Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

micro sim gegen normale sim tauschen

  • 19 December 2012
  • 6 Antworten
  • 345 Aufrufe

Hallo,
Ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S3 mini mit vertrag bei mediamarkt gekauft und zuhause bemerkt dass das handy die karte nicht erkennt und bemerkte dass die sim karte eine micro sim karte ist aber das sgs3m nimmt nur normale sim karten.
Könnte ich meine mixro sim gegen eine normale sim umtauschen?

Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Tauschen in dem Sinne nicht.

 

Du kannst dir für 15€ eine Ersatz-SIM bestellen.

Wenn du die aktivierst, wird die alte deaktiviert.

Die SIM dürftest du auch im Shop vor Ort bekommen können.

Wie lange müsste ich etwa warten ? ☺️
Benutzerebene 7
Abzeichen
Normalerweise erhält man bei o2 aktuell doch Kombi-SIM Karten die man entweder als normale MiniSIM oder als MicroSIM ausbrechen kann.

 

Wenn man sie versehentlich als MicroSIM ausgebrochen hat, ist das nicht so tragisch. Einfach vorsichtig den MiniSIM Rahmen ausdrücken, und dann die MicroSIM in den MiniSIM Rahmen drücken. Und schon hat man wieder eine normale MiniSIM.

Das problem is ja dass das hany die kombi sim nicht annimmt. Rausgebrochen habe ich die micro sim nicht.
Chiko63 schrieb:
Das problem is ja dass das hany die kombi sim nicht annimmt. Rausgebrochen habe ich die micro sim nicht.
Das ist merkwürdig. Normaler Weise werden die Micro-Sim im Adapter gelifert. Egal, wenn du jetzt bestellst, könnte die Karte vielleicht Samstag oder Montag da sein. Hier währe es besser in einem O2-Shop eine neue Karte zu holen (aufpassen, das nur ein Kartentausch erfolgt und keine neuer Vertrag geneiert wird)...

 

Gruß Sandroschubert

Ich glaube die sim ist defeckt da ich eine zweite sim im selbem format von einem freund eingesteckt und diese funktionierte genau wie auf meinem alten ace . Das ace hat die karte vom freund erkannt aber nicht meine.
Ich fahre morgen zum o2 shop in meiner stadt und lasse die sim wechseln.

Danke an alle