Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Datenverbindung S7 in Spanien


Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem S7 für einige Wochen in Spanien. Die letzten 2 Wochen lief alles prima aber seit gestern wird keine Verbindung mehr per Mobile Daten aufgebaut. Alle Netze, in denen sich die SIM registrieren lässt(Movistar und Orange) , lassen es nicht zu. APN ist auch nicht geändert. Neustart bringt auch nichts. Kurioserweiser erscheint nicht mal ein Symbol für Edge etc,  wenn ich Mobile Daten einschalte. Alles andere funktioniert (Telefonie, WLan) Selbst mein Blackberry aus dem D2 Netz läuft tadellos mit Movistar, sprich, bis 3G (mehr kann es nicht) funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Grüße

Anderl

icon

Lösung von Anderl007 30 July 2016, 12:43

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Kann es sein, dass du dein Inklusivdatenvolumen fürs EU-Ausland bereits verbraucht hast? Falls ja, und um neues Datenvolumen aufzubuchen,  sende eine SMS mit dem Inhalt "Reise" an 80112

Viele Grüße ☺️

Tom

Ausprobiert und klappt.

Fürs nächste Mal gleich schlauer

Eine kurze SMS von O2 wäre in der Situation hilfreich -  gerade im Ausland. Sonst kommt beim Aufbrauchen des Datenvolumens auch immer eine SMS mit "Aufladen ja/nein" bzw. Hinweis auf derer

Danke für die schnelle Hilfe

Grüße ☺️

Deine Antwort