Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE in Duisburg


Hallo zusammen,

ich bin noch Base Kunde und soll morgen den 25.07. mit meinem beiden Geschäftstarifen zu O 2 migriert werden. Ich komme aus 47169 Duisburg und habe immer noch keinen LTE Empfang. In Dinslaken und Duisburg Süd funktioniert aber LTE, konnte ich gestern feststellen. Weiß jemand wann hier in 47169 LTE freigeschaltet wird?

Vielen Dank schon mal


43 Antworten

Benutzerebene 6
Hast du schon mal geschaut ob es dort schon LTE von o2 verfügbar ist? Wenn ja wirst du sicher in den nächsten Monaten freigeschaltet.

Ja hier gibt's LTE von O2. Habe gehört ab dem 25.07. Soll Bundesweit das LTE freigeschaltet werden. Weiß davon jemand was?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bisher war nur im Telefon-Treff vom 25. Juli zu hören - eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es nicht. Es ist ja eh nicht mehr lange dahin, also würde ich empfehlen mal abzuwarten. ☺️

Benutzerebene 6
Davon abgesehen werden laufend neue Gegenden freigeschaltet. Vor 4 Wochen hier in Olpe. Am Donnertag hatte ich als E-Plus Kunde dann in Wenden LTE. Es kommen immer neue Bereiche hinzu.

Ah gut zu wissen. Also warte ich mal bis morgen. Danke für die Infos.

Benutzerebene 6
Berichte uns bitte ab wann es geht!

Schönen Sonntag !

Sehr gerne.

Danke euch auch.

Guten Morgen zusammen,

heute sollte ja die Umstellung von Base auf o2 stattfinden. Soeben schaute ich online nach ob es schon neue Infos gibt und musste diese Nachricht lesen. 

IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN

Ihr bestehender BASE Vertrag konnte leider nicht auf einen O2 Tarif umgestellt werden. Alle weiteren Informationen zu Ihrem nächsten Umstellungstermin erhalten Sie per SMS. Bis zur erneuten Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif.

Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Was ist hier los?

Benutzerebene 6
Das kommt vor, du musst nichts machen das wird in den nächsten Wochen nachgeholt.

Das migrieren hat soeben funktioniert. Nur habe ich in meinem Bereich noch immer kein LTE von o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also laut meinen Infos kann man als Base Kunde in 47169 Duisburg noch nicht komplett das o2 LTE nutzen ☹️ Ich denke das kommt, bestimmt bald.

Wenn ich das richtig sehe, hast du deine alte Base Simkarte behalten?

Ja die habe ich behalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, dann musst du dich noch etwas auf die Freischaltung deiner Region gedulden.

Leider gibt es in Deutschland noch Regionen , die noch etwas Geduld mitbringen müssen.

Ok schade aber danke für die Info.

Benutzerebene 3
Gibt's denn Infos wann ungefähr hier LTE von o2 freigeschaltet wird?

Benutzerebene 6
Leider nicht, grob wurde der Sommer angepeilt.

Benutzerebene 3
Danke trotzdem. Wenn jemand was erfährt kann er/sie es hier gerne Posten.

Benutzerebene 3
Mal zur Info. Bis heute geht immer noch kein LTE. Aber laut der Liste von Telefonica soll der westliche Bereich ab heute zusammen gelegt werden. Also denke und hoffe ich das sie hier bald was tut.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Liste? Was ist der westliche Bereich?

Benutzerebene 3
Leider finde ich die Liste jetzt nicht mehr. Diese war bei Telefonica zu finden. Dort wurde aufgelistet wann welcher Bereich in Deutschland konsolidiert wird/wurde. Im Bereich West, sprich NRW, Hessen und andere wurde der 22.02. angegeben.

Die Liste wurde im Telefontreff gezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
achso ja, genau. Na das soll ja bis Mitte Juli noch dauern. ☺️

Benutzerebene 3
Ja das stimmt aber immerhin beginnt hier nun endlich mal was.

Benutzerebene 7
Abzeichen
ich bin am 11.3. auch mal wieder im Pott, in Oberhausen - war lange nicht mehr da, danach kann ich auch mal wieder was zur Netzsituation sagen ☺️

Benutzerebene 3
In Oberhausen ist teilweise, zu mindestens Richtung Dinslaken, LTE für Migrierte Base kunden freigeschaltet.

Ach ja, heute morgen hatte ich plötzlich im Bereich real auf der Berliner Straße blaues LTE. Das ist neu.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Station ist hier

Berliner Str. 30
47138 Duisburg

Das wäre wirklich neu ☺️

Deine Antwort