Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus




Am 29. Juni 2007 war es soweit: Apple brachte das erste iPhone auf den Markt - der Grundstein für eine Ära war gelegt. Schon damals bildeten sich lange Schlangen vor den Apple Stores, die 2 Varianten mit 4 bzw. 8 GB Speicher waren sehr gefragt.

Auch in diesem Jahr gab es lange Schlangen vor den Apple Stores als das Unternehmen zum 10. Geburtstag des iPhone die neueste Generation enthüllte.

Inzwischen sind wir also beim iPhone 8 angekommen, bei dem Apple ein wenig mit der Tradition der letzten Jahre bricht, indem man das iPhone 7s in der Namensgebung auslässt.

Während man auf den ersten Blick zwar kaum einen Unterschied zur Vorjahresversion erkennt, wird beim genaueren Hinsehen schnell klar, dass auch das iPhone 8 mit einigen echten Neuerungen aufwartet.

https://

Die erste Veränderung, die auffällt, ist die Rückseite, die erstmals seit dem iPhone 4 aus Glas besteht. Somit kann das iPhone 8 auch kabellos geladen werden. Das geht wie bei anderen Geräten mit dieser Funktion, da auch das iPhone 8 den Qi- Standard unterstützt.

Weiterentwickelt wurden außerdem vor allem die Kameras, und zwar sowohl die Hauptkamera, als auch die iSight Kamera auf der Vorderseite, die dank "True Depth Recognition" auch dein Gesicht erkennt.

Die rückwärtige Hauptkamera hat vor allem im größeren Plus Modell eine Überarbeitung bekommen, hier bieten jetzt nämlich beide Objektive der Dual- Kamera optische Bildstabilisierung (OIS). Somit sollen vor allem Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen klarer werden und weniger rauschen.



Dargestellt werden die Aufnahmen wie gewohnt auf einem Retina HD Display, welches mit 326 ppi (iPhone 😎 und 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Neu ist die so genannte True Tone Technologie, die für eine noch bessere Farbdarstellung sowie entspanntere Augen sorgen soll.



Ein neues iPhone bedeutet traditionell auch, dass das Unternehmen aus Kalifornien eine neue Version seines mobilen Betriebssystems vorstellt. Mit der diesjährigen Version iOS 11 wurde unter anderem das Control Center überarbeitet, außerdem ist der App Store redesigned worden und die Nachrichten App wurde überarbeitet und bietet noch mehr Funktionen.

Darüber hinaus gibt es neue Anwendungsmöglichkeiten im Bereich Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und für Bilder und Apps soll künftig weniger Speicher verbraucht werden, als bisher.

Einen neuen Prozessor hat das neue iPhone natürlich ebenfalls spendiert bekommen: den A11 Bionic Chip, der gegenüber dem im aktuellen iPad Pro verwendetem A10x Fusion Chip um bis zu 70 % schneller sein soll. In Verbindung mit der neuen Grafikprozessoreinheit (GPU), die erstmals von Apple selbst entwickelt wurde, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger laufen, als alle bisherigen Geräte, und genügend Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen bieten.

Das soll aber auch erstmal alles zu den technischen Daten und Fakten sein. Wir wollen wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet. 😉

icon

Lösung von o2_Nicolas 2 November 2017, 13:24

Zur Antwort springen

108 Antworten

Benutzerebene 2
Hätte bis jetzt alle iPhones. Würde gerne das neue testen 

Hallo.    würde auch sehr gerne das IPhone 8 testen. Bin momentan Android User und habe schon mehrfach überlegt zu IOS zu wechseln.

Liebe Grüße 

Ich würde auch gerne eins der beiden Handys testen, da ich von der ersten Sekunde ein iPhone hatte. 

Ich kenne mich bestens mit den Apple Produkten aus und würde gerne meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen. 

Ich würde mich auch sehr freuen, dass iPhone 8 oder das iPhone 8 Plus testen zu dürfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 1
Hallo, 

würde gerne eines der beiden Modelle Rundum in allen Funktionen testen. Ich bin ein großer Apple Fan und habe auch immer nur Apple Produkte gehabt (iPhone, iPad, Mac, usw.). Nutze mein Handy sehr viel und mache auch Gebrauch von allen Funktionen, daher würde ich gerne drüber berichten wie sich das neue Model schlägt. 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo , bin sehr interessiert am neuen iPhone 8. Nutze nun das zweite iPhone, nachdem ich umgestiegen bin von BlackBerry. Insbesondere der Vergleich zum meinem 6er und 7er macht mich neugierig.

Liebe Grüße und wünscht mir Glück    

Hallo, ich hatte bereits das iPhone 5 und das iPhone 7 und würde das neue iPhone 8 oder 8 Plus gerne mit den Vorgängern vergleichen und testen.

Liebe Grüße ;-)

Also ich würde das iPhone 8 plus sehr gerne testen. Habe jetzt das 7 plus und hatte jeden Vorgänger zuvor (bin ab dem 6er auf die plus Variante umgestiegen, ist viel angenehmer.) Benutze mein Handy täglich, um eigentlich alles zu erledigen, daher eigentlich auch sehr geeignet zum testen. Wünsche trotzdem allen anderen viel Glück;)

Als Hardcore Pendler - täglich mit der Bahn von Berlin nach Leipzig - würde ich das iPhone 8 einem Test unterziehen, der seines Gleichen sucht. Wenn ihr also wissen wollt, wie sich das neue iPhone im ICE und unter Dauerbelastung schlägt, dann gebt mir die Chance es euch zu berichten.

Ich würde mich sehr freuen, das iPhone 8 plus zu testen
Momentan habe ich das iPhone 6s und bin am überlegen, ob ich lieber das 8 plus möchte oder das iPhone x. Dieser Test wäre ein Schritt Zur besseren Zurechtfindung

Ich würde auch sehr gerne das iPhone 8 testen

Ich würde auch sehr gerne das iPhone 8 oder auch plus testen,da Ich immer ein iPhone hatte und mich sehr freuen würde, wenn ich das neuste mal testen könnte  

Benutzerebene 2
Ich nutze schon seit Jahren Apple iPhones und würde mich freuen das neue Flaggschiff der Apple Serie zu testen. Bringe bisschen Erfahrung mit, da ich Apple Fan bin ☺️. Würde mich freuen das Gerät ausgiebig zu testen!

gerne würde ich das iphone 8 testen 😉 

also so falls ihr kein ändern findet ich teste gerne für euch 

Benutzerebene 5
Ich habe einen Technikkanal, bin an iPhones interessiert, habe eine iPhone 8 Plus Hülle gewonnen, kann das iPhone 8 Plus zumindest ausgiebig schützen und liebe Handys. Ach ja, ich würde eines der beiden Geräte auch liebend gern testen. 

Bevorzugt das iPhone 8 Plus, aber ich bewerbe mich ja schließlich für beide Geräte. Wäre also zufrieden damit, überhaupt zu gewinnen:)

Benutzerebene 1
Ich würde das neue iPhone 8 gern testen, da ich einen Vergleich mit dem iPhone 6S machen würde & mich die Veränderungen sehr interessieren. Die Netzgeschwindigkeit würde ich mit dem iPhone 8 auch mal testen wollen gerade wie es mit o2 Free läuft. 

Benutzerebene 4
Moin moin, 

also der djjason würde sich natürlich der Herausforderung stellen und auf das Bötchen aufspringen, um es in den sicheren Testhafen zu fahren. 

Moin moin, ich melde mich freiwillig wenn es unbedingt sein muss. ;-)

Dann hoff ich doch mal dass das Glück heute bei mir ist - würde mich freuen das neue iPhone zu testen! :-)

Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich war die letzten Tage nicht im Büro, daher gibts die Auslosung erst heute. Nachdem ihr euch aber ja mal wieder zahlreich hier gemeldet habt, brauch ich da noch ein paar  Minuten.

Also, hier geht es dann später mit der Auflösung und drei Testern weiter ☺️

LG, Nico

Hallo zusammen

nach einer Menge zählen und eintippen und auslosen habe ich es endlich geschafft, drei Tester zu wählen ☺️

Das iPhone 8 Plus geht an @M-G‌ , je ein iPhone 8 an @thomson28 und @casihh.

Ich wünsche euch viel Spaß beim testen ☺️

LG,

Nico

Benutzerebene 4
Viel Spaß den Testern, sind schon auf die Ergebnisse gespannt

Wow… die kreativsten Bewerber wurden ausgewählt? *ironie aus*

Viel Spaß beim testen…

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke euch 2.Ich bin mal gespannt wie es gegen das Note 8 abschneidet das ich erst Testen durfte 

Jetzt muss ich doch mal nachfagen habt ihr anderen beiden euer Testgerät schon bekommen?

Hab am Freitag 3.11 vormittags meine Testvereinbarung und die Kopie meines Ausweises am Nico geschickt, aber seit dem nichts mehr von ihm gehört und das Gerät ist auch noch nicht angekommen. Wenn ich ihm eine Nachricht schicke bekomme ich auch keine Antwort.

Find ich schon sehr komisch, erst heißt es man darf eins testen und dann kommt keins.

Und laut Testvereinbarung soll es ja am 30.11 zurück geschickt werden, sind ja mitlerweile noch nicht mal mehr 3 Wochen.

Aber in der email groß ankündigen, dann darf es mehr als 3 Wochen bei dir Urlaub machen.

Muss schon sagen bin sehr enttäuscht!!!

Deine Antwort