Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus


29. Juni 2007 - Es war soweit, eine neue Ära brach an - Apple brachte das erste iPhone auf den Markt. Ursprünglich erhältlich in zwei Versionen mit 4 und 8 GB Speicherplatz gab es schon damals lange Schlangen vor den Apple Stores.



Die wird es wohl auch in diesem Jahr wieder geben, doch Inzwischen schreiben wir 2017 und das iPhone der Stunde heißt, im Gegensatz zu vielen Vermutungen und Gerüchten, nicht 7s, sondern iPhone 8.

Die aktuelle Generation ist dem iPhone 7 im Design erneut ziemlich ähnlich, dennoch gibt es einige signifikante Veränderungen im Vergleich zur Vorjahresversion.

In erster Linie hat das iPhone 8 als erstes seit dem iPhone 4 einen Rücken aus Glas, dank dem es als erstes iPhone auch kabellos aufgeladen werden kann - und zwar überall, wo es andere Geräte auch können, da das iPhone 8 ebenfalls den weltweiten Standard Qi unterstützt.



Weiterentwickelt wurde unter anderem die Kamera, und zwar sowohl die Rück- als auch die iSight Kamera, die jetzt auch dein Gesicht erkennt. Beim iPhone 8 Plus gibt es, wie schon beim iPhone 7 Plus, eine Dual- Kamera auf der Rückseite, die allerdings, im Vergleich zum Vorgänger, optische Bildstabilisierung (OIS) in beiden Objektive bietet. Aufnahmen sollen somit noch klarer und realistischer werden.



Für die perfekte Darstellung der Bilder sowie aller anderen Inhalte sorgt weiterhin ein Retina HD Display, dass mit 326 ppi (iPhone 😎 bzw. 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Dank True Tone Technologie sollen die Augen auch bei längerer Nutzung entspannt bleiben.

Mit jedem neuen iPhone bringt das Unternehmen aus Kalifornien traditionell auch eine neue Version des Betriebssystems iOS raus. Mit iOS 11 überarbeitet Apple nicht nur das Control Center, sondern auch den App Store, die Nachrichten App und einiges mehr. So bietet das aktuelle Betriebssystem unter anderem einige neue Anwendungsmöglichkeiten in Sachen Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und Bilder und Apps sollen jetzt weniger Speicherplatz brauchen, als zuvor. https://Das völlig neu designte Control Center bietet viele neue Möglichkeiten und ist darüber hinaus individuell anpassbar.



Ausgestattet mit dem neuen A11 Bionic Chip, der bis zu 70 % schneller sein soll, als der A10x Fusion Chip, mit dem das aktuelle iPad Pro ausgestattet ist, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger arbeiten als je zuvor. In Verbindung mit der eigens von Apple entwickelten GPU soll der A11 Bionic Chip die Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen liefern.

Soweit zu den Fakten und technischen Daten, doch was wirklich zählt, ist der persönliche Eindruck. Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet.

Wie ihr sicherlich wisst, ist das diesjährige iPhone nicht wirklich die achte Version. Wisst ihr aber auch, wie viele es tatsächlich waren? Und welches gefällt euch bisher am besten? Erzählt es uns in euren Bewerbungen. 😉



 



so fing es an...                                          und hier sind wir jetzt

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 September 2017, 17:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

271 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Wäre die ideale Ablösung für das Note8 😀

Hallo 

Ich bewerbe mich dazu das neue IPhone 8 zu testen.

Bin ein Riesen Fan vom IPhone hatte das 4s dann das 6 und jetzt momentan das iPhone 7. Wäre gespannt was sich alles unterscheidet im Vergleich vom 7er zum 8er.

Liebe Grüße 

Hallo, ich würde mich sehr freuen das neue iPhone testen zu können. Ich mache immer so viele Bilder, dass sogar mein 64 gb iPhone 6 nach 1 Jahr voll war. Jetzt wird es Zeit für das neue ☺️

Hallo,

seit dem iPhone 3 nutze ich die Endgeräte von Apple. Nach meinem jetzigen Umstieg auf ein Google Pixel würde ich mich dennoch freuen, wenn ich die Gelegenheit hätte das aktuelle iPhone auf Herz und Nieren testen zu dürfen. Bin eigentlich überzeugt von dem autarken System und war bis zum Schluss mit den Geräten sehr zufrieden.

Meinen Umstieg auf Android habe ich vollzogen, weil Apples Preispolitik mit mir nicht mehr in Einklang zu bringen ist.

Gruß Danny

Mein letztes iPhone war das 4S. Zwischendurch bin ich immer mal wieder gewechselt zu Windows-Phone, HTC, Samsung und einigen anderen. Dabei wollte ich einfach nur rausfinden welches Smartphone denn nun das richtige für mich ist. Mit dem iPhone hab ich mich tatsächlich recht wohl gefühlt und hatte auch vor, diesmal auf das iPhone 8 zu wechseln. Dieses wunderschöne Randlose Display und... nee Moment... das ist ja gar nicht das iPhone 8 das ich erwartet habe..

Das soll wohl jetzt das iPhone X sein von dem alle sprechen. Ende Oktober/Anfang November wäre es wohl soweit. Doch dafür bin ich zu ungeduldig und eine Zwischenlösung brauche ich nicht. Also habe ich mich kurzum dafür entschlossen entweder schweren Herzens zu warten oder auf eine andere Marke umzusteigen. Doch ist das iPhone 8 wirklich nur der Filler bis die richtige Story weitergeht oder doch vielleicht Wert, einen Blick darauf zu werfen?

Da ich selber wahrscheinlich nicht bereit wäre den Vollpreis zu zahlen, nur um dieser Frage nachzugehen, wäre dieser Test auch in meinem Interesse.

Vielen Dank

Benutzerebene 3
Würde auch gerne testen..

Guten Abend, ich würde auch gerne das neue IPhone testen. Habe aktuell ein IPhone 6s und würde gerne die Unterschiede zu den neuen selbst testen. 

Ganz viel Glück an alle 

Hallo, ich hatte bis jetzt noch kein i phone und stehe somit völlig unvoreingenommen dem test gegenüber. Bin sehr interessiert dran, da ich mir es vielleicht zulegen möchte.

Liebe grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das wäre mal wieder ein interessanter Test für mich als iPhone Profi.

Da mach ich gerne mit  

Stelle mich also gerne zur Verfügung! 

Schönen Tag euch allen! 

Benutzerebene 2
Mein erstes war das iPhone 4, das mit 4 unglaubliche Jahre tolle Dienste geleistet hat. Mein 5s habe ich nur aufgegeben, weil die 16GB zu klein waren und seit diesem Jahr bin ich Poweruser des iPhone 7. Ich mache damit alles - arbeiten - vor allem auf Social Media, Videos drehen und in iMovie schneiden, Fotos machen und bearbeiten, hier und da ein Spiel spielen usw. Wenn ich reise ich es im Dauerbetrieb. Ich bin gespannt, ob das iPhone 8 wirklich nochmal so eine Schippe drauflegt, dass es sich lohnt jetzt schon umzusteigen und würde es deshalb sehr gerne testen!

Würde mich freuen ein Gerät testen zu dürfen  

Hey liebes O2 Team...

ich würde mich gerne hier bewerben um das neue iPhone8 + testen...da ich schon seid der 4er Reihe iPhone habe denke ich das es ein vierschritt für mich wäre es zu testen um zu schauen was besser ist als beim 7ner

liebe Grüße  😉

Hallo,

ich habe ein iPhone 7Plus,mit dem ich sehr zufrieden bin. Angeblich ist das neue iPhone X (8) nicht unbedingt eine weltbewegende Erneuerung zum alten 7. Apple sieht das jedoch anders. Ich würde mich ganz gerne selbst davon überzeugen, was denn nun wahr ist. Gerne würde ich das neue iPhone ausgiebig testen. 

Schöne Grüße aus dem Süden Deutschlands

Hey, ich bin bereits seit dem iPhone 3G ein iPhone Nutzer und habe die Entwicklung stets mitverfolgt. Ich update meistens alle zwei Jahre auf ein neues Gerät. Zur Zeit nutze ich das iPhone 7. In meiner Freizeit, teste ich noch nicht im App Store erschienene Applikationen auf Bugs, Usability, User Interface bei einem namhaften Unternehmen. Den Namen verrate ich an dieser Stelle mal nicht. 😜 

Auch Apps in Kombination mit einem Gerät, (Zahnbürste, Bluetooth Lautsprecher etc.) waren bereits in meinen Tests enthalten. Gerne würde ich das neue iPhone 8 ausprobieren und meine Erfahrungen mit der O2 Community teilen. 

Hab es heute in dem Frankfurter Apple Store kurz angeschaut. 

Danke im Voraus. ☺️ 

Hallo, ich bin selbst ein iPhone Fan und wäre sehr daran interessiert das neuste iPhone zu testen. Vorallem weil ich gespannt wäre  wie sich die neue Hardware so schlägt.

lg

nils

Jo, ich wäre wohl auch bereit zum Testen.    Ich habe momentan das 7er zum Vergleich. Würde auch gern die Plus-Fassung nehmen, um mal zu sehen, wie sich das große Teil so im Alltag macht. 

Hallo!!

Ich würde das IPhone 8 auch gerne testen!Da ich ein totaler Apple Fan habe und schon das Iphone 4,4s,5,6 und nun das 7Plus hatte bin kann ich das IPhone 8 sicher gut beurteilen ob es sich wirklich viel von den anderen IPhone Generationen abhebt!!

Ich würde es gerne testen da ich bisher noch kein Apple Produkt hatte. Würde mich super freuen! Testen würde Ich gerne das Plus ☺️ 

Benutzerebene 5
Das Mittlerweile 16./17. (8 / 8 Plus) oder auch 18. iPhone (X) steht in den Startlöchern. Ja es sind tatsächlich schon so viele. Und obwohl extrem viele jetzt vor allem auf das X ihr Auge richten werden wäre ich mehr als glücklich das 8 Plus testen zu dürfen. Bin seit der ersten Generation dabei und mit dem Sprung auf 5,5 Zoll seit dem 6 Plus haben sie die für mich perfekte Größe erreicht. Mit all den positiven Berichten über die fantastische Kamera und die wahnsinnige Leistung vor allem im AR Bereich würde ich das Gerät gerne auf Herz und Nieren testen um zu sehen wieviel Power da tatsächlich unter der Haube steckt.

Benutzerebene 1
Ich habe aktuell das IPhone SE und würde sehr gern das Iphone 8 testen!

Spannende Sache! Also ich würde auch gerne mal das neue IPhone testen. Ich hatte bis jetzt nur das 6s und war damit soweit ganz zufrieden, wäre aber interessant zu sehen, ob Apple beim neuen IPhone die "kleinen Macken" ausgeräumt hat.

Gerne stelle ich mich als Testimonial zur Verfügung… 

Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie mit Apple in Berührung kam. Von Anfang an habe ich mich mit Samsung auseinandergesetzt und sah keinen Grund auf Apple zu switchen. Deshalb würde ich es interessant finden ein IPhone zu testen und ggf. APPS dafür zu programmieren. Gerade mit Unity3d könnte ich gut die Performance testen. Ich würde mich sehr freuen.

LG und viel Glück an alle ReneD.

Ich möchte beim iPhone 8 insbesondere die Kamera testen, um sie mit anderen Geräten in meinem Besitz zu vergleichen. Ich fotografiere in meiner Freizeit auch mit DSLRs und einigen besseren Android-Geräten und kann recht gut bewerten, was an einer Smartphone-Kamera gut oder schlecht ist. Ich teile der Community gerne meine Bewertungen mit und kann Testbilder liefern.