Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] OnePlus 5


Ich freue mich euch heute einen weiteres großartiges Community-Testgerät vorstellen zu können ☺️.

*trommelwirbel*

Das OnePlus 5



Der Nachfolger des OnePlus 3T (die Zahl 4 soll in China unglück bringen, da sie ausgesprochen ähnlich klingt wie "Tod", daher 3 -> 3T -> 5) von OnePlus ist gewohnt stark ausgestattet.

Wie es sich für ein aktuelles High-End-Gerät gehört ist es mit einem Snapdragon 835 ausgestattet dem mindestens (je nach Speichervariante) 6 GB Arbeitspeicher zur Seite stehen.

In Kombination mit dem schlanken Oxygen OS, einer angepassten Androidvariante (7.1), dürftet ihr in keiner Situation "Hänger" haben oder ins Stocken kommen.

Als Kamera ist, wie in der Geräteklasse fast schon üblich, eine Dualkamera verbaut. Die beiden Sensoren sollen zusammen verdammt gute Fotos machen und schnell beim focusieren sein.

Wir sind gespannt wie ihr die Fotoqualität beurteilt.



Das Display löst mit 1080 x 1920 Pixel in Full HD auf.

Weitere erwähnenswerte Punkte sind Dual-SIM, eine 3,5mm Audiobuchse und USB-C 😉.

Alle Informationen zum OnePlus 5 bekommt ihr hier: OnePlus 5 - OnePlus (Deutschland) 

Zwei spannende Aspekte dürfen nicht weggelassen werden.

Beim OnePlus 5 wurde das Display wohl um 180° "verkehrt herum" eingebaut, was beim Scrollen durch die Androidprogrammierung zu eine Art "Gummibandeffekt" führen kann (keine Angst die Anzeige ist vollkommen normal nutzbar).

Ebenso scheint der rechte und linke Stereokanal bei Aufnahmen vertauscht.

Verkehrte Welt: Kuriose Problemzonen beim OnePlus 5 | heise online 

Lust bekommen das Gerät ausgiebig zu testen und deine Eindrücke mit uns zu teilen?

Dann werden Tester und bewerbe dich jetzt.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

232 Antworten

Ich bin seit Jahren Apple User ob Mac Book oder Ipad bis hin zum Iphone. Jetzt höre ich im Bekanntenkreis immer öfters diese Marke. Und alle sagen kauf dir das ist besser als ein Iphone. Jetzt dachte ich mir ich bewerbe mich mal als Tester und schaue mir mal genau die Unterschiede an bzw Vorteile und Nachteile der einzelnen OS.  Vielleicht kann das Gerät mich ja überzeugen mich um zu orentieren.  Ansonsten wo kann ich den die Tests der an deren Tester nachlesen?

Wow, das Note 8 wäre wohl ein wahrlich würdiger Gegner ☺️ Klingt wie ein richtig cooler Vergleich zweier absoluter Hammer- Geräte. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde auch gerne Testen und mit dem S8 vergleichen.



TESTER GESUCHT, TESTER GESUCHT!

@djjason, das Glück war dir hold, das OnePlus 5 geht an dich ☺️

Ich wünsche viel Spaß, die Testvereinbarung bekommst du dann in Kürze 😉.

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 4
Wow Nicolas,

herzlichen Dank für die Chance dieses Sondergerät ausgiebig testen zu können.

Bin gespannt was es alles zu bieten hat.

Sehr gerne ☺️ Ich bin gespannt auf deine Eindrücke 😉

Testvereinbarung geht jetzt per Mail an dich raus, offenbar hab ich heute morgen gar nicht auf senden gedrückt... 😀

Benutzerebene 4
Testvereinbarung ist an dich raus. Danke dir.