Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Jetzt schon enttäuscht


Seit einem Monat ist Base zu O2 geworden .

Noch nie habe ich solche schlechten Erfahrungen mit Base machen müssen wie jetzt mit O2 !

Rechnung kommt irgendwann und eine SMS mit einer Zahlungsaufforderung innerhalb 3 Werktagen. Bin echt enttäuscht! Rechnung bezahlt Mobiles Internet jetzt abgestellt ! 

Wird das nicht wieder freigeschaltet werde ich mir einen anderen Anbieter suchen .


2 Antworten

Benutzerebene 3
‌Moin Andy,

oh Shit 2 -You Can Do? Macht das nach ihrem Gutdünken!

WEnn du gezahlt hast kriegst du demnächst eine SMS mit dem Hinweis, dass es dir wieder erlaubt ist ins mobile I-net zu gehen.

ICh habe das selbe Problem. Eplus hat bislang immer pünktlich zum Ende des Monats das Geld eingezogen.

NAch der Umstellung kam die erste Rechnung mit dem Hinweis, dass das Geld am 15. des Monats eingezogen wird. Ich habe dann sofort  die Einwilligung zur Einzugsermächtigung mit dem Hinweis, dass die Fälligkeit erst am Ende des Monats ist, entzogen.

Bei einem fernmündlichen Gespäch habe ich den Missstand moniert. Die Dame am FernApparat meinte ganz dreißi ich könne für einmalig 30 EUR den Abbuchungstag verschieben lassen! Das habe ich netterweise abgelehnt Und Sie darauf hingewiesen, dass der Fälligkeitstermin zum Ende jeden Monats Vertraglich geregelt ist.

ICh habe es mir nicht nehmen lassen, der Stellverträterin ein, meiner Meinung nach, unschlagbares gegenangebot zu unterbreiten und meinte für 70 EUR im Monat bin ich gerne bereit auf mein Recht aus dem Vertrag zu verzichten und die Abbuchung zum 15. Zu dulden.

Das wollte sie aber dann nicht. Wir sind dann übereingekommen, dass ein Vertrag beide Seiten Verpflichtet und jede nachteilige Änderung nach der Umstellung ein Sonderkündigungsrecht auslösen kann und mit Murren der Stellverträterin alles wie gehabt bleiben wird. Mit der Besonderheit, dass ich jetzt die Kohle rüberschiebe. Für die Erteilung einer einzahlungsermächtigung haben die mein Vertrauen schon verloren. Schriftlich habe ich zwar noch nichts erhalten aber dass ist nachweislich der Überlastung (subjektiv oder objektiv ) der Sachbearbeiter geschuldet   

MAl schauen wie das weiter geht Mit der nächsten Abrechnung. Demnächst hier dann in diesem Kino.

P.S. Pünktlichkeit und Ehrlichkeit sind Tugenden die keine juristische Person sonder nur natürliche Personen haben können. Daher verlassen wir und nicht auf Oh Shit 2 -You Can do?

ICh hoffe ich bin diesem Forum Würdigung genug geworden, in dem ich O2 nicht so krass kritisiert habe wie in den anderen Beiträgen @o2_Markus

Viele Grüße

ICh bitte auch meine anderen Beiträge zu lesen und sich eine eigene Meinung zu bilden. ( ich hoffe das darf ich hier so schreiben) 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eine Änderung des Rechnungslaufes (und damit des Abbuchungsdatums) ist bei O2 normalerweise kostenpflichtig. Für umgestellte BASE-Kunden wird dies aber einmalig kostenfrei durchgeführt. Sollte die Hotline aber wissen...

LG

Deine Antwort