Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + Restlaufzeit


Wie jeder Base Kunde wurde man zu O2 Umgestellt, Tariflich gab es keine Änderung jedenfalls die es gab wurden abgeändert, die Preise und Leistungen von O2 gleichen sich, nur ein Vertrag besteht ja nicht nur aus den Tarif sondern auch aus den Leistungen wie die Vertragsverlängerung.



Und da gibt es das erste Problem,

warum Versuchen O2 Mitarbeiter einen ein zu reden das man seinen Vertrag erst 3 Monate vor ende Verlängern kann,obwohl es bei Base 6 Monate zuvor gewesen sind.



Nach langen nachharken bei O2 lenkte man ein und gewährte einen die Verlängerung bereits jetzt also 7 Monate vor der eigentlichen zeit von Base,

aber mit einen Nachteil denn man Versucht einen die Restlaufzeit hinten mit an der Verlängerung an zu Hängen,

was bedeuten würde das der Vertrag dann 2,7 Jahre läuft.

Bei Base gab es so etwas nie!

Verlängerte man bei Base den Vertrag so wurde ab den Zeitpunkt der Verlängerung weitere 24 Monate berechnet und die Restlaufzeit nie hinten an gehangen was man anhand von Unterlagen belegen kann.



(Wenn z.B ein Vertag am 18.05.2014 geschlossen wurde und am 20.12.2015 eine Vertragsverlängerung durchführte so verlängerte sich die zeit des Vertrages bis zum 20.12.2017)



Bei O2 versucht man Systematisch den Kunden zu erklären das man schon immer die Verlängerung um 2 Jahre + Restlaufzeit durchführte es hätte nie was anderes gegeben.

Aber warum sagen die Vertragsunterlagen genau das gegenteil?



Ich habe das Gefühl das dies gerade eine Systematische Verarsche an den alten Base Kunden ist, denn nicht nur die Handynummer und die Tarifeinhalte zählen zu einem Vertrag, sondern auch die Gepflogenheiten zur Vertragsverlängerung gehören dazu.

Komisch ist das alle Mitarbeiter am Telefon angeblich Jahre lang bei Base Gearbeitet haben und deren Gepflogenheiten besser kennen als Base selber nach deren Aussagen am Telefon, was mir zeigt das dies Methode hat um die Kunden von Base an Ihren Richtlinien zu Knüppeln.




icon

Lösung von Andre_G 24 August 2016, 17:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Ich bin alt E-Plus Kunde und es ist bei E-Plus immer schon so gewesen wenn man vor Vertragsende verlängert kommen Restlaufzeit + 2 Jahre dazu! Das war immer schon so!

und warum steht in den vergräten genau was anderes ????

Wortlaut: Mit der Unterschrift verlängern Sie die Laufzeit Ihres Vertrages ab Heute um weitere 24 Monate.

Und nun kommt es Vertragsende genau 2 Jahre nach Verlängerung auf den Tag genau und das bei 3 Verschiedenen Verträgen.

Benutzerebene 5
Abzeichen
WWenn du das schriftlich hast ist doch alles gut! Kopie davon mit einem Brief an o2 und schon ist es geregelt.

Eben nicht O2 meint sowas nicht beachten zu müssen.

Deine Antwort