Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsauflösung


Guten Abend,mein Vertrag läuft seit dem 27.12.2014 demnach sind meine 2 Jahre fast um.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich sich aus dem Vertrag raus zu kaufen?

Das man sagt man möchte den Vertrag auflösen und zahlt die restlichen Grundgebühren auf einen Schlag und ist dann raus?

Ich habe nämlich bei einem anderen Anbieter ein super Angebot,aber es ist leider Zeitlich begrenzt.

Wenn dies möglich ist,wäre dann auch eine Rufnummer Mitnahme zum neuen Anbieter möglich?Falls ja,wie und wo beantrage ich das?

Für die Hilfe und Antwort bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Abzeichen
‌Warum so umständlich, lass die Rufnummer von O2 freigeben und wechsel zum neuen Anbieter. Vergiss aber nicht bei O2 rechtzeitig zu kündigen. Die Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter ist übrigens nur möglich, wenn es sich nicht auch um das O2-Netz handelt. Netzinterne Portierungen sind nicht möglich.

VIelleicht findest Du bei O2 aber auch ein ähnlich gutes Angebot?

Ok das mit der Rufnummer sollte dann wohl kein Problem sein.

Wie ist es den mit der vorzeitigen Vertragsbeendigung?Ist dies möglich?Ist dazu etwas bekannt?

Ich möchte und kann wie bereits erwähnt eigentlich nicht bis zum normalen Vertragsende warten,aufgrund des zeitlich begrenzten Angebots bei dem anderen/neuen Anbieter.

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Man kann sich nicht rauskaufen. Rein rechnerisch bringt es dir doch auch nichts.

Mach den neuen Vertrag, portiere die Rufnummer und kündige den Vertrag bei o2 rechtzeitig.

Oder was verstehe ich grad nicht.

Ja so hatte ich auch gedacht.

Aber dann zahle ich ja bis Ende des Jahres doppelt,O2 und dann den neuen Vertrag.

Deshalb auch das raus kaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Doppelt zahlen müssen würdest du für diesen Zeitraum so oder so.

Abzeichen
‌Du hattest nicht ernsthaft gedacht, vorzeitig, durch Zahlung eines gewissen Betrags, aus Deinem 24-Monats-Vertrag rauszukommen, um dann bei einem anderen Anbieter ein Lockangebot abzuschließen... Zahl die restlichen Monate Deine Grundgebühr an O2 und wechsel eben schon jetzt. Ob das dann noch billig ist, mag dahingestellt sein...