Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nummer sperren?


Hallo ☺️

Es geht um folgendes problem  ich würde gerne ein paar nummern sperren lassen jedoch kann ich es beim iphone 5 nicht was ich eig sehr schade finde ich finde das könnte apple noch ändern ☺️ .

Ich kenne die nummern leider auch nicht weil es jemand ja so lustig fand meine nummer weiter zu geben.Ja jetzt habe ich das problem das man mich jede nacht anruft -.-

Gibt es eine möglichkeit die nummern über o2 sperren zu lassen?

Oder könnte ich mir eine andere karte besorgen? ich weiß leider nicht ob das geht da ich einen vertrag habe und den erst im dezember ändern könnte.

Würde mich freuen wenn man mir helfen kann ☺️

Liebe grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten


Gibt es eine möglichkeit die nummern über o2 sperren zu lassen?

 

Nein, das geht nicht.

 


Oder könnte ich mir eine andere karte besorgen?


Nein, aber für 15 EUR 29,99 EUR eine neue Nummer bei o2. 

 

Edit: Preis korrigiert. Danke @LMSMDK

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Justinee92,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Die Nummern kannst du auf dem iPhone selber nicht sperren. Vielleicht gibt es im App-Store eine App, wo man diese Nummern sperren kann. Hat aber den Nachteil: Wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy steckst, dann können diese Nummern dich wieder anrufen.

 

Die Nummern über die o2 Hotline sperren zu lassen geht nicht. Ich kenne keinen Mobilfunkanbieter, wo dieses möglich ist.

 

Die einzige sichere Möglichkeit, die du hättest, ist folgende: Du bittest o2 dir deine Nummer zu ändern, so dass du dann eine komplett neue Handynummer und/oder Festnetznummer (o2 Homezone) hast. Das geht jederzeit, ist aber mit einer kleinen einmaligen Gebühr von 29,99 Euro versehen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
bielo schrieb:

Nein, aber für 15 EUR eine neue Nummer bei o2. 

In der Preisliste stehen 29,99 € für eine Rufnummeränderung (war mir nicht sicher und hab nochmal nachgeschaut).

Danke für die schnellen antworten ☺️

Leider gibt es keine app zum sperren der nummern..Schade eig..

Dann muss ich einfach bis nächsten monat warten habe mir diesen monat schon eine karte geholt.

Werde mich dann mal im o2shop erkundigen ☺️

Danke und liebe grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen
Justinee92 schrieb:
 

Dann muss ich einfach bis nächsten monat warten habe mir diesen monat schon eine karte geholt.

Werde mich dann mal im o2shop erkundigen ☺️

Du hast dir eine Ersatz-SIM geholt? Da behälst du allerdings die Nummer, wenn du die SIM aktivierst.


Leider gibt es keine app zum sperren der nummern..Schade eig..

 

Doch, dazu musst du das Gerät jailbreaken.

 

LMSMDK schrieb:
In der Preisliste stehen 29,99 € für eine Rufnummeränderung 
 Danke dir. Dann ist das wohl auch vor kurzem mit angehoben worden.