Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum sind die Kosten trotz Flat angewachsen?


Laut Umstellung von Base zu O2 sollten die Tarife gleich bleiben, aber nach der ersten Solorechnung von O2 sind die Kosten gestiegen.

jetzt zahle ich die Flat für meine Anrufe in alle Netze und zusätzlich zahle ich extra wenn mein Handy im Homebereich ist. Warum werden jetzt die Telefonate extra berechnet? Mein Empfang im Homebereich ist immer noch so schlecht wie im Mobilbereich an diesem Ort; da hat sich nichts geändert, aber meine Telefonkosten sind durch den "Homebereich" um 50% gestiegen; obwohl ich mich nur 10% von meiner Zeit, und da nur am Sonntag, in diesem Bereich bin!.


2 Antworten

Hallo https:///people/pmshaider,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben. Tipps und "Kniffe" zum Forum kannst die hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community nachlesen.

Unter "mein o2 - Rechnung" kannst du alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise (sofern nicht durch die Flats abgedeckte Verbindungen bestehen) der letzten 6 Monate einsehen, auch die letzten BASE-Rechnungen.

Eine "Extra"-Berechnung im Homezonebereich gibt es nicht, im Gegenteil, bei sehr alten Tarifen mit "Homezone" ist der Minutenpreis in der Homezone günstiger als ausserhalb. Daher bin ich im Moment mir nicht ganz sicher was du damit meinst.

Unter Häufige Fragen und Antworten zu BASE und o2 findest du allgemeine Informationen zur Umstellung und unter Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis speziell für die Rechung.

Sollten Fragen zu einzelnen Punkten auf der Rechnung offen bleiben kannst die Rechnung auch anonymisiert (keine Rufnummern, Namen oder ähnliches) hier einstellen.

Einen kleinen Leitfaden dazu von @nemesis03 findest du hier https:///docs/DOC-2582.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Hallo @pmshaider,

lt. deinem Einzelverbindungsnachweis hast du kostenplichtige Verbindungen in dem Abrechnungszeitraum geführt. Premium-Rufnummern sind nicht in der Flatrate enthalten. Du kannst diese Rufnummer in deinem persönlichen Mein o2 Bereich sperren.

Beste Grüße,

Karen

Deine Antwort