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Drittanbietersperre / Abo Mobile Dome


Benutzerebene 1
Hallo liebe Experten von O2,

seit einigen Tagen erhalte ich SMS von 66245 mit dem Inhalt "Sie haben soeben 4,99EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von MoCoPay bezahlt." Ich habe einem solchen Vertrag oder Dienst nie zugestimmt und bitte O2 zu prüfen, ob es sich hier ggf. um einen betrügerische Aktion und einen Missbrauch meines Handy-Vertrages handelt.

Vielen Dank,

S. Meister

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Lösung von o2_Emanuel 28 July 2016, 21:16

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

ich denke du bist in eine Abofalle getappt ☹️, kündige am besten direkt bei Mocopay, also hier: http://www.mocopay.de/endkunden-support-2/

  • folge dazu den Link zu CC Support
  • unter "Einsicht meiner Zahlungen" siehst du nach Eingabe deiner Mobilfunknummer alle Zahlungen/Abos die über Mocopay laufen
  • hier kannst du diese dann auch einfach beenden

Damit dir das nicht nochmals passiert, kann dir ein Mod hier im Forum eine Drittanbietersperre für Abos einrichten. Bleibe am besten in diesen Thread, bis sich ein/e Moderator/in meldet und dir diese Sperre einrichtet. Diese Abofallen lauern meistens auf Werbebannern in "kostenlosen Spielen/Apps", und auch gab es einige Fälle wo man über Whatsapp einen Link zu einer Abofalle zugesendet bekomen hat. Hier wurden dann häufig Gutscheine versprochen.

Viele Grüße
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo https:///people/bierwurscht,

ich habe dir eine komplette Sperre der Drittanbieter eingerichtet.

Alles zu den einzelnen Optionen der Drittanbietersperre kannst du hier https:///docs/DOC-2835 nachlesen.

Solltest du doch einzelen Bereiche wie z. Bsp. "App-Stores" wieder entsperrt haben wollen, sag uns bescheid.

Allgemeine Informationen findest du hier https:///docs/DOC-1167.

Grüße,

Emanuel

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