Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus


Benutzerebene 7
29. Juni 2007 - Es war soweit, eine neue Ära brach an - Apple brachte das erste iPhone auf den Markt. Ursprünglich erhältlich in zwei Versionen mit 4 und 8 GB Speicherplatz gab es schon damals lange Schlangen vor den Apple Stores.



Die wird es wohl auch in diesem Jahr wieder geben, doch Inzwischen schreiben wir 2017 und das iPhone der Stunde heißt, im Gegensatz zu vielen Vermutungen und Gerüchten, nicht 7s, sondern iPhone 8.

Die aktuelle Generation ist dem iPhone 7 im Design erneut ziemlich ähnlich, dennoch gibt es einige signifikante Veränderungen im Vergleich zur Vorjahresversion.

In erster Linie hat das iPhone 8 als erstes seit dem iPhone 4 einen Rücken aus Glas, dank dem es als erstes iPhone auch kabellos aufgeladen werden kann - und zwar überall, wo es andere Geräte auch können, da das iPhone 8 ebenfalls den weltweiten Standard Qi unterstützt.



Weiterentwickelt wurde unter anderem die Kamera, und zwar sowohl die Rück- als auch die iSight Kamera, die jetzt auch dein Gesicht erkennt. Beim iPhone 8 Plus gibt es, wie schon beim iPhone 7 Plus, eine Dual- Kamera auf der Rückseite, die allerdings, im Vergleich zum Vorgänger, optische Bildstabilisierung (OIS) in beiden Objektive bietet. Aufnahmen sollen somit noch klarer und realistischer werden.



Für die perfekte Darstellung der Bilder sowie aller anderen Inhalte sorgt weiterhin ein Retina HD Display, dass mit 326 ppi (iPhone 😎 bzw. 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Dank True Tone Technologie sollen die Augen auch bei längerer Nutzung entspannt bleiben.

Mit jedem neuen iPhone bringt das Unternehmen aus Kalifornien traditionell auch eine neue Version des Betriebssystems iOS raus. Mit iOS 11 überarbeitet Apple nicht nur das Control Center, sondern auch den App Store, die Nachrichten App und einiges mehr. So bietet das aktuelle Betriebssystem unter anderem einige neue Anwendungsmöglichkeiten in Sachen Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und Bilder und Apps sollen jetzt weniger Speicherplatz brauchen, als zuvor. https://Das völlig neu designte Control Center bietet viele neue Möglichkeiten und ist darüber hinaus individuell anpassbar.



Ausgestattet mit dem neuen A11 Bionic Chip, der bis zu 70 % schneller sein soll, als der A10x Fusion Chip, mit dem das aktuelle iPad Pro ausgestattet ist, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger arbeiten als je zuvor. In Verbindung mit der eigens von Apple entwickelten GPU soll der A11 Bionic Chip die Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen liefern.

Soweit zu den Fakten und technischen Daten, doch was wirklich zählt, ist der persönliche Eindruck. Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet.

Wie ihr sicherlich wisst, ist das diesjährige iPhone nicht wirklich die achte Version. Wisst ihr aber auch, wie viele es tatsächlich waren? Und welches gefällt euch bisher am besten? Erzählt es uns in euren Bewerbungen. 😉



 



so fing es an...                                          und hier sind wir jetzt

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 September 2017, 17:58

Als Glücksfee habe ich heute bei der Menge an Namen den Zufallsgenerator von Matheretter.de genommen.



Analoges ziehen hätte zu lange gedauert, ausserdem gibt`s da eine Sprachausgabe 😉.



Unsere ersten Tester sind:



    *Trommelwirbel*



iPhone 8: @Nicscherle



iPhone 8 Plus: @V.Tahmaz 







Gratulation, ihr könnt die Smartphones nun etwas mehr als drei Wochen auf "Herz und Nieren" prüfen.



Wir sind schon auf eure persönlichen Eindrücke gespannt.



Da wir noch ein, zwei persönliche Daten von euch brauchen bekommt ihr gleich im Anschluß eine PN von mir.



Die Ziehung könnt ihr auch anschauen, ich hab sie mal "quick&dirty" (ungeschnitten, geringe Auflösung) angefügt.







Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

271 Antworten

Das Iphone ist mein Hauptarbeitsgerät und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bin z.Zt. beim 6plus und es reizt mich natürlich, das 8 plus (oder auch das "normale" iPhone 😎 zu testen...

Als langjähriger Apple Nutzer würde ich das neue IPhone auch gerne testen! 

Hi @o2_Nicolas

ich würde super gerne das #iphone8plus testen und genauer unter die Lupe nehmen. Ich hatte bereits das #iPhone5 und das #iPhoneSE und kann dadurch gute vergleiche ziehen gerade wenn es um die Handhabung und den Umgang geht. Außerdem habe ich noch ein #MacBookPro sowie (auch wenn die nicht mehr hergestellt werden) mehrere iPods. So kann ich auch super die Kompatibilität mit anderen Produkten unter die Lupe nehmen. Ich bin echt super auf das neue #iphone8 gespannt und würde mich riessig freuen wenn ich es testen dürfte ☺️ 

liebe grüsse 

Sarah 

Bis jetzt strikter iphone Gegner, noch nie eins besessen... aber man lernt bekanntlich nie aus, daher würde ich es sehr gerne mal testen, und mich vielleicht doch überzeugen lassen... lg

Tach auch.  Hatte noch nie ein Eifon, wäre aber nicht abgeneigt. Also her damit....

Benutzerebene 4
Servus Zusammen,

also da bin ich natürlich sofort dabei, also das Teilchen würde ich gerne mal testen, auch wenn ich jetzt das OnePlus5 zum spielen bekommen, aber dat Apfel-Teilchen wäre genial, mal sehen ob es Applemousse ist oder doch was taugt. 

  Ich würde das neue iPhone 8 supergerne testen.   Am allerliebsten das 8 plus.  

ich bin absoluter Apple    Fan und habe mein iPhone noch keinen Tag aus der Hand gelegt.  

ich bin viel unterwegs und liebe es, damit viele, viele Fotos         zu machen, sie später zu bearbeiten, mit Freunden zu teilen usw.  

Ich bin Vorallem total auf gut Kamera gespannt  

ich würde mich riesig freuen, es testen zu dürfen           

Da ich sowieso im 2 Jahres Rhytmus seit dem Iphone 3GS ein Iphone kaufe wäre das 8er sowieso an der Reihe! ☺️ 3GS-> 4S ->5s->8! Wäre ne Super Aktion vielen Dank!

Es ist übrigens das 12. iPhone wenn man 5c und SE mitzählt 😉

Benutzerebene 1
Also bis jetzt hat mich niemand dazu überzeugen können soviel Geld für ein Handy zu Investieren. Obwohl es echt viele probiert haben bin ich Android treu geblieben. Allerdings. ....ich arbeite beruflich und privat sehr viel mit anderen Apple Produkten und man hört ja doch wie reibungslos die Produkte miteinander kommuniziertkommunizieren. Das würde mich dann doch interessieren. Und auch die Qualität der Kamera wäre interessant. 

Moin, da ich gerade mit meinen Sony von o2 Probleme habe und ich schon mehrere verschiedene top Smartphones ausprobiert habe, wäre ich ein Optimaler Tester.

Außerdem bin ich mit allen neuen Updates in der "Smartphone Welt " vertraut und könnte einen sehr Objektiven Erfahrungsbericht zur Verfügung Stellen.  Würde auch gerne die Kamera mit dem aus dem Galaxy s8 und dem Sony xz vergleichen.  Vielen Glück allen !!!

Benutzerebene 1
Wenn die Plus Modelle mitzählen, ist das iPhone 8 das 13te iPhone in der Produktsparte von Apple!

Mit diesem Satz bewerbe ich mich als Tester für das Iphone 8 Plus. Angefangen habe ich auch tatsächlich mit dem Iphone 3G und bin bisher immer Treu geblieben! Nun möchte ich gerne wissen ob das Iphone 8 Plus eine Evolution ist oder eine Enttäuschung!

Hu hu, 

auch ich würde gerne das iPhone 8 plus testen. Würde mich freuen den Unterschied zwischen 5s und 8plus ganz schnell festzustellen.

viele Grüße

Mirca

Benutzerebene 1
Ich bin an einem Test ebenfalls interessiert, da ich momentan das iPhone 7 4,7“ habe und noch überlege ob ich mir als nächstes ein iPhone 8 Plus zulegen sollte. 

das wäre jetzt genau das was mir grade fehlt, möchte gerne testen 

Moin Moin zusammen, seit mehr 10 Jahren nutze ich Android Smartphones. Bisher war das iPhone für mich recht uninteressant, erst bei meiner Partnerin hatte ich die Möglichkeit mir das iPhone 6 ein wenig anzuschauen und einen Blick in iOS zu bekommen.

Gerne würde auch ich das iPhone 8 testen, da ich nach wie vor noch viel wert u.a. auf den Homebutton lege.

Ich nutze mein Smartphone überwiegend organisatorisch, desweiteren für Fotografie und Messaging.

Ich freue mich sehr über die Möglichkeit das iPhone endlich Mal testen und ausprobieren zu dürfen.

Mein aktuelles Geräte ist das Galaxy S7.

Ich würde gerne das iPhone 8 plus testen

Moin,

ich bin seit langem schon Apple-Nutzer. Jedoch waren mir die bisherigen

Neuerungen beim iPhone zu gering, um vom iPhone 6 upzugraden.

Das iPhone 8 ist endlich mal etwas ein bisschen was Neues.

Ein iPhone erlebt bei mir einen nicht ganz einfachen Alltag.

Ich bin Fotograf auf einer Nordseeinsel und somit sehr häufig in Wind, Wetter,

Salzluft und Sandstrand unterwegs. Trotzdem muss ich jederzeit erreichbar sein,

kann das Handy also nicht schonen. Es muss bei widrigsten Bedingungen dabei sein.

Somit denke ich, dass ich einen Test der etwas härteren Art beitragen kann.

Viele Inselgrüße

Als jahrelanger iPhone User habe ich natürlich großes Interesse an einem neuen Produkt. Habe nach alle dem DSL Ärger mit 02 auch mal was positives verdient ;-) 

Ich würde es gerne testen da ich mir eh überlege es zu kaufen 

Huhu, bewerbe mich hiermit. Habe seit einiger Zeit ein S7 Edge möchte aber doch gern mal wieder ein Iphone testen. Mal sehen was Apple ohne Steve noch so hinbekommt 

Hallo zusammen!

Wenn ich mich nicht verrechnet habe gibt es mittlerweile ja schon 17 verschiedene iPhone-Varainten (inklusive dem neuen iPhone 8 und X-Modell).

Beim Haupt-Konkurrent Samsung sind es übrigens um die 50 verschiedene Modelle im Smartphone Bereich. (Ausgenommen die "nicht-smarten" Modelle aus alten Zeiten)

Doch eine ganze Menge, aber eigentlich nicht verwunderlich denn Technik ist eben schnelllebig.

Mein erstes Smartphone war damals das Motorola Milestone mit der tollen ausziehbaren Tastatur.

So eines würde ich mir wieder wünschen, aber leider ist es nur ein Nischen-Produkt.

Ansonsten habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt so in etwa 15 verschiedene Smartphones besessen - meist mit Android OS aber auch mal Windows und BlackBerry OS. Apple bisher noch gar nicht... da ich es aber doch mal gerne Testen würde um zu sehen welche Vor- oder Nachteile sich in meinem üblichen Alltag damit ergeben dachte ich dass ich diese Gelegenheit hier einfach mal nutze.

Würde anschließend natürlich im Forum darüber berichten wie sich das iPhone aus Sicht eines (meist) Android-Nutzers macht.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen. :-)

Auf in neue Welten....

Würde ich als langjähriger  Fan gerne testen  

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich bin erst vor einem Jahr von Android zu iOS gewechselt und es war definitiv eine sehr gute Entscheidung. Mit meinem iPhone 7 bin ich sehr zufrieden. Da ich vorher kein iPhone genutzt habe, fehlt mir der Vergleich. Aber natürlich sind die neusten iPhones dank der Weiterentwicklung auch immer die bessere. 😀

Hi, super gerne! Bin ein Appletyp durch und durch, aber habe bisher kein iPhone – wollte immer wechseln. Vielleicht ist es so weit!