Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Xiaomi Mi6


Der chinsische Hersteller Xiaomi war 2016 einer der ersten, der mit dem Mi Mix ein beinah randloses Smartphone auf den Markt brachte. Das Concept Phone fand so großen Anklang, dass inzwischen die zweite Version, das Mi Mix 2, auf den Markt kam. 

Doch zugleich blieb Xiaomi auch im Jahr 2017 dem "traditionellen" Smartphone Design treu - unter anderem mit dem "traditionellen" Flaggschiff, dem Xiaomi Mi 6. 

Auch wenn es inzwischen den ein oder anderen Test hinter sich gebracht hat, ist es noch immer ein absolutes Topmodell - mit Specs, die mehr als konkurrenzfähig sind - denn dank Qualcomm Snapdragon 835 und versionsabhängig mit 4 oder 6 GB RAM, steht es den Topmodellen von Samsung, Sony und co. um nichts nach. 

Auch sonst muss sich das Mi 6 keineswegs verstecken. Die rückwärtige Dual- Kamera löst mit 2 x 12 MP auf, dazu wurde ein optischer Bildstabilisator verbaut, die Frontkamera bietet indes auch immerhin 8 MP. 

Die Bilder und Inhalte werden dann auf dem 5,15 Zoll großen IPS Display gestochen scharf mit 428 ppi dargestellt. 

Was wir von euch wissen wollen: Wie stellt sich das Smartphone aus dem fernen Osten so im Alltag an? Kann es etwas besser oder schlechter als euers? Wo sind die Schwachstellen? 

Wenn ihr Lust habt, bewerbt euch hier im Thread per Kommentar, und vielleicht könnt ihr das Mi 6 schon bald selbst antesten. 

icon

Lösung von o2_Nicolas 30 January 2018, 10:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Kommentiert bis zum 29.01.2018 hier im Thread und sagt uns, was ihr mit dem Mi 6 so alles ausprobieren wollt. Der Tester wird daraufhin unter allen Kommentaren ausgelost. 

Bereits seit dem ersten Redmi Note bin ich großer Xiaomi und Chinaphone fan! Ich benutzte bereits Geräte von Oppo, One plus und natürlich auch xiaomi, somit würde ich mich wirklich freuen wenn das xiaomi mi6 mich nun auch auf meinem Alltag in der Uni begleiten wird.

Benutzerebene 1
Ich würde es auch gerne ausführlich testen 

Benutzerebene 2
Hallo Nicolas,

derzeit habe ich ein Huawei P10, welches dem zu testenden Xiaomi nicht unähnlich erscheint. Ich bin Android Nutzer der ersten Stunde und habe eine breitgefächerte Auswahl an Geräten zuvor verwendet, wechsele mindestens 1 x pro Jahr das Telefon.
Gespannt wäre ich beim zu testenden Gerät auf die verbaute Dual Camera, die Verarbeitung, das Display, die Funkeigenschaften (die beim P10 übrigens hervorragend sind), sowie die Schnelligkeit und Akkuperformance im Alltag. Die Größe des Xiaomi finde ich ideal und ich würde es mit meiner Hauptsim betreiben und für den Testzeitraum mein derzeitiges Telefon als Zweitgerät weiternutzen. Ich telefonieren relativ viel und benutze das Smartphone privat, sowie beruflich sehr intensiv. 

Ich wäre gerne dabei, 

viele Grüße,

Florian Lehnert

Hi, ich bin echt überzeugter Apple User, ich finde das Gerät aber doch schon interessant, würde mich freuen auch mal was anderes auf Herz und Nieren Testen zu können. Ich stehe also gerne als Tester zur Verfügung ☺️

Benutzerebene 4
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier gerne bewerben, um das Gerät testen zu dürfen. Ich hatte bisher keine Erfahrungen machen können mit Geräten aus fern Ost! Mich interessiert es sehr, wie sich das Gerät zum Galaxy S7 und iPhone 7 schlagen wird! Ich würde mich sehr freuen das Gerät testen zu können! 

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Arwers

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde das Gerät wie jedes andere auch testen. Wichtig wäre der Akku um über den Tag zu kommen und Display, weil ich unterwegs im Zug FIlme schaue.

Hallo zusammen ☺️

unser Xiaomi Mi 6 hat seinen nächsten Tester gefunden:

@schurichp5, du bekommst das Smartphone zugeschickt und darfst es für 3 Wochen ausgiebig testen.

Du bekommst gleich noch eine PN vom @o2_Support‌ Account zu den weiteren Details.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem, laut @Misterboerni‌, https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/09/10/testbericht :wink:.

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Benutzerebene 2
Prima, vielen Dank!

Ich bin schon gespannt und freue mich darauf, das Gerät zu testen ! 

Viele Grüße,

Florian !

Deine Antwort