Und da gibt es das erste Problem,
warum Versuchen O2 Mitarbeiter einen ein zu reden das man seinen Vertrag erst 3 Monate vor ende Verlängern kann,obwohl es bei Base 6 Monate zuvor gewesen sind.
Nach langen nachharken bei O2 lenkte man ein und gewährte einen die Verlängerung bereits jetzt also 7 Monate vor der eigentlichen zeit von Base,
aber mit einen Nachteil denn man Versucht einen die Restlaufzeit hinten mit an der Verlängerung an zu Hängen,
was bedeuten würde das der Vertrag dann 2,7 Jahre läuft.
Bei Base gab es so etwas nie!
Verlängerte man bei Base den Vertrag so wurde ab den Zeitpunkt der Verlängerung weitere 24 Monate berechnet und die Restlaufzeit nie hinten an gehangen was man anhand von Unterlagen belegen kann.
(Wenn z.B ein Vertag am 18.05.2014 geschlossen wurde und am 20.12.2015 eine Vertragsverlängerung durchführte so verlängerte sich die zeit des Vertrages bis zum 20.12.2017)
Bei O2 versucht man Systematisch den Kunden zu erklären das man schon immer die Verlängerung um 2 Jahre + Restlaufzeit durchführte es hätte nie was anderes gegeben.
Aber warum sagen die Vertragsunterlagen genau das gegenteil?
Ich habe das Gefühl das dies gerade eine Systematische Verarsche an den alten Base Kunden ist, denn nicht nur die Handynummer und die Tarifeinhalte zählen zu einem Vertrag, sondern auch die Gepflogenheiten zur Vertragsverlängerung gehören dazu.
Komisch ist das alle Mitarbeiter am Telefon angeblich Jahre lang bei Base Gearbeitet haben und deren Gepflogenheiten besser kennen als Base selber nach deren Aussagen am Telefon, was mir zeigt das dies Methode hat um die Kunden von Base an Ihren Richtlinien zu Knüppeln.
Lösung von Andre_G
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