Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungerechtfertigte Rechnung, nicht existente Rufumleitung

  • 27 August 2016
  • 1 Antwort
  • 99 Aufrufe

Hallo! Ich bin ein sogenannter "Migrationskunde" von Base (E+), wo jahrelang alles sehr zur Zufriedenheit war. Seit dem Wechsel zu O2 nur noch Chaos.

 

Aktuell: Trotz eingestelltem Einzelgebührennachweis werden die Einzelverbindungen nicht aufgeführt. Stattdessen taucht in der Übersicht ausschliesslich ein Posten "Rufumleitung" neun mal auf und wird mit insg. 8,0845 Euro berechnet. Die angegebene Rufnummer der Rufumleitung existiert nichtmal.

 

Hinzukommt, dass ich tatsächlich seit mehr als einem Jahr eine Rufumleitung täglich nutze. Also seit Base-Zeiten. Ausschliesslich zu meiner eigenen Festnetz-Nummer (Telekom). Laut Vertrag ist eine Rufumleitung immer kostenfrei gewesen und bisher nie in Base-Rechnungen aufgetaucht.

 

Diese Rufumleitung war permanent aktiv, auch während der Zeiten, wo in der aktuellen Rechnung diese ominöse, nicht existente Rufnummer auftaucht. Somit steht die Rechnug erstens in Widerspruch zum abgeschlossenben Vertrag und die angegebenen Einzelverbindungen via Rufumleitung sind schon rein technisch gar nicht möglich gewesen.

 

Was nun? Und warum gibt seit dem Wechsel zu O2 wirklich nur noch zeit- und nervenaufreibendes Chaos, nachdem bei Base jahrelang alles reibungslos lief???

 

icon

Lösung von bs0 27 August 2016, 20:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mehrfach gepostet.

https://

*****Closed*****