Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus


29. Juni 2007 - Es war soweit, eine neue Ära brach an - Apple brachte das erste iPhone auf den Markt. Ursprünglich erhältlich in zwei Versionen mit 4 und 8 GB Speicherplatz gab es schon damals lange Schlangen vor den Apple Stores.



Die wird es wohl auch in diesem Jahr wieder geben, doch Inzwischen schreiben wir 2017 und das iPhone der Stunde heißt, im Gegensatz zu vielen Vermutungen und Gerüchten, nicht 7s, sondern iPhone 8.

Die aktuelle Generation ist dem iPhone 7 im Design erneut ziemlich ähnlich, dennoch gibt es einige signifikante Veränderungen im Vergleich zur Vorjahresversion.

In erster Linie hat das iPhone 8 als erstes seit dem iPhone 4 einen Rücken aus Glas, dank dem es als erstes iPhone auch kabellos aufgeladen werden kann - und zwar überall, wo es andere Geräte auch können, da das iPhone 8 ebenfalls den weltweiten Standard Qi unterstützt.



Weiterentwickelt wurde unter anderem die Kamera, und zwar sowohl die Rück- als auch die iSight Kamera, die jetzt auch dein Gesicht erkennt. Beim iPhone 8 Plus gibt es, wie schon beim iPhone 7 Plus, eine Dual- Kamera auf der Rückseite, die allerdings, im Vergleich zum Vorgänger, optische Bildstabilisierung (OIS) in beiden Objektive bietet. Aufnahmen sollen somit noch klarer und realistischer werden.



Für die perfekte Darstellung der Bilder sowie aller anderen Inhalte sorgt weiterhin ein Retina HD Display, dass mit 326 ppi (iPhone 😎 bzw. 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Dank True Tone Technologie sollen die Augen auch bei längerer Nutzung entspannt bleiben.

Mit jedem neuen iPhone bringt das Unternehmen aus Kalifornien traditionell auch eine neue Version des Betriebssystems iOS raus. Mit iOS 11 überarbeitet Apple nicht nur das Control Center, sondern auch den App Store, die Nachrichten App und einiges mehr. So bietet das aktuelle Betriebssystem unter anderem einige neue Anwendungsmöglichkeiten in Sachen Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und Bilder und Apps sollen jetzt weniger Speicherplatz brauchen, als zuvor. https://Das völlig neu designte Control Center bietet viele neue Möglichkeiten und ist darüber hinaus individuell anpassbar.



Ausgestattet mit dem neuen A11 Bionic Chip, der bis zu 70 % schneller sein soll, als der A10x Fusion Chip, mit dem das aktuelle iPad Pro ausgestattet ist, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger arbeiten als je zuvor. In Verbindung mit der eigens von Apple entwickelten GPU soll der A11 Bionic Chip die Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen liefern.

Soweit zu den Fakten und technischen Daten, doch was wirklich zählt, ist der persönliche Eindruck. Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet.

Wie ihr sicherlich wisst, ist das diesjährige iPhone nicht wirklich die achte Version. Wisst ihr aber auch, wie viele es tatsächlich waren? Und welches gefällt euch bisher am besten? Erzählt es uns in euren Bewerbungen. 😉



 



so fing es an...                                          und hier sind wir jetzt

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 September 2017, 17:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

271 Antworten

Ich würde gerne das iPhone 8 testen

Hallo Nicolas,

ich hatte noch nie ein Iphone, darf nur immer meiner Frau, Freunden und Kollegen bei technischen Problemen mit ihren Iphones helfen und suche immer ewig in den Menüs, da ich seit Jahren ein LG G3 habe und das Android-Menü dann doch etwas anders strukturiert ist. Wenn ich ein Iphone hätte, würde ich mich zum ersten Mal tiefgründiger damit beschäftigen und wäre auch schneller bei der Problemlösung meiner Familie und bekannten. Das wär doch mal was. ☺️

Gruß Ronny

Benutzerebene 4
Ich würde das Gerät gerne Testen, da ich seit dem iPhone 2g -User bin. Zudem möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Gerät auf YouTube teilen. Ich würde mich freuen, wenn ich das Glück habe dieses iPhone testen zu können. 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan Arwers

Benutzerebene 3
Hallon Gemeinde von O2 ,

auch ich würde gerne das iPhone8 Testen .

Denke gerne mal zurück zu den anfängen es muste immer schnell das neueste

Nokia  dann das Samsung und dann das iPhone sein .

Also möchte nun das iPhone8 gerne Testen .

Ich würde auch gern das iPhone 8 Plus testen.
ich habe gute Erfahrungen mit allen iPhone-Generationen und würde das neue iPhone vor allem wegen seiner Kamera-Funktionen und des kabellosen Aufladens mit Euch ausprobieren.
Das wird ein schöner Blog :-)
Liebe Grüße aus Berlin
Chris

Ich würde es gern ausgiebig testen . Ich hatte bisher alle iPhones in Benutzung momentan das 7 Plus . Würde mich sehr freuen  

Hallo, gerne...

Hallo zusammen.

Also laut Wikipedia sind es mittlerweile 18 iPhone-Modelle.

Bisher hab ich nur einen iPod Touch (4. Generation) besessen und den nutze ich seit einiger Zeit nicht mehr, da es keine aktuellen Apps mehr dafür gibt (mit iOS6 war Schluss). Meine Smartphones waren bisher WindowsPhones (mit WindowsPhone7 und mit  WindowsPhone 8 bzw. Windows 10 Mobile) und seit kurzem ein günstiges China-Phone mit riesigem Akku und Android 7.

Warum sollte ich also ein aktuelles iPhone testen?

1. Ich denke, dass ich genügend Vergleichsmöglichkeiten mit den anderen Betriebssystemen (also Android und WindowsPhone bzw. Windows10Mobile) habe, um mögliche Vergleiche zu treffen.

2. Außerdem ist ein für mich wichtiges Kriterium die Akkulaufzeit (u.a. bei Nutzung von Bluetooth), denn mit meinem aktuellen China-Phone (ein Oukitel K10000pro) komme ich locker 2 Tage und mehr aus. Das sollte ein aktuelles iPhone ja wohl auch schaffen können, vor allem mit entsprechender HighEnd-Hardware.

3. Ich bin kein PowerUser, der 24 Stunden am Tag am Smartphone klebt, sondern eher ab und zu Nachrichten schreibt, Mails liest, dann und wann telefoniert und ein wenig im Internet surft. Ach ja, wenn sich was interessantes ergibt, mache ich auch mal ein Foto. Spiele zu spielen gehört seltener dazu, einfach weil mir die Zeit fehlt oder ich dafür meinen PC benutze.

4. Mich interessiert weiter die Nutzung von Microsoft-Apps wie Office365 als auch Onedrive und OneNote. Hier bin ich etwas von WindowsMobile und Android verwöhnt und ich würde mich ärgern, könnte ich das nicht gut nutzen.

5. Ich bin kein komplett unbedarfter Apple-User. Für meinen iPod Touch habe ich natürlich einen Apple-Account, itunes installiert und ich besitze auch schon eine gewisse Anzahl an Apps. Ich kann also auch direkt starten. Mir fehlt natürlich der Vergleich mit den direkten Vorgängermodellen, was aber vielleicht auch nicht soo schlecht ist. 😉

Jedenfalls freue ich mich, sollte ich die Möglichkeit des Testens erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

Ich habe 2010 mit dem 4‘er bei o2 angefangen, und bisher alle „Geraden“ mitgemacht, 2012 das 5‘er, 2014 das 6‘er und 2016 das 7‘er, welches ich immer noch nutze. Das 8‘er ist eigentlich ja ein 7‘s, aber testen würde ich es trotzdem gerne. 

Würde gerne das iphone 8plus testen

gruss

Albert

Benutzerebene 1
Ehrlich, ich habe noch nie ein iPhone benutzt. Aber ausprobieren würde ich es gerne einmal. Ist es wirklich so gut, wie so sehr viele sagen?

Würd gern testen 

Ich komme mit dem iPhone 6 bislang gut zurecht, kleinere Geschwindigkeitseinbussen unter iOS11 sind gerade noch akzeptabel. Aber natürlich würde gern einmal ein neueres iPhone testen, insbesondere mit Hinblick auf die Funktionalität von 3D Touch, interessieren würde mich die Funktionalität des kabellosen Ladens, und es würde mich auch interessieren, wie sich ein großes Display in der Handhabbarkeit im Alltag bewährt.

MOIN MOIN . Jepp !      

Benutzerebene 2
Ich würde gern das iPhone 8 testen, da mir das plus zu groß ist.

2009 habe ich mit dem 3Gs angefangen, gefolgt vom 4, dem 5 und als letztes das 5s.

Ich kann also sagen schon Einweihung damit zu tun gehabt zu haben.

Da ich schon eeeewig o2 Kunde bin und auch schon jahrelang iPhone Nutzer bin,würde ich das neue iPhone 8 meeega gerne testen ☺️ 

Ganz liebe Grüße und ich hoffe ich bin bei den glücklichen Testern dabei ☺️

Hallo, gerne möchte ich das IPhone 8 testen. Bin ein absoluter Apel-Fan und startete mit dem IPhone 3G meine Smartphonegeschichte! 

Danke.

Ich würde das iPhone 8 sehr gerne testen, einfach um einmal die entsprechende Unterschiede zu den "normalen" Android Smartphones zu erkennen und vielleicht für später zu entscheiden, ob ein Umstieg auf das iPhone 8 für mich realistisch ist oder nicht:-)

Ich würde es gerne testen,  da ich bisher immer skeptisch bin was iPhones angeht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ☺️

Ich würde das neue iPhone sehr gerne testen. Bei mir wäre es auf jeden Fall im Dauereinsatz, da ich mein Smartphone ständig brauche!

Benutzerebene 1
Guten Abend,

Die nahezu komplette Apple iPhone-Familie in meiner Vitrine wäre entzückt wenn sie alle ihren neuen Nachfahren begrüßen und mit dem 8er gemeinsam spielen dürften:



(Ur-)iPhone - 3G - 4 - 4S -5C - 5 - (6S hat letzte Woche unfreiwillig einen neuen Besitzer gefunden - wurde geklaut)



Ich wäre sehr erfreut und dankbar das neue Iphone 8 oder 8 Plus testen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Bernhard

Ich bewerbe mich hiermit gerne. Ich habe bisher iPhone 3G, 3GS, 4, 5, 6 und zuletzt das 7 besessen und kann daher sicherlich meine Erfahrung in den Test mit einfließen lassen. 

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt. 

Viel Erfolg an die Mitbewerber 

Gerne würde ich es testen      

Soweit ich weiß müssten es, inklusive iPhone X, 18 Geräte sein, wenn man alle c und s mitzählt    und mein liebstes ist aktuell mein 6s, war noch nie so zufrieden mit allem.      also würde ich natürlich auch wahnsinnig gern das iPhone 8 testen, um alle neuen Features kennenzulernen und zu lieben. 😀 und meine Erfahrung mit euch zu teilen. ☺️ also, viel Glück    euch allen! 

Hallo.

Ich habe noch nie ein iPhone gehabt, habe immer Samsung gehabt, letzte Zeit bin auf Huawei umgestiegen und würde jetzt eventuell auf iPhone umsteigen, aber dafür muß ich mich vielleicht ein wenig überzeugen können, was es alles kann oder nicht kann, deswegen würde ich gern den neue iPhone 8+ testen.