Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

EU Reise Flat - Umstellung von BASE auf O2

  • 28 August 2016
  • 1 Antwort
  • 83 Aufrufe

Hallo O2 Team,

bei BASE hatte ich eine EU Reise Falt gebucht.

Mit dieser konnte ich im EU Ausland mein Datenvolumen (2GB) weiterhin nutzen. Nach dem Verbrauch war eine Nutzung mit einer Drosselung auf 56 kBit/s noch möglich.

Bei O2 habe ich für das EU Ausland jetzt ein Datenvolumen von 1GB und danach geht nur noch eine Aufbuchung um 1GB für 14,99 Euro.

Bei der Umstellung wurde versprochen dass man die gleichen Leistungen wie bei BASE bekommt.

Das ist hier leider nicht der Fall.

Durch die Begrenzung auf 1 GB und keine Weiternutzung nach Verbrauch der 1 GB mit Drosselung auf 56 kBit/s ist das eine Einschränkung der bisheringen EU Reise Flat von BASE.

In meinem Fall konnte ich mein Handy im Urlaub nach Verbrauch der 1GB nicht mehr als Navigationsgerät für die Fahrstrecke benutzen zudem auch nicht mehr per WhatsApp ankündigen dass wir später als erwartet ankommen.

Wie geht O2 hier jetzt allgemein mit den umgestellten Verträgen der BASE Kunden in Bezug auf die EU Reise Flat um? Gibt es hier eine Verbesserung?

Die jetzige Varinate ist für mich eine Verschlechterung.

Ich hoffe auf eine Lösung durch O2, ansonsten hat die Umstellung schon jetzt einen bitteren Beigeschmack für mich.

Grüße

Andreas


1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo AndreasN,

viele der auf o2 umgestellten ehemaligen BASE/E-Plus Kunden profitieren von der EU Roaming Flat für das mobile Surfen im EU-Ausland. Sie verbrauchen ihr Inlands-Datenvolumen nicht mehr im Ausland. Im Gegenteil, es gibt die 1GB der EU Roaming Flat für sie on top.

Für umgestellte Kunden mit einem höheren Inlands-Datenvolumen als 1GB ist die EU Roaming Flat allerdings nicht optimal. Hier wird aktuell an einer Lösung gearbeitet, damit kein Nachteil gegenüber den Roaming-Konditionen vor der Markenumstellung entsteht. 

Für die Übergangszeit gilt: Du kannst nach Verbrauch der 1 GB der EU Roaming Flat weiteres Auslandsvolumen nachbuchen – bis zur Höhe deines monatlichen Datenvolumens für das Inland. Diese Buchungen werden entweder nicht berechnet oder die Kosten nachträglich erstattet.

Gruß,

Carina

Deine Antwort