Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgeräte] iPhone 8 & iPhone 8 Plus


29. Juni 2007 - Es war soweit, eine neue Ära brach an - Apple brachte das erste iPhone auf den Markt. Ursprünglich erhältlich in zwei Versionen mit 4 und 8 GB Speicherplatz gab es schon damals lange Schlangen vor den Apple Stores.



Die wird es wohl auch in diesem Jahr wieder geben, doch Inzwischen schreiben wir 2017 und das iPhone der Stunde heißt, im Gegensatz zu vielen Vermutungen und Gerüchten, nicht 7s, sondern iPhone 8.

Die aktuelle Generation ist dem iPhone 7 im Design erneut ziemlich ähnlich, dennoch gibt es einige signifikante Veränderungen im Vergleich zur Vorjahresversion.

In erster Linie hat das iPhone 8 als erstes seit dem iPhone 4 einen Rücken aus Glas, dank dem es als erstes iPhone auch kabellos aufgeladen werden kann - und zwar überall, wo es andere Geräte auch können, da das iPhone 8 ebenfalls den weltweiten Standard Qi unterstützt.



Weiterentwickelt wurde unter anderem die Kamera, und zwar sowohl die Rück- als auch die iSight Kamera, die jetzt auch dein Gesicht erkennt. Beim iPhone 8 Plus gibt es, wie schon beim iPhone 7 Plus, eine Dual- Kamera auf der Rückseite, die allerdings, im Vergleich zum Vorgänger, optische Bildstabilisierung (OIS) in beiden Objektive bietet. Aufnahmen sollen somit noch klarer und realistischer werden.



Für die perfekte Darstellung der Bilder sowie aller anderen Inhalte sorgt weiterhin ein Retina HD Display, dass mit 326 ppi (iPhone 😎 bzw. 401 ppi (iPhone 8 Plus) auflöst. Dank True Tone Technologie sollen die Augen auch bei längerer Nutzung entspannt bleiben.

Mit jedem neuen iPhone bringt das Unternehmen aus Kalifornien traditionell auch eine neue Version des Betriebssystems iOS raus. Mit iOS 11 überarbeitet Apple nicht nur das Control Center, sondern auch den App Store, die Nachrichten App und einiges mehr. So bietet das aktuelle Betriebssystem unter anderem einige neue Anwendungsmöglichkeiten in Sachen Augmented Reality, SIRI wurde weiterentwickelt und Bilder und Apps sollen jetzt weniger Speicherplatz brauchen, als zuvor. https://Das völlig neu designte Control Center bietet viele neue Möglichkeiten und ist darüber hinaus individuell anpassbar.



Ausgestattet mit dem neuen A11 Bionic Chip, der bis zu 70 % schneller sein soll, als der A10x Fusion Chip, mit dem das aktuelle iPad Pro ausgestattet ist, soll das iPhone 8 schneller und flüssiger arbeiten als je zuvor. In Verbindung mit der eigens von Apple entwickelten GPU soll der A11 Bionic Chip die Leistung für Augmented Reality Spiele und Anwendungen liefern.

Soweit zu den Fakten und technischen Daten, doch was wirklich zählt, ist der persönliche Eindruck. Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr vom iPhone 8 und iPhone 8 Plus haltet, wenn ihr es haltet.

Wie ihr sicherlich wisst, ist das diesjährige iPhone nicht wirklich die achte Version. Wisst ihr aber auch, wie viele es tatsächlich waren? Und welches gefällt euch bisher am besten? Erzählt es uns in euren Bewerbungen. 😉



 



so fing es an...                                          und hier sind wir jetzt

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 September 2017, 17:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

271 Antworten

Benutzerebene 1
Ich bewerbe mich hiermit!!   

nachdem ich Windows Phone 8 Windows Phone 10 jetzt aktuell Android 7 benutze würde ich zu gerne das aktuelle iPhone ausprobieren um zu sehen ob es wirklich so toll ist wie viele immer sagen und ich dadurch dann einen absoluten Vergleich ziehen kann zwischen diesen drei Systemen. daher möchte ich an dieser Aktion teilnehmen. Viele Grüße

Hallo, ich würde sehr gerne da I Phone 8 Testen hab im Moment das I Phone 7 Plus und bin schon Mega zufrieden aber gerne würde das I Phone 8 testen und schauen was es alles schönes kann und was besser gemacht wurde    würde mich total freuen  

Mit freundlichen grüßen 

Sabrina Petzelt 

Würde mich gerne zur Verfügung stellen ☺️

Gerne würde ich das iPhone 8 Plus testen!!

Habe im Moment ein iPhone 6 und bin am Überlegen ein Upgrade auf iPhone 8 oder iPhone X zu wagen, daher wäre ein Vorabtest optimal. Meine Erfahrungen teile dann ich sehr gerne mit der Community ☺️
LG Moritz

Hey liebes O2-Team,

erstmal zu euren Fragen: Bis jetzt gab es 18 verschiedene Modelle, wobei da ja solche komischen Ideen wie das 5c dabei waren. 

Mir persönlich hat das 5S seiner Zeit am besten Gefallen, weil die Kamera und iOS7 damals einen echten Sprung darstellten. Auch hat es mich nie im Stich gelassen, alles in allem also ein gutes Smartphone, nur die Displaygröße ist leider nichtmehr zeitgemäß.

Ein iPhone 8, lieber noch ein Plus, würde ich gerne testen, da ich neben dem drahtlosen Laden auch auf das 4K der Kamera, welche durch den neuen Bionic Chip noch besser sein soll, sehr gespannt bin und gerne selber solche Sachen wie das Schnellladen auf Alltagstauglichkeit testen würde wollen. Gerade bei den iPhones sind ja Akkulaufzeiten trotz der effizienten Prozessoren immer nur ertragbar, aber nie wirklich gut gewesen. 

Als Hobbyfotograf reizt mich wie auch schon letztes Jahr die Dualkamera, wobei ich leider noch keine Chance hatte selber eine immer in der Tasche zu haben. Dabei muss man aber zugeben, dass alle iPhones schon relativ gute, wenn auch im Vergleich zur DSLR deutlich schlechtere, Kameras haben, die wohl auch immer schon mit eine Rechtfertigung für ein Smartphone aus dem Hause Cupertino  darstellten. 

Wie ihr merkt bin ich echt gespannt auf die neunen Telefone, wobei man ja sehen muss, dass das iPhoneX wohl die Zukunft ist uns somit die 8er die letzten Ihrer Art. 

Liebe Grüße

Serarex4558

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, dass neue iPhone testen zu dürfen. 

Ich bin seit dem iPhone 3 Fan dieses Telefons und habe eine Apple Produkte. 

Ich bin immer sehr gespannt, was es für neune Funktionen bzw. Weiterentwicklungen hat. 

Also hiermit wollte ich mich auch einmal bewerben ich bin ein Riesen Apple Fan und besitze noch das 6s und würde mich riesig freuen das iPhone 8 plus ausprobieren zu dürfen ☺️ wäre ein perfektes Geburtstagsgeschenk. Ich wünsche aber auch allen anderen viel Glück 

Benutzerebene 2
Ich würde es gerne Testen und es mit dem Note 8 vergleichen.

Ich war ein iPhone Besitzer der ersten Stunde. Das erste iPhone hab ich mir aus den USA importiert und aufwändig den AT&T simlock mit cydia gejailbreaked, dass ich es mit meinem O2 Vertrag damals nutzen konnte. 

Ich war von Anfang an geflashed von den Möglichkeiten dieses Smartphones. 

Die Begeisterung war so groß, dass ich sämtliche Nachfolger Modelle am jeweiligen Erscheinungstag gekauft hatte. 

Lediglich das iPhone 5 sowie das iPhone 7 habe ich damals übersprungen, da die Neuerungen mich im Vergleich zum Vorgänger nicht überzeugt hatten. 

Anders nun die beiden Versionen 8 sowie iPhone x. Das sind bahnbrechende Features, die ein Must have für jeden Apple-Fan sind. 

Die iPhones sind ein Teil meiner Apple-Sammlung und ergänzen sich untereinander hervorragend. Egal ob iMac, MacBook Pro, iPad Oder appleTV, die Kommunikation der Geräte untereinander ist phänomenal. 

Wenn ein erfahrener iPhone Tester gesucht wird, habt ihr ihn mit mir gefunden. 

Ich bewerbe mich hiermit ☺️ ich bin ein Riesen Apple Fan hab zurzeit noch das 6s und würde gerne mal das iPhone 8 plus ausprobieren. Das wäre ein super geburtstagsgeschenk ☺️ ich wünsche jeden hier Glück    

Hallo, 

ich würde es auch gern testen, habe zur Zeit ein S6 edge Plus und wollte gerne wieder auf IOS umschwenken. Und da würde sich so ein Test schon lohnen. 

Grüße Guido 

Ich würde auch sehr gerne das iPhone 8 testen. Da ich eine Frau bin und kleine Hände habe, wäre mir die Variante ohne das Plus lieber. Aber zum iPhone 8 Plus würde ich auch nicht nein sagen. Ich hatte schon viele iPhone's. Eigentlich ab dem iPhone 3 fast alle. Die S-Versionen fand ich immer die besseren, aber die wurde dieses Mal ausgelassen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf das iPhone 8 / iPhone 8 Plus ☺️ 

Benutzerebene 1
Oh, ich würde das neue iPhone 8/8+ auch sehr gerne testen! Habe derzeit ein iPhone SE, davor iPhone 5 und 4S.

Beste Grüße von Hendrik

Hallo,
ich würde auch gerne daran teilnehmen da ich schon seit 8 Jahren ausschließlich nur iPhones habe da diese viel einfacher zubedienen sind und die Software und Qualität nie schlecht war. Im Vergleich zu den meisten Android Handys, gibts natürlich auch gute Modelle aber die Bedienung von Apple ist nunmal die beste!! Hatte ab iPhone 4 bis 7 alle Modelle ausser das 5s,6s und 7 plus! Aktuelle iPhone 7 deswegen kenne ich auch die Entwicklungen seit dem 4er bis zum iPhone 7 und würde gerne das iPhone 8 plus testen!

Mit freundlichen Grüßen
Athy

Benutzerebene 3
Hi O2,

nachdem ich das iPhone SE getestet und für sehr gut befunden habe, siehe "Powerriegel", wäre doch jetzt eigentlich mal der große Bruder dran ;-)

Ich würde sehr gerne mal das niegelnagelneue iPhone 8/Plus testen. Sehr gerne..

LG

Markus

edit o2_Emanuel: hier geht's zum Testbericht von Markus https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/04/07/der-kleine-powerriegel-und-die-kamera-das-iphone-se 

ich bin bisher Samsung Nutzer, und überlege ob ich nicht doch mal auf apple umsteigen soll. Da würde sich ein Test für mich anbieten, würde mich freuen ein Tester zu sein.

Hey
ich würde super gern das neue iPhone testen!
Habe momentan das 6s und fände es toll zu sehen, wie sich das iPhone entwickelt hat!
Ich hoffe, dass ich die Chance bekomme, diese Entwicklung zu testen    

Liebe Grüße 

Inna

Also ich würde auch sehr gern das neue IPhone testen. 

Ich hatte bis jetzt das 5s, 6s plus und das 7 plus. Ich war bis jetzt bei jedem davon sehr begeistert. 

Da noch andere Apple-Geräte zur Familie gehören, denke ich, dass ich mich recht gut damit auskenne & eine gut geeignete Testerin wäre. 

Ich würde mich riesig darüber freuen ☺️

Benutzerebene 1
Würde es super gerne Testen 😉.

Das Losglück sei mir gnädig ^^

Benutzerebene 1
Hallo, ich würde sehr gerne da I Phone 8 Testen hab im Moment das I Phone 7.  Gerne würde ich das I Phone 8 testen und schauen was es alles schönes kann und was besser gemacht wurde.

✌   

Hallo ☺️

ich würde mich sehr freuen die 14. bzw. 15. iphonegeneration, also das iPhone 8 bzw 8plus zu testen!    Ich besitze momentan das 6s, da mich das 7er nicht überzeugt hat. Deshalb hoffe ich mich im Vorfeld schon von dem 8er iPhone überzeugen zu lassen. 

Liebe Grüße ☘️✊ 

Kann Apple eigentlich nicht leiden, aber mein Laptop muß demnächst ersetzt werden. Und ich überlege ihn gegen einen Mac zu tauschen. Und dann natürlich auch gleich das Smartphone, allerdings müsste es wasserdicht sein...

Insofern würde ich gerne mal testen...

Ich habe auch schon eine längere Apple Geschichten hinter mir und nutze zur Zeit das IPhone 7 und würde mich natürlich freuen an dem Test teilzunehmen. 

Hallo, das iPhone 8 ist mittlerweile das 15. Modell (inkl. "Zwischenmodellen"). Mein erstes iPhone war tatsächlich das allererste vor 10 Jahren. Seitdem hatte ich auch kein anderes Smartphone. Derzeit nutze ich das iPhone 7 Plus in Diamantschwarz. Wenn ich mich zurückerinnere war natürlich das allererste (iPhone 2G) das coolste ☺️ Mein neues ist jedoch auch super. Ich würde mich freuen das neue Modell zu testen und die Entwicklung weiter zu verfolgen.

Danke und Grüße

Patrick