Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummerportierung


Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.

Ist das hier möglich?

MfG


6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

möchtest du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen oder aus dem laufenden Vertrag heraus portieren?

Grüße, Katja

Hallo,

ich möchte die Nummer aus dem laufenden Vertrag heraus portieren.

MfG

Benutzerebene 7
Dann muss die Nummer einmal freigegeben werden, dies kannst du über Hotline/Chat veranlassen oder auch mit ganz viel Geduld hier im Forum.

Hotline: 0176 888 55 222

Chat: Kontakt und Kundenservice zu allen Themen | o2 online

Nach der Portierung bekommst du eine neue Nummer auf den Vertrag bis zum Vertragsende.

Für die Rufnummernmitnahme werden 29,95€ berechnet.

Grüße, Katja

Okay, die Hotline ist momentan leider nur sehr schwer zu erreichen, auch beim Chat wird ein 'sehr hohes Aufkommen' angegeben. Da scheint es momentan kein Durchkommen zu geben. Können Sie 'mit ganz viel Geduld' näher bezeichnen?

MfG

Benutzerebene 7
Einige viele Tage (>1 Woche) wenn ich das die letzten Tage hier richtig beobachte. :-(

Ein Forum kann eine Kundenbetreuung nicht ersetzen.

Noch ein Tipp:

Der Videoguru, dort habe ich gute Erfahrungen mit Kompetenz und Erreichbarkeit gemacht, sind von 10:00 bis 20:00 da:

Smartphone News, Apps, Tipps & Tests | o2 Guru

*Daumen drück*

Okay, vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort