Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonnummer herausfinden / Belästigung


Benutzerebene 1
Hallo, ich möchte gerne eine Telefonnummer herausfinden von einem Telefon welches wohl unentdeckt bleiben möchte aber mir tierisch auf den Zeiger geht. Empfinde es echt langsam als belästigung.

 

Vor ein paar tagen begann es, das Teil klingelt 1-2 mal und es wird aufgelegt, war mehrere male an dem Abend,

jetzt vorhin geht es wieder los, aber diesmal wird nicht aufgelegt diesmal wird mir irgendwas im Hintergrund vorgespielt, ich nehme an ne TV serie.

 

Da ich dies wirklich nicht komisch finde und mit Polizei gedroht habe nützt auch nichts.

JEtzt wollte ich o2 Fragen ob sie mir für diesen Teilnehmer die Nummer oder den Namen geben können damit ich weiter vorgehen kann, denn wenn ich die Person kenne werde ich sie darauf ansprechen, ansonsten wird anders verfahren.

 

Ist sowas möglich, denn ein Provider sollte seinen Kunden in so etwas schon zur Seite stehen.

 

 

icon

Lösung von D4Fun 6 November 2011, 11:01

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
o2 wird dir hier sicherlich nicht weiter helfen können, da sie rechtlich keine Daten rausgeben dürfen.

Da hilft nur der Gang zur Polizei.

Benutzerebene 1
Hi,

 

es gibt die Möglichkeit über die o2 Hotline das Leistungsmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren zu lassen. Somit wird der Anruf mit unterdrückter Rufnummer nicht an dein Handy durchgestellt und der Anrufer wird gebeten erneut ohne Rufnummernunterdrückung anzurufen.

 

Sollte die Nummer übermittelt werden gibt es mitlerweile Apps zum Download. Da kannst du bestimmte Nummern auf eine Blacklist setzen. Das Handy klingelt dann nicht und die SMS werden je nach einstellung unterdrückt oder sofort gelöscht. Suche am Besten im jeweiligen App-Store nach Begriffen wie "Block", "Blocker", "Security" o. ä. Ich nutze Kasperski Mobile Security, da gibt es das auch - die Lizenz hat nur 5 EUR gekostet.

 

Des Weiteren hast du die Möglichkeit eine Fangschaltung zu beantragen. Ist aber mit hohen Kosten verbunden. Die Polizei kann aber diese Daten verwerten.

 

MfG D4Fun 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
D4Fun schrieb:
Hi,

 

es gibt die Möglichkeit über die o2 Hotline das Leistungsmerkmal ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren zu lassen. Somit wird der Anruf mit unterdrückter Rufnummer nicht an dein Handy durchgestellt und der Anrufer wird gebeten erneut ohne Rufnummernunterdrückung anzurufen.

 

Das wäre natürlich eine sehr effektive Möglichkeit; dann ist Ruhe.

Nur trifft man damit natürlich auch andere (bekannte), die aus anderen Gründen bewusst mit unterdrückter Rufnummer anrufen.

Benutzerebene 1
Also ich kenne zwar keinen Grund, warum ich einen Bekannten mit unterdrückter Rufnummer anrufen sollte...

 

Aber du hast recht. Bloß hier muss man dann abwägen, was einem wichtig ist. Ich denke, dass die Bekannten, die sonst immer die Nummer unterdrücken bei wichtigen Anrufen es schaffen werden die Nummer zu übermitteln, damit man denjenigen erreicht...

Ich habe auch den "schnitt" gemacht, ACR hab ich von der Hotline Buchen lassen, die 3 oder 4 Bekannte / Freunde rufen nun bei mir mit Rufnummer an, hatzum Glück  nicht wirklich Probleme gegeben.

 

Da ich wieso ein beführworter bin, das eigentlich immer die Rufnummer mit übertragen werden sollte, finde ich die funktion mehr als Sinnvoll. Und für den fall der fälle gibt es ja noch die "Fallweise unterdrückung" der Rufnummer.

Benutzerebene 1
Hallo und guten Abend Community,

danke für eure Vorschläge, ich werde als erstes mal über den Android Market so eine Block App suchen und gucke ob es was hilft oder nicht, wenn nicht sehe ich weiter.

Vielen Dank für eure bemühungen.

 

Ich habe bei Android 2.3.7 die Möglichkeit, bei der Bearbeitung eines Kontaktes die Option "Eingehende Anrufe an die Mailbox senden" zu aktivieren. Dann läuft es nativ und es muss keine extra App dafür laufen, die zusätzlich Akku frisst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bringt aber nichts, wenn man keinen Kontakt hat weil man die Rufnummer nicht kennt ;-)

Huhu, der Tipp mit der ACR aktivierung ist klasse.

Innerhalb von Sekunden bekam ich die SMS, dass anonyme Anrufe ab sofort abgestellt werden und dieser Service ist kostenfrei bei O2!

Zu der Anmerkung, dass ja evtl auch Bekannte anrufe dann nicht mehr durchkommen:

Es wird dem Anrufer gesagt, dass er auf Grund der Rufnummernunterdrückung nicht durchkommt.

Somit kann es jeder nochmal mit Rufnummernanzeige versuchen!

 

Ich fand den Hinweis sehr Hilfreich.

Vielen DANK!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ticks schrieb:                                  und dieser Service ist kostenfrei bei O2!
Und bei jedem Anbieter weil gesetzlich vorgeschrieben 😉

Benutzerebene 2
seit vielen Tagen versucht mich ein Callcenter von O2 anzurufen,Sitz in Berlin.Rufnummer 03040818440.Diese Nummer ist laut einem Internetforum schon als "gefährlich" einzustufen.Belästigungen und Beleidigungen scheinen dort gang und gebe zu sein.Ich habe diese Nummer jetzt auf meinem Smartphone in die Sperrliste eingetragen.Ich verlange die SOFORTIGE Unterlassung dieser lästigen Anrufe.

Was steht unter Mein o2, wie darf danach o2 dich kontaktieren?