Ich bin nun seit über 5 Jahren Kunde von O2 und war bis zu diesem Zeitpunkt auch immer zufrieden.
Ich komme aus einer Branche, wo man seine langjährigen Kunden zu schätzen weiß und nicht gleich bei der ersten Zahlungsschwierigkeit, diesen vor die Wand fährt, aber anscheinend kann sich O2 das ja leisten.
Nun zu meinen Problemen:
Nachdem ich zum ersten Mal seit 5 Jahren berufsbedingt in Zahlungsverzug gekommen bin, ließ die Internetsperre nicht lange auf sich warten, ich wurde aufgefordert bis zum 25.08.16 den offenen Beitrag zu zahlen, auch gerne vorort im O2 Shop, wenn ich bis dahin nicht zahlen würde, sperrt man mir die Telefonie ebenfalls.
Ärgerlich genug, dachte ich mir, aber nunja, da mein Vertrag eh bald ausläuft, kündige ich dann einfach. Leichter gesagt als getan....
Ich kam der Aufforderung nach um bezahlte genau am Stichtag die offene Rechnung, lies vorher aber noch fix die Zahlungsart auf Rechnung umstellen, damit ich bei der nächsten Rechnung ein wenig mehr Zeit habe. Nichts da, schon am 23.08 erhielt ich die die neue Rechnung, wo der alte und neue Beitrag addiert wurden und ich nun aufgefordert wurde bis zum 25.08. den gesamten Beitrag zu zahlen... Ok, hat sich überschnitten dachte ich mir und wird wohl ersteinmal ausreichen, wenn ich den alten Beitrag zahlen würde und den nächsten dann diese Woche. Aber nein, im Gegensatz zu anderen Unternehmen, wo man ganz normal 2 Wochen Zeit hat seine Rechnung zu begleichen, gibt man mir hier 2 Tage Zeit, wohlwissend das es Ende des Monats ist...Also Telefonie wurde eiskalt gestern (auf einen Sonntag????) nun auch gesperrt, obwohl ich dem Schreiben nachgekommen bin.
Nächstes Problem: Ich wollte im O2-Shop vorort kündigen...geht nicht, sagte die Servicekraft mir, hier wurde mir klar, diese Shops dienen nur dazu Verträge aufzunehmen, aber kündigen geht nicht?? Unverschämtheit....egal, kündige ich halt bequem per Mail, wie es bei so gut wie jedem anderem Unternehmen auch möglich ist...aber was ist das? Kündigen werden hier per Mail auch nicht entgegen genommen? Also ich bin mir nichtmal sicher, ob dies legitim ist, was passiert denn, wenn ich mich an die Impressumsadresse wende?? So werde ich nun genötigt eine Kündigung per Einschreiben an euch zu schicken...
Mir juckt es nun gewaltig in den Fingern meine Rechtsschutz oder zumindest den Verbraucherschutz einzuschalten, für ein so riesiges Unternehmen wie Telefonica, ist diese ganze Prozedur eine riesen Farce und in jedem Fall verbesserungswürdig.
Musste ich jetzt doch mal loswerden alles, so ein schlechten Service habe ich noch nie erlebt..und ich kenne einige...
Lösung von bielo
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