den Link  Aktivieren der ersten SIM-Karte von O2geklickt und meine Kartennummer: 8949226103743036493 angegeben usw, dann wollte ich aktivieren und immer kommt die Fehlermeldung: Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass derzeit eine Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus technischen Gründen nicht möglich ist. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

 

Kann mir jemand sagen was genau da los ist?

icon

Lösung von ba6oii 10 November 2010, 22:41

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

nachdem ich gestern und heute schon mit denen telefoiert habe, da ich mir auch noch eine karte geholt habe und diese gerne aktivieren würde wollen, meinten die das es einige betrifft und daran gearbeitet wird... ich halte nun die karte seit mehr als 24h schon in den händen... aktivierung... fehlanzeige... ich hoffe das die probleme bald beseitigt sind....

Hm die Aktivierung über die Hotline klappt bei euch auch nicht?? Müsste aber!! Kann im "schlimmsten" Fall bis zu 24Std. dauern wenn nen Mitarbeiter die Aktivierung übers Telefon entgegen nimmt.

Ich habe die Hotline angerufen und habe den mein Problem geschildert habe dann meine Persöhnliche Kundenkennzahl durchgegeben mit meiner SIM Kartennummer, der Mann hat gesagt das es 2-3 Stunden dauern könnte und nun habe ich eben mein Telefon eingeschaltet und sehe das meine SIM aktiviert wurde aber ich bekomme keine SMS mit meiner Rufnummer. :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

ba6oii schrieb:
Ich habe die Hotline angerufen und habe den mein Problem geschildert habe dann meine Persöhnliche Kundenkennzahl durchgegeben mit meiner SIM Kartennummer, der Mann hat gesagt das es 2-3 Stunden dauern könnte und nun habe ich eben mein Telefon eingeschaltet und sehe das meine SIM aktiviert wurde aber ich bekomme keine SMS mit meiner Rufnummer. :-(

Braucht man diese SMS denn??? Ich würde mich mal selbst anrufen oder einen Bekannten und mir die Nummer geben lassen. Musst halt nur die Rufnummernübermittlung aktivieren 😉

 

gruß, zündi

Super...

jetzt habe ich nochmal angerufen ( das 3te mal, nach fast stündlichem versuch das im netz zu aktivieren ) und siehe da, eine kompetente mitarbeiterin die mir weiterhelfen konnte. angeblich geht das bei ihnen mit einem kleinen trick, was nicht alle dort wissen/wussten!? ... nunja... endlich ☺️

Also ich weiß nicht ob es hierher passt, aber seit einiger Zeit werden ja fehlerhafte MultiCards versendet, die im Grunde gar keine sind. Sprich eine Aktivierung ist dann nicht möglich.

 

Ich habe ein neues iPhone zuhause und warte seit 4 Tagen auf die Multicard, damit ich loslegen kann. Gestern kamen die beiden Karten aber die waren fehlerhaft. Also werden mir jetzt wieder neue geschickt. Und dann werde ich nach weiteren 4 Tagen hoffentlich endlich mein iPhone benutzen können :frowning

der trick geht wie?!

hab es jetzt geschafft über den Online-Chat mit einem Mitarbeiter meine karte zu aktivieren.

Mir wurde gesagt es dauert bis zu 24 std. Und jetzt sind schon fast 2 Tage vergangen und die Karte ist immernoich nicht aktiviert.

 

Und ja ich habe öfters Handy aus gemacht und wieder an damit es neue Netzsuche macht.

Ich bin seit Tagen nicht erreichbar auf dem Handy..es ist zum wegschmeißen.

Ja das passt ja zu meinen Erfahrungen mit O2 in den letzten Wochen. ich habe heute auch meine neue SIM erhalten und Aktivierung: Fehlanzeige.

 

Der Prepaid-Service war in letzter Zeit ja mehr als nur zum KOTZEN!!! Dachte eigentlich, dass das mit dem richtigen Vertrag besser wird.

 

Aber O2 verliert immer mehr an Vertrauen bei mir...schade!

Hey Leute,

 

also ich habe mich übers WE auch mit der Aktivierung geärgert. Vor allem weil bei der Hotline (0800/6699966) auch nach 10 min Warteschleife niemand abhob. Naja WE halt... Also das ganze jetzt nochmal via Hotline versucht und siehe da:

Ich habe ohne Warteschleife sofort eine Mitarbeiterin am Ohr, kurzer Datenabgleich und schon wird die Aktivierung durchgeführt.

Kann 24h dauern, ich hab mal direkt nach dem Telefonat mein Handy eingeschalten und es war schon aktiviert. SMS mit Rufnummer und I-Net-Einstellungen sind auch nach wenigen Minuten eingetroffen.

Also wer seine SIM noch nicht aktvieren konnte, sollte es jetzt mal versuchen ;-)

das kommt mir alles iwie bekannt vor..

 

Karte kam gestern, aktvierung geht nicht.. nuja an der hotline ging auch keiner ran, denke mal we.. nuja ich ärgere mich schon ein wenig...

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Aktivierungshotline ist 24 Stunden besetzt, auch am WE. Leider kommt es dabei zu Wartezeiten. Bitte entschuldigt.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Hallo, seit Samstag versuche ich auch über das Internet meine SIM-Karte zu aktivieren. Gleichzeitig immer wieder auf das Handy gesehen, ob nicht doch ein Eingang zu verzeichnen ist. Einige Male herunter gefahren. Nun habe ich die Nase voll, ich dachte, nun bin ich richtig, nämlich bei O2. Vermutlich Trugschluß, vom Regen in die Traufe gekommen.

Ich schicke die SIM-Karte zurück, denn wenn ich nicht weiterkomme, kann ich auch meine Rufnr.-Portierung nicht beantragen.

Habe heute meine Karte bekommen und kriege sie im moment auch nicht aktiviert. Weder online noch am Telefon. Der Mitarbeiter sprach von Softwareproblemen? Naja...

Dito.

 

Hab heute auch meine neue Karte bekommen und nix geht...!!!

Kann jemand von O2 hier bescheid geben wenn es wieder funktioniert?

Danke!!!

 

 

 

Über unsere Kundenbetreuung ist eine Aktivierung eurer SIM-Karten jederzeit möglich.

Hat bei der Kundenbetreuung ohne Probleme geklappt.

 

Danke!!!

 

 

Hallo, ich habe heute meine O2 Sim-Karte erhalten, nachdem ich am 19.02. eine Vertrag auf der Internetseite abgeschlossen habe. Jetzt geht die Aktivierung der SIM-Karte nicht, auf der Internetseite steht irgendetwas von wegen technischen Problemen und mein Handy zeigt auch an "Sim-Karten aktivierung fehlgeschlagen". Sind das technische Probleme bei O2 und wenn ja, bis wann sind die behoben, oder stimm irgendetwas mit meiner SIM-Karte nicht? MfG

ich hab das selbe problem aktivierung übers internet fehlanzeige ... aber was mich egtl mehr auf regt ist die tatsache dass wenn ich bei der hotline anrufen die zu mir sagen meine sim karte sei schon aktiviert obwohl ich meine mobilfunk-kartennummer und meine persönliche kunden-kennzahl noch nicht einmal eingegeben habe!!!

 

kann mir bitte einer erklären wieso dies der fall ist oder besser noch wann ich meine simkarte endlich aktivieren kann?

Ich habe extra eine Empfehlung für o2 weitergeleitet und bin jetzt ziemlich enttäuscht. Die Person versucht seit gestern online die SIM-Karte zu aktivieren und es funktioniert nicht. Ich hätt gern einen Tipp, wie man diese Karte aktivieren kann. Bin jetzt schon ziemlich genervt, dass die Aktivierung so ein Stress ist, denn ich darf das jetzt erledigen. Ich habe auch keine Lust irgendeine kostenpflichtige Hotline anzurufen, denn das ist es mir nicht wert. Wenn es nicht bald funktioniert geht die Karte wieder zurück.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hotline anrufen. Wenn du aus dem O2 Netz anrufst, ist der Anruf kostenlos. Ansonsten findet man auch ne kostenlose 0800 Nummer im Netz7Forum.

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

bielo schrieb:
Hotline anrufen. Wenn du aus dem O2 Netz anrufst, ist der Anruf kostenlos. Ansonsten findet man auch ne kostenlose 0800 Nummer im Netz7Forum.

genau, 0800-5522211 ist die Nummer der Kundenbetreuung und aus allen Netzen kostenlos 😉