Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem bei o2 Abrechnung über Google play

  • 21 December 2013
  • 5 Antworten
  • 9086 Aufrufe

Hallo ich habe folgendes Problem. ..ich kann nichts mehr vom Google playstor über meine Mobilfunk Abrechnung kaufen. ..bisher hatte es immer funktioniert. .ich hatte mir vor einer Weile einen Google Gutschein geholt und auch eingelöst, jetz sind da aber nur noch 0, 33 € drauf. .jedenfalls wollte ich mir eine Lied kaufen und es über meine handy Rechnung laufen lassen. .als ich das aber machen wollte kam nur die Möglichkeit über Kredit oder debit zu zahlen. ..die Option für o2 wurde angezeigt mit den Worten das dieser zahlvorgang nicht möglich ist, ich es später noch mal probieren soll oder den Anbieter kontaktieren soll. ..ich kann noch nicht mal auf die Option zugreifen. .ich habe es jetzt schon einige male später probiert und bevor ich o2 kontaktiere wollte ich mich erstmal hier erkundigen woran es liegen könnte. .weil sowas hatte ich vorher noch nicht. .ich hatte vorher auch schon mal ein Gutschein eingelöst und konnte später einfach per Handy Abrechnung zahlen weil mein Guthaben nich ausgereicht hatte. .kann mir vllt jemand helfen? ? ? bitte???
icon

Lösung von o2_Marc 21 December 2013, 12:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Steffi,

 

eine Sperre liegt in dem Falle nicht vor.

 

Wird dir denn bei anderen, kostenpflichtigen Apps, die Möglichkeit über Handy Rechnung zu bezahlen, angezeigt?

 

Gruß,

Marc

keine Ahnung was da war??? wollte es grade mit einer anderen kostenpflichtigen app ausprobieren und ab da hat es wieder funktioniert? ?? ? trotzdem vielen Dank
Also bei mir besteht nun ein viel größeres und anderes Problem und deswegen melde ich mich jetzt mal im Forum.

 

Ich kopiere einfach mal den Text den ich gestern an den Google Support geschrieben habe:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor einigen Tagen meinen Mobilfunkanbieter beauftragt meine Rufnummer zu ändern. Dieses ist dann auch geschehen.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich konnte bis vor einigen Tagen bequem meine Apps im Google Play Store via "o2 Rechnungskonto belasten" kaufen.
Seit der Änderung meiner Rufnummer habe ich nun das Problem, dass wenn ich auf "o2 Rechnungskonto belasten" klickte eine
Nachricht erschien, dass ich mich mit meinem Mobilfunkanbieter in Kontakt setzen soll und ein Kauf nicht möglich sei.

Ich kontaktierte o2 und dort überprüfte man heute alle Änderungen. Es wurde keine Drittanbietersperre eingerichtet und ich
wurde darauf hingewiesen das es durchaus möglich sei, dass ich in meinen Google Wallet und Google Play Store Einstellungen im
Browser meine Rufnummer ändern müsse. Also loggte ich mich in meinen Google Wallet Account sowie in meinen Play Store bzw.
Google Account ein und änderte dort ebenfalls die Rufnummer auf die aktuelle "+49176xxxxxxx" welche vorher
"+49176xxxxxxx" war.

Seitdem ich dies getan habe, ist die Option "o2 Konto belasten" überhaupt nicht mehr verfügbar und außer einer "Kredit- oder Debitkarte" hinzufügen
kann ich nichts mehr anklicken.

Ich besitze weder eine Kreditkarte, noch möchte ich mir eine anschaffen.
Ich habe Forenbeiträge gelesen in denen empfohlen wurde das google Konto aus dem Smartphone zu entfernen, dann das Smartphone neu zu starten
und mit neuem Login in das bestehende Konto solle alles wieder funktionieren. Doch auch dies brachte keine Abhilfe.

Besteht irgendeine Möglichkeit Ihrerseits diese Abrechnung wieder hinzuzufügen, denn der o2 Support kann nicht mehr einstellen außer
die Drittanbietersperre ausgeschaltet zu lassen.

---------------------------------------------------------------

 

Nach diesem Schreiben habe ich mich auch nochmal an den o2 Support gewendet und man hat mir eine Telefonnummer der Firma gegeben die für die Rechnungen im PlayStore zuständig sind. Allerdings war diese +49211er Nummer eine Faxnummer auf der ich nur einen Piepton erreichen konnte 😀

 

Jetzt stehe ich da wo ich die ganze Zeit schon stehe... ich will mir keine Karten für Cent Beträge besorgen und ne Kreditkarte mag ich auch nicht haben. Ein Kumpel von mir sagte mir ich solle "Root" auf mein Handy machen, dann könne ich mit dem Befehl "android-o2-de" in der App "build.prop Editor" manuell die Abrechnung über o2 hinzufügen. Aber auch root kommt für mich nicht in Frage und auf mein Handy. Muss doch irgendeine "normale" Lösung dafür geben

Hier die Antwort vom Google Support -.-

 

Sehr geehrter Herr xyZ,

vielen Dank, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert haben. Mein Name ist Susi und ich werde Ihr Ansprechpartner sein.Wir haben Ihre Angaben überprüft und festgestellt dass Sie für Abrechnung über den Mobilfunkanbieter unter dieser E-Mail-Adresse nicht registriert sind. Support für das Bezahlen über die Mobilfunkabrechnung erhalten Sie direkt bei Ihrem Mobilfunkanbieter. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen und Hilfestellung direkt an den zuständigen Kundendienst.

Ich bedanke mich erneut dafür, dass Sie den Google Play Kundendienst kontaktiert haben.

Außerdem möchten wir Ihnen eine kurze anonyme Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit dem Kundenservice ankündigen, die wir in den nächsten Tagen durchführen. Wir möchten unseren Kundenservice stets weiter verbessern und Ihr Feedback ist dabei sehr wertvoll.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Susi
Google Support-Team

Hi marc ich hab ne frage wollte mir etwas bei einem spiel kaufen (clash royale) über o2 aber da steht : Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.     Was soll ich machen