Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Ortung ohne Registrierung


Liebes O2 Team,

 

ich habe mein Handy verloren, es ist noch an, aber ich hatte mich nicht zuvor für den Handy Finder registriert.

 

Hier im Forum habe ich bereits in zwei unterschiedlichen Themen gelesen, dass dies in der Kunden Hotline mit der persönlichen Kennzahl dennoch möglich wäre.

 

Doch bei der Hotline will man mir nicht weiterhelfen, Sie sagen, das wäre doch nicht möglich.

Was ist nun Sache und wer kann mir konkret weiterhelfen?

 

Viele Grüße

icon

Lösung von zündi 4 April 2012, 20:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 2
Die Mitarbeiter an der Hotline können und dürfen dein Handy nicht ordnen. Sie können auch nur auf den Handyfinder verweisen, mehr Möglichkeiten gibt es da nicht.

Und was ist hiermit:

 

http://forum.o2online.de/t5/Service/WICHTIG-Handy-Ortung/td-p/101888

 

Für was ist denn dann eine Kundenpin da, wenn nicht für solche Zwecke.

Ich verstehe das nicht, die Möglichkeit ist da, ich kann mich ausweisen,

aber O2 überlässt mein Handy einfach dem Schicksal?

Dort geht es m.E. um die Übermittlung eines Kennwortes zur Anmeldung.

Benutzerebene 2
wie @bielo

 

schon sagte, ging es da um ein Portalpasswort und nicht um eine Handyordnung seitens der Hotline.

 

Die Hotline darf keine Handys ordnen, das darf soweit ich weiß kein Mobilfunkunternehmen einfach so.

Tut mir leid, aber ich erkenne aus dem Beitrag ganz deutlich, dass der Kunde sich auch nicht registriert hatte, bevor er den Service nutzen wollte.

 

Ich will ja auch nicht, dass der Kundenservice mein Handy ortet, sondern ich will mich nachträglich registrieren, damit ich rausfinden kann, wo mein Handy ist!

 

Das muss doch irgendwie möglich sein?

Benutzerebene 2
Da sich dieser User nie wieder gemeldet hat, kann man nur spekulieren.

 

Ich lese die Antworten eher so, das wie schon wer da schrieb, man vorher bereits regestriert sein musste. Wenn man dann das PAsswort vergessen hat, kann man sich bei der Hotline ein alternatives geben lassen.

 

 

Benutzerebene 4
Über die Kundenhotline ist es auch möglich eine Registrierung machen zu lassen und dafür ein Kennwort zu erhalten. Voraussetzung ist aber Nennung der Kundenkennzahl.

 

Eine Ortung darf die Kundenbetreuung aus rechtlichen Gründen nicht machen.

Vielen Dank für diese Information.

 

Aber das Problem ist, dass mir Ihre Kollegin heute Morgen bei der Hotline definitiv gesagt hat, es wäre nicht möglich mich nachträglich anzumelden.

 

Mir rennt die Zeit davon, weil bald der Akku ausgeht.

Wie kann ich erreichen, dass man mir hilft?

Benutzerebene 4
Schick mir ne PM mit deiner Rufnummer und deiner Kundenkennzahl. Ne halbe Stunde bin ich noch da.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Über die Kundenhotline ist es auch möglich eine Registrierung machen zu lassen und dafür ein Kennwort zu erhalten. Voraussetzung ist aber Nennung der Kundenkennzahl.

 

Eine Ortung darf die Kundenbetreuung aus rechtlichen Gründen nicht machen.

Außer bei einer Homezone-Optimierung 😉 . Auf die Weise hab ich mal den Aufenthaltsort meiner Mutter erfahren, weil der Hotliner erst das falsche Handy geortet (hat ähnliche Endziffern in der Rufnummer) und sich dann auch noch verplappert hat. Naja, nicht so dramatisch, meine Mutter hatte sich lediglich über die "seltsame SMS" von der o2-Kundenbetreuung gewundert und war auch etwas überrascht, das ich ihr sagen konnte, das sie zu der entsprechenden Uhrzeit im Supermarkt einkaufen war 😛

Benutzerebene 4
Bei dem Ortungsprozess zur Störungsbeseitigung in einer Homezone wird kein Standort des Handys ermittelt, sondern nur in welchem Sendemast das Handy eingebucht ist. Das gibt über die Position keine ausreichende Information.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Bei dem Ortungsprozess zur Störungsbeseitigung in einer Homezone wird kein Standort des Handys ermittelt, sondern nur in welchem Sendemast das Handy eingebucht ist. Das gibt über die Position keine ausreichende Information.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Zumindest können die Hotliner auf einer Karte sehen, wo der etwaige Standort des Handys ist (wie beim Handyfinder) und an das Handy wird dann eine SMS gesendet, wo drinsteht: Die Kundenbetreuung hat gerade "mit Ihrem Einverständnis" Ihren Standort bestimmt (=Ortung). Der Hotliner hat mir damals (letztes Jahr) nur den Ort genannt, den Rest konnte ich mir selbst ausrechnen 😛 .

Benutzerebene 4
Das ist nicht wahr.

 

Der Mitarbeiter bekommt weder eine Karte zu sehen, die der Ansicht des Handyfinders auch nur ähnelt, noch bekommt er auf dieser Karte den Standort des Handys angezeigt.

 

Der Mitarbeiter bekommt eine Karte der Senderstandorte zu sehen auf dem der betreffende Sendemast farblich markiert ist. Mehr nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Das ist nicht wahr.

 

Der Mitarbeiter bekommt weder eine Karte zu sehen, die der Ansicht des Handyfinders auch nur ähnelt, noch bekommt er auf dieser Karte den Standort des Handys angezeigt.

 

Der Mitarbeiter bekommt eine Karte der Senderstandorte zu sehen auf dem der betreffende Sendemast farblich markiert ist. Mehr nicht.

Nun, ich weiß halt auch nur, was der Hotliner mir damals erklärt hat.

Benutzerebene 4
Dann solltest du das auch so schreiben und nicht das meine Aussage nicht stimmen würde ☺️

Ich bin angemeldet und habe mehrere Nummern registriert. Der Finder klappt aber nur für meine Haupt immer. Wie kann ich ein anderes finden
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ist jetzt eine Vermutung von mir, aber ich denke, du musst dich mit der jeweiligen Nummer hier registrieren und auch einloggen.

Benutzerebene 6
Abzeichen
andante schrieb:
Ist jetzt eine Vermutung von mir, aber ich denke, du musst dich mit der jeweiligen Nummer hier registrieren und auch einloggen.

Richtig vermutet 😉 . Man kann immer nur die SIM-Karte orten, mit deren Rufnummer man gerade auf o2.de eingeloggt ist.

 

gruß, zündi

Genauso steht es auch auf der Handyfinderseite http://handy-finder.o2online.de/app01/template?tpl=bgb

 

Sollten Sie mehrere Mobilfunk-Verträge bei o2 abgeschlossen haben und somit auch mehrere Rufnummern besitzen, beachten Sie bitte, dass nur das Telefon mit der Rufnummer der aktuellen Portalanmeldung gesucht werden kann.

 

Warum das keiner liest ist mir schleierhaft.

 

Gruß Sandroschubert

Mal nebenbei: Für Android-Handys gibt's die App "Plan B" die man auch dann noch installieren kann, wenn das Handy schon weg ist.

Ist es noch möglich die Handyortung für eine gestohlene Simkarte zu aktivieren? Es wäre sehr dringend. Einem Freund (Ebenfalls 02) wurde das Auto geklaut mit samt einer Prepaid O2 Karte im angeschalten Zustand. Noch ist das Telefon an, per Hotline konnte nicht geholfen werden. Bei der Polizei ist nur noch eine Notbesetzung, der Polizist der die Anzeige aufgenommen hat ist erst wieder morgen früh zu erreichen. Evtl hat ja jemand einen Tipp, damit man die langsamen Mühlen der Justiz umgehen kann bevor der Strom weg ist oder das Auto in Einzelteilen ist.

Wenn die Karte noch nicht gesperrt ist und ihr in den Mein-O2 Account reinkommt könnt ihr hier probieren das Telefon zu orten -> http://handy-finder.o2online.de/app01/template?tpl=bgb

 

Ansonsten keine Chance.

 

Edit: Falls die Ortung erfolgreich war kommt auf die Karte eine SMS, in welcher drin steht das eine Ortung erfolgt ist...

 

Gruß

Das ist genau das Problem. Er hat nie die Karte für irgendetwas registriert (Also auch nicht für das Onlineportal) . Es ist ein Alter Vertrag, den er auf O2o umgestellt hat. Wie die Ortung funktioniert ist uns klar, das Problem ist nur, dass bei der Registrierung eine SMS an die Nummer geschickt wird. Und laut Hotline lässt sich das nicht umgehen. Der Admin Henning hat hier aber geschrieben, dass dies durchaus möglich ist. Deshalb die Frage...

 

Die Kripo arbeitet nur Tagsüber und die Polizei weiss von nichts. Da wirds Autodieben ja leicht gemacht. Daher wollen wir bis die wieder erreichbar sind soviele Informationen vorlegen können wie möglich. Eine Standortortung wäre da hilfreich.

 

Angeschaltet ist es und noch nicht gesperrt um eben das Orten zu ermöglichen. Da es O2o ist ist ohnehin ein Kostenairbag drin, kann nicht soviel schiefgehen.

Dann mache es doch so wie Henning es geschrieben hat.

 

Und mit einen O2o kann jede Menge schiefgehen, zum Beispiel für Mehrwertdienste Sonderrufnummern, Anrufe ins Ausland und noch viel mehr. Das ist alles nicht mit im Airbag.

 

Gruß

könntest du mir bitte helfen