Hallo zusammen,
ich bin noch Base Kunde und soll morgen den 25.07. mit meinem beiden Geschäftstarifen zu O 2 migriert werden. Ich komme aus 47169 Duisburg und habe immer noch keinen LTE Empfang. In Dinslaken und Duisburg Süd funktioniert aber LTE, konnte ich gestern feststellen. Weiß jemand wann hier in 47169 LTE freigeschaltet wird?
Vielen Dank schon mal
Seite 1 / 2
Benutzerebene 6
Hast du schon mal geschaut ob es dort schon LTE von o2 verfügbar ist? Wenn ja wirst du sicher in den nächsten Monaten freigeschaltet.
Ja hier gibt's LTE von O2. Habe gehört ab dem 25.07. Soll Bundesweit das LTE freigeschaltet werden. Weiß davon jemand was?
Bisher war nur im Telefon-Treff vom 25. Juli zu hören - eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es nicht. Es ist ja eh nicht mehr lange dahin, also würde ich empfehlen mal abzuwarten. ☺️
Benutzerebene 6
Davon abgesehen werden laufend neue Gegenden freigeschaltet. Vor 4 Wochen hier in Olpe. Am Donnertag hatte ich als E-Plus Kunde dann in Wenden LTE. Es kommen immer neue Bereiche hinzu.
Benutzerebene 6
Berichte uns bitte ab wann es geht!
Schönen Sonntag !
Schönen Sonntag !
Guten Morgen zusammen,
heute sollte ja die Umstellung von Base auf o2 stattfinden. Soeben schaute ich online nach ob es schon neue Infos gibt und musste diese Nachricht lesen.
IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN
Ihr bestehender BASE Vertrag konnte leider nicht auf einen O2 Tarif umgestellt werden. Alle weiteren Informationen zu Ihrem nächsten Umstellungstermin erhalten Sie per SMS. Bis zur erneuten Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Was ist hier los?
heute sollte ja die Umstellung von Base auf o2 stattfinden. Soeben schaute ich online nach ob es schon neue Infos gibt und musste diese Nachricht lesen.
IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN
Ihr bestehender BASE Vertrag konnte leider nicht auf einen O2 Tarif umgestellt werden. Alle weiteren Informationen zu Ihrem nächsten Umstellungstermin erhalten Sie per SMS. Bis zur erneuten Umstellung nutzen Sie weiterhin Ihren BASE Tarif.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Was ist hier los?
Benutzerebene 6
Das kommt vor, du musst nichts machen das wird in den nächsten Wochen nachgeholt.
Also laut meinen Infos kann man als Base Kunde in 47169 Duisburg noch nicht komplett das o2 LTE nutzen ☹️ Ich denke das kommt, bestimmt bald.
Wenn ich das richtig sehe, hast du deine alte Base Simkarte behalten?
Wenn ich das richtig sehe, hast du deine alte Base Simkarte behalten?
Ja, dann musst du dich noch etwas auf die Freischaltung deiner Region gedulden.
Leider gibt es in Deutschland noch Regionen , die noch etwas Geduld mitbringen müssen.
Leider gibt es in Deutschland noch Regionen , die noch etwas Geduld mitbringen müssen.
Benutzerebene 6
Leider nicht, grob wurde der Sommer angepeilt.
Mal zur Info. Bis heute geht immer noch kein LTE. Aber laut der Liste von Telefonica soll der westliche Bereich ab heute zusammen gelegt werden. Also denke und hoffe ich das sie hier bald was tut.
Leider finde ich die Liste jetzt nicht mehr. Diese war bei Telefonica zu finden. Dort wurde aufgelistet wann welcher Bereich in Deutschland konsolidiert wird/wurde. Im Bereich West, sprich NRW, Hessen und andere wurde der 22.02. angegeben.
Die Liste wurde im Telefontreff gezeigt.
Die Liste wurde im Telefontreff gezeigt.
ich bin am 11.3. auch mal wieder im Pott, in Oberhausen - war lange nicht mehr da, danach kann ich auch mal wieder was zur Netzsituation sagen ☺️
In Oberhausen ist teilweise, zu mindestens Richtung Dinslaken, LTE für Migrierte Base kunden freigeschaltet.
Ach ja, heute morgen hatte ich plötzlich im Bereich real auf der Berliner Straße blaues LTE. Das ist neu.
Ach ja, heute morgen hatte ich plötzlich im Bereich real auf der Berliner Straße blaues LTE. Das ist neu.
Seite 1 / 2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.