Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf


Ich habe einen O2 All in M Flex Tarif abgeschlossen.Karte kam am Dienstag diese Woche.Ich habe aber festgestellt das daß O2 Netz in meiner Gegend in der Zwischenzeit ziemlich schlechter geworden ist.Kaum LTE mehr möglich,meistens nur 3G.Daraufhin habe ich einen schriftlichen Widerruf bei O2 per einschreiben eingereicht.Jetzt habe ich im Kundencenter gesehen Vertragsende am 23.9.2016.Also müssten die ja schon meinen Widerruf demnach schon bekommen haben.Nur eins stimmt dann nicht.Wenn ich einen Vertrag innerhalb der 14 tägigen frist widerrufe,bei mir ja schon die nächsten 2-3 Tage dann müsste man doch normalerweise umgehend die Sim Karte deaktivieren,und nicht den Vertrag 1 Monat weiterlaufen lassen.Bitte dazu eine Erklärung.Den die Sim ist immer noch aktiv.

Gruss

Harald8363


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

leider dauert die Bearbeitung eines Widerrufs ungefähr 4 Wochen. Aufgrund der aktuellen Anfragenlage vielleicht sogar noch etwas länger.

Da der Flex-Tarif eine Kündigungsfrist / Laufzeit von einem Monat hat ist das angezeigte Vertragsende meiner Meinung nach erstmal korrekt.

Kann schon sein so gesehen korreckt,aber das ist ja keine normale Kündigung.Ich habe ein widerrufrecht von 14 Tagen,wenn ich in der Frist widerrufe sollte aber trotzdem die Deaktevierung der Karte bald darauf erfolgen.das war bisher woanderst genauso.Den ich sehe nicht ein das ich dann für einen Monat bezahle nur weil der Kundenservice(wenn man das noch so nennen kann??????) nicht in der Lage ist das schnell zu bearbeiten.Kommischerweise Bestellungen die werden ruckzuck bearbeitet.Und abrobo Kundenservice ein Internetdienstleister der nicht mal einen mail Dienst zur Verfügung hat,sowie auch nicht mal mehr Telefonisch zu erreichen ist,kann man sowieso in Tonne kloppen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn der Widerruf bearbeitet ist, wird die Simkarte deaktiviert und sollte bereits Geld gezahlt worden sein rückerstattet.

Deine Antwort