Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy Note 8


Es weiß zu begeistern - so die Aussage eines Freundes, der seit kurzem das Note 8 sein eigen nennt.

Mit dem Galaxy Note 8 hat Samsung nach dem Debakel des Note 7 versucht, das Vertrauen der User zurückzugewinnen und ist wirklich ein paar Schritte weiter gegangen, als je zuvor.



Fangen wir mit der rückwärtigen Dual- Kamera an - der ersten Dual Kamera in einem Samsung Smartphone. Dazu ist es die erste, die eine objektiven Bildstabilisator in beiden Objektiven hat. Für wackelfreie Bilder sollte so gesorgt sein.

Mit dem Galaxy S8 hat Samsung dieses Jahr mitgeholfen, einen neuen Standard in Bezug auf das Displayformat zu etablieren. Mit dem Note 8 wurde nachgezogen, das 6,3 Zoll große AMOLED Display bietet eine QHD Auflösung von 1440 x 2960 Pixel im 18,5:9 Format. Auch mit dabei sind die "Edges", die abgeschrägten Displayränder, wobei diese beim Note einiges steiler daherkommen, als bei den kleineren Brüdern S8 und S8+.

Angetrieben vom hauseigenen Prozessor Exynos 8895 (der Qualcomm Snapdragon 835 bleibt den für die USA und China vorgesehenen Modellen vorbehalten) und 6 GB RAM wird das Note 8 mit Android 7.1.1 Nougat ausgeliefert - ein Update auf Android 8.0 Oreo dürfte in Kürze folgen.



Ebenfalls weiter mit dabei ist natürlich der S-Pen, wobei der Eingabestift jetzt ebenso wie das Phablet nach IP 68 zertifiziert ist. Anders als bei den bisherigen "Notes" verschwindet der Stift jetzt auch vollständig im Gehäuse, zum herausnehmen wird ein Druckknopf genutzt.

Habt ihr Lust, das Samsung Galaxy Note 8 selbst auszuprobieren? Dann bewerbt euch jetzt für den Hardware Test, indem ihr hier im Thread einen Kommentar hinterlasst.

Viel Glück dabei

@o2_Nicolas

icon

Lösung von o2_Emanuel 19 February 2018, 10:49

Zur Antwort springen

17 Antworten

Bewerbt euch hier im Thread per Kommentar bis zum 16.02.2018 um eine Chance auf 3 Wochen mit dem Galaxy Note 8 zu bekommen.

Hallo, ich bin an diesem Gerät sehr interessiert. Ich bin ziemlich Apple-Affine und möchte mich aus diesem Grund in unbekannte Gefilde stürzen!

Mit freundlichen Grüßen 

Marian 

Wow, darüber würde ich mich mega freuen. Ich würde mein Baby dann hegen und pflegen ❤

Hoffe ich habe Glück 

Springe mal mit in den Lostopf

Würde mich schon interessieren. Habe 2 ältere Notes, eigentlich wäre mal ein aktuelleres dran nachdem seit dem Note 4 nichts mehr auf den hiesigen Markt kam. Aber ich tu mich mit dem Preis noch eine Runde schwer, wäre hilfreich es mal live zu erleben. Mal eben 800 Steine für ein Gerät das sich dann in der Praxis als zu gross erweist wäre nicht so recht hilfreich;)

Benutzerebene 4
Ich möchte dieses Gerät testen. Ich möchte es so sehr. Ich hoffe ich hab Glück. Allen anderen viel Glück.    

Benutzerebene 4
Boahhh... Ich würde mich total freuen, das Samsung Galaxy Note 8 testen zu dürfen! Bin grosser Samsung Fan!

LG.

Benutzerebene 4
Wäre dabei  

Hallo da ich mich immer wieder gern für was neues interessiere würde ich mich freuen wenn ich es testen dürfte. 

Benutzerebene 2
Hallo,

Ich würde gerne mitmachen!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dass ich nachwievor am Note 8 interessiert bin brauch ich ja hier wohl nicht nochmal zu sagen ;-)

Benutzerebene 1
Hey o2_Nicolas 

Ich hätte Lust dazu das Note 8 mal gegen mein iPhone 7+ (das ich momentan nutze) im test antreten zu lassen 😉. Ich wollte schon länger mal in der Android Fraktion rein schnuppern hab mich aber nie so richtig getraut weil ich eigentlich zu frieden bin, aber die wäre nun eine tolle gelegenheit um zu sehen wie gut Samsung ist. Mich reizt das Note 8 auch schon länger weil ich die Ideen dahinter zum Beispiel  mit dem S-pen sehr gut finde. 

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel 

Benutzerebene 3
Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit so einem großen Display und der Eingabemethode, hätte große Lust es mal auszuprobieren! Bin also dabei, sofern das Loas auf mich fällt :-)

Ich würde sehr gerne das Note 8 von Samsung testen. Mich interessiert sehr, ob es im Alltag mit meinem bisherigem Smartphone, dem iPhone 7 Plus, mithalten oder sogar übersteigen kann. 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dann werf ich mich auch mal mit in den Topf

Es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte es zu testen.

Benutzerebene 4
Bin gerne als Tester dabei.

Die Stift-Eingabe interessiert mich sehr ....

Ebenso die Dual Kamera mit Samsung Software im Vergleich zum Huawei P10 

Hi zusammen,

Fortuna hat sich für @NurLutix entschieden ☺️.

Du bekommst vonmir gleich im Anschluß eine PN, da wir noch ein zwei daten von dir bräuchten.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Deine Antwort