Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betrug und O2 reagiert nicht?


Hallo,

da ich leider via Live-Chat und Hotline seit nun über 3 Tagen vertröstet werde, obwohl ich es wirklich im 30 Minuten Takt ab ca. Mittags 12 Uhr bis 17 Uhr versuche muss ich da O2 ja auch seine Emailadresse abgeschafft hat - mein Anliegen öffentlich vortragen.

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Konto eröffnet bei der Commerzbank. Dieses Konto ist bisher niemandem bekannt - ausser meinem Arbeitgeber (dieser fällt aber als Verdächtiger heraus). Eröffnet wurde dieses via Proxy / Bankmodus bei Avast. Ebenfalls ist mir die Informatikbranche bekannt und ich schätze meinen Rechner als sicher ein. (Bisher gab es auch nie Probleme)

Nun folgten keine 2 Tage nach Kontoeröffnung 2 Abbuchungen (35€ und 37,50€) ebenso gab es eine Lastschriftvoranmerkung für heute über 117,11€. Ich konnte mir das Problem nicht erklären, da mein Handy-Ratenplan und mein Vertrag noch über die Postbank laufen. Ein Anruf bei der Commerzbank brachte mich nicht weiter, bei O2 erreichte ich niemanden also bin ich in einen Shop gefahren. Siehe da - diese können den Support erreichen (auch erst nach 45Minuten - aber immerhin).

Die Dame am Telefon bestätigte vor Ort, dass der Kontoinhaber nicht ich bin - dieser allerdings meine Kontodaten angegeben hat und daraufhin 5 Handys bestellt hätte mit Verträgen - ONLINE! Einen Namen durfte die Dame aus Datenschutzgründen nicht nennen. (Finde ich eine Frechheit, ist aber nun einmal Gesetz). Die beiden Raten und den Vertrag (35; 37,50; 117,11€ habe ich zurückgerufen). Jedoch warten da noch weitere 3 Geräte auf ihre Aktivierung.

Meine Fragen die ich mir aktuell stelle:

1. Wie kann es möglich sein, dass wer einen Vertrag eröffnet (online!) und Kontodaten von wem Fremden angeben kann und dieses so durchgeht?

2. Wird da überhaupt noch etwas überprüft? Die Geräte wurden hier in Bremen ausgeliefert, in meinem Wohnort.

3. Was unternimmt O2 um mich vor weiteren Schäden zu schützen? Immerhin obliegt der Fehler eindeutig bei O2, nicht bei mir!

Ich finde es eine Frechheit. Ich habe die letzten 2 Tage nur Lauferreien und bei solchen akkuten Anliegen hat man keine Möglichkeit auch nur irgendwen an die Strippe zu bekommen. Es wurden 5 Geräte auf einmal mit dicken Verträgen abgeschlossen und O2 sagt sich, ok? Ich zahle Überziehungszinsen und darf zur Polizei rennen. Ich habe auch eine Anzeige erstattet aber aktuell überlege ich mir eine Vertragsverlängerung im nächsten Monat durchzuführen. Wenn ich bei derartigen Vorfällen keine Möglichkeiten habe, mich mit wem in Verbindung zu setzen.

Wir leben im Jahr 2016 und ich bin gezwungen O2 jetzt einen Brief zu schicken um das weitere Vorgehen zu besprechen? Um Aktenzeichen weiterzuleiten? Mir fehlen ein wenig die Worte...


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort