Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenautomatik, Surfupgrade und Netzqualität


Benutzerebene 1
Ahoi.

Ich würde gerne die Datenautomatik in meinem Tarif deaktivieren lassen und mein Surfupgrade zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ende September kündigen wollen. Da ich den Kundenservice nicht erreichen kann, ohne bekloppt zu werden, wähle ich diesen Weg.

Technisch hätte ich noch gerne gewusst, warum seit Wochen bei mir Anrufe direkt auf dem AB landen und mir die Anrufer sagen, es hätte nicht mal geklingelt, bei mir aber voller Empfang ist? Außerdem werden meine Gespräche einfach unterbrochen, wechseln ständig zwischen SD und HD, oder aber wirklich ganz großes Kino: Ich bin plötzlich in einem völlig fremden Gespräch. Mit meinem Diensttelefon, anderes Netz, gibt es keine dieser Probleme. Am Telefon wird es nicht liegen, denn die Auswirkungen erlebe ich egal ob mit S3, S5 oder S7.

Sollten weitere Daten benötigt werden, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Danke und Gruß.

icon

Lösung von o2_Markus 29 August 2016, 17:50

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @elfatal,

die Datenautomatik habe ich abgeschaltet.

Ob es in deiner Gegend Störungen gibt, kannst du hier prüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
Hi,

danke für die fixe Bearbeitung!!!

Wie werde ich mein Surfupgrade wieder los? Ich musste mal nur einen Monat auf 5GB hoch, die 3GB reichen sonst eigentlich aus.

Die Störungen sind hier vor Ort glaub ich eher permanenter Natur. Ich bekomme auch häufig CB-Nachrichten,ohne mich zu bewegen. Die hatte ich mal aktiviert um zu sehen, ob ich hier eventuell zwischen den Zellen hin und herspringe und wenn ja wie oft. Störquellen gibt's hier eigentlich auch keine (mir wenn dann unbekannt), daher glaub ich einfach, dass das Netz in meinem Umfeld häufig einfach völlig breit ist. Kann man wohl nur auf Kapazitätserhöhung hoffen :/

Cheers und Danke.

Deine Antwort