Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum meine simkarte ist teilweise gesperrt?


Hallo ich kann nichts machen weil meine simkarte ist teilweise gespterrt. Bitte kann jemand das reparieren .


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Ich hab genau das selbe problem und bei mir antwortet auh niemand -.-, falls das mal ein Support lesen sollte, der Support hier ist ziemlich schlecht ._. . Wenn mal ne Frage kommt, auf die man gerade keine Antwort kennt wird diese einfach ignoriert...

Benutzerebene 4
Leute,

ihr seid hier in einem Forum, wo Kunden anderen Kunden helfen und nicht beim o2 Kundenservice. Wir haben keinen Zugriff auf eure Kundendaten oder Verträge.

Teilweise gesperrt, kann bedeuten:

- offene Rechnung > Sperre wegen Zahlungsverzug

- Sperre für Sonderrufnummern

- Sperre für Auslandnutzung

- selbst eingerichtete Sperre der SIM-Karte

Usw.

Seid ihr reine o2 Kunden oder wurdet ihr technisch aus dem E-Plus System in das o2 System umgestellt?

Seit ihr auch von Base zur o2 umgestellt worden?

Bei mir steht auch teilweise gesperrt obwohl in Wirklichkeit nix gesperrt ist und alles normal funktioniert.



Benutzerebene 4
Hi Kugelschubs,

guck mal eine Kategorie tiefer bei "SIM verwalten" und zwar bei "Anrufe sperren & zulassen" .. da werden 3 Sachen angezeigt.. ist eventuell bei dir 0900 Rufnummern gesperrt?

Stimmt sind gesperrt. Das Entsperren ist aus welchen gründen auch immer nicht möglich.





Benutzerebene 4
Die Sperren, die du bei ankommender und abgehender Telefonin hast, gelten nur für das Ausland. Also wenn du mal ins Ausland fährst oder eine ausländische Rufnummer anrufen möchtest,  musst du bei der Kundenbetreuung die sogenannten 'Auslandssperren' aufheben lassen.

0900-Sperre würde ich drinnen lasse. Solche Sonderrufnummern haben hohe Anrufkosten.

Bei E-Plus war es so, dass alle Neuverträge grundsätzlich erstmal Sperren bezüglich des  Auslandes drin hatten, zu Sicherheit des Neu-Kunden. Damit er nicht unwissend hohe Rechnungen verursacht. Normalerweise fallen die Sperren nach frühstens 6 Monaten raus. Bei manchen Kunden hat die Bonität etwas gehapert oder war unklar, dann bleiben die Sperren auch länger drin. Die E-Plus Kunden mussten sich dann an die Hotline wenden, um eine Prüfung zur Löschung auszulösen.

Mein Vertrag ist 7 Monate alt, ich habe nicht vor die Sperre aufzuheben. Hatte selber im o2 Portal die Sperre vor 14 Tagen veranlasst gehabt. War nur über den Text "teilweise gesperrt" verwundert gewesen. Denn da wo es steht geht es eigentlich um die Simkarte und nicht um die Auslandssperre oder Sonderrufnummern.

Stimmt nicht mal hier gibts ein Support der sich um die Kunden kümmert...

Sieht man an https:///people/o2_Marc‌ bei der Frage :  https://

Benutzerebene 4
Ich weiß, es gibt ein paar o2 Mitarbeiter. Aber grundsätzlich ist das hier ein Kunden helfen Kunden Forum. Siehe https://