Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles internet geht nicht


Guten Abend

Mein Problem ist folgendes.......

Mein mobiles Internet funktioniert nicht, trotz mehrfachen installieren der Konfigurations mail.

Ich habe alles versucht..... ich habe die apns zurückgesetzt, das Handy neu gestartet und auch das mobile Daten an

Ich hatte vorher pripaid (o2)  und habe mich für einen Vertrag auch zu o2 entschieden  ich habe meine Nummer behalten und nutze ein Samsung Galaxy s6

Was kann ich noch tun?

icon

Lösung von KatanaKoala 26 July 2016, 22:31

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

was für ein APN ist denn aktuell eingetragen?

Aon

Internet







Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Name des Zugangspunkts sollte egal sein, aber vielleicht kannst du diesen in o2 Internet ändern. Bei APN internet ist korrekt, genauso wie sonstige Felder leer.

Der Zugangspunkt ist aktiv?

Gegebenenfalls kannst du noch den Live-Check nutzen um eine Störung auszuschließen? Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Benutzerebene 7
Abzeichen
Vielleicht schafft es Abhilfe, wenn du die anderen APN alle löschst und anschließend das Gerät neustartest.

Andererseits kannst du ggf. die Simkarte in ein anderes Gerät einlegen und so prüfen ob es vielleicht an der Simkarte liegt.

Eine andere Überlegung wäre, dass die Simkarte für das Mobile Internet gesperrt ist, das würde bei einem Neuvertrag keinen Sinn machen.

Gerade ausprobiert geht noch immer nicht und Internet Empfang ist in der Stadt super



Vieeeeeeelen lieben Dank

Sie sind ein Engel denn ohne sie wäre ich nicht darauf gekommen

In der apn war Internet falsch geschrieben das i war klein hab es jetzt groß und siehe da



Benutzerebene 7
Abzeichen
Super, das freut mich. ☺️

Dass das i groß sein muss ist mir jetzt noch nicht untergekommen, aber die Hauptsache ist ja, dass es jetzt funktioniert. 😉

Wenn du mal wieder Fragen haben solltest oder mal nicht weiter weißt, dann melde dich gerne wieder hier.

Das werde ich machen und nochmals vielen lieben Dank

Deine Antwort