Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] OnePlus 5


Ich freue mich euch heute einen weiteres großartiges Community-Testgerät vorstellen zu können ☺️.

*trommelwirbel*

Das OnePlus 5



Der Nachfolger des OnePlus 3T (die Zahl 4 soll in China unglück bringen, da sie ausgesprochen ähnlich klingt wie "Tod", daher 3 -> 3T -> 5) von OnePlus ist gewohnt stark ausgestattet.

Wie es sich für ein aktuelles High-End-Gerät gehört ist es mit einem Snapdragon 835 ausgestattet dem mindestens (je nach Speichervariante) 6 GB Arbeitspeicher zur Seite stehen.

In Kombination mit dem schlanken Oxygen OS, einer angepassten Androidvariante (7.1), dürftet ihr in keiner Situation "Hänger" haben oder ins Stocken kommen.

Als Kamera ist, wie in der Geräteklasse fast schon üblich, eine Dualkamera verbaut. Die beiden Sensoren sollen zusammen verdammt gute Fotos machen und schnell beim focusieren sein.

Wir sind gespannt wie ihr die Fotoqualität beurteilt.



Das Display löst mit 1080 x 1920 Pixel in Full HD auf.

Weitere erwähnenswerte Punkte sind Dual-SIM, eine 3,5mm Audiobuchse und USB-C 😉.

Alle Informationen zum OnePlus 5 bekommt ihr hier: OnePlus 5 - OnePlus (Deutschland) 

Zwei spannende Aspekte dürfen nicht weggelassen werden.

Beim OnePlus 5 wurde das Display wohl um 180° "verkehrt herum" eingebaut, was beim Scrollen durch die Androidprogrammierung zu eine Art "Gummibandeffekt" führen kann (keine Angst die Anzeige ist vollkommen normal nutzbar).

Ebenso scheint der rechte und linke Stereokanal bei Aufnahmen vertauscht.

Verkehrte Welt: Kuriose Problemzonen beim OnePlus 5 | heise online 

Lust bekommen das Gerät ausgiebig zu testen und deine Eindrücke mit uns zu teilen?

Dann werden Tester und bewerbe dich jetzt.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

232 Antworten

Ich würde das One Plus 5 sehr gerne Testen. Da mein Samsung S8+ grade in Reparatur ist wurde mich sehr über die Möglichkeit freuen daß One Plus 5 mal auszuprobieren, und vor allem die angepriesene Dual-Kamera bei meinen Läufen in Natur zu testen 

 

Viele Grüße Vom Bodensee

Mio

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich melde mich auch wieder.Würde es gerne mit meinem S8 vergleichen.Hoffentlich klappt es diesmal.

Benutzerebene 1
Habe interesse zu testen !

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich warte auch noch auf die Gelegenheit erstmalig ein Gerät aus dem Hause OnePlus länger als nur ein halbe Stunde testen zu dürfen, also werfe ich gerne ein Los in den Topf ☺️

Benutzerebene 3
Sehr gerne würde ich testen!

Benutzerebene 1
Hallo, würde mich sehr freuen, wenn ich das Gerät testen dürfte.

LG

Benutzerebene 1
Ich würde sehr gerne das One plus 5 testen um zu wissen ob es vlt was für mich ist da ich eh auf der Suche nach einem neuem handy für mich bin da ich Immer noch ein samsung galaxy s6 edge habe 

Bin schon lange Fan von viel Smartphone zum kleinen Preis. Hatte z.B. das Nexus S, Galaxy Nexus, Z3 Compact, Huawei P9 und aktuell das Honor 9 ich denke da würde das OnePlus als Testgerät gut reinpassen.

Hmm China gegen China - das wäre doch mal was. Mein P10 gegen das OnePlus5. Ich wäre dabei 😀

Hallo,

ich versuchs auch mal, mich um eine Alternative für mein Windows Phone zu bewerben.

Moin moin,

da ich mich gerade mit dem Kauf eines neuen Handys auseinander setze, würde ich auch gerne einmal das OnePlus 5 auf Herz und Niere testen wollen ☺️

Benutzerebene 4
... bin gerne beim Test dabei

Benutzerebene 4
Servus Zusammen,

wenn nach der letzten Runde der Testverfahren noch weiterer Bedarf besteht das Teilchen auf Herz und Nieren zu untersuchen (ohne es natürlich auseinander zu schrauben) wäre ich gerne dabei. Würde mich freuen.

djjason

Moin moin,

wenn auch mit etwas Verspätung, für die ich mich gar nicht schäme, da ich einen Tag im Urlaub war ☺️ 😉, losen wir jetzt auch das OnePlus 5 aus.

Der Zufallsgenerator hat mir eine 8 gezeigt, von daher ist @vemtrox_ der diesmalige Auserwählte. Für etwa 3 Wochen bekommst du von uns das OnePlus 5 zugeschickt.

Du bekommst gleich noch eine PN von mir mit den weiteren Infos.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Soo, da sind wir auch schon wieder ☺️ @vemtrox_‌ testet das eine OnePlus 5 zwar gerade, aber das zweite hat seinen Weg zu uns zurück gefunden.

Lange hierbleiben will es aber nicht, daher suchen wir auch direkt den nächsten Tester. Bewerben könnt ihr euch per Kommentar in diesem Thread, und zwar bis zum 13.09.2017!

Also, wenn ihr Oxygen OS und "Jelly-" Scrolling mal live erleben wollt, meldet euch und testet den "Flaggschiffkiller", das OnePlus 5.

Benutzerebene 1
Interesse  

Benutzerebene 2
Hallo. Ich würde das Gerät liebend gerne testen

Benutzerebene 4
Tja einmal ein Tester immer ein Tester. Natürlich würde ich auch dieses Teilchen der modernen Technik auf Herz und Nieren gerne mal testen. Asiatische Kunst hatte ich noch nicht in den Händen. Würde mich freuen.

Benutzerebene 4
Bin auch gerne dabei 

Hi Nicolas,

 

ich als langjähriger und treuer Iphonekunde würde sehr sehr gerne das One Plus ausprobieren wollen um zu sehen ob Android tatsächlich die bessere Variante ist als das Betriebssystem IOS. Zudem habe ich gelesen dass das One  Plus 5 schneller als das Samsung S8 arbeitet was mich wirklich verblüfft und ich der Sache gerne nachgehen möchte und das Handy dem Iphone sehr vom Aussehen ähnelt und ich gerne die Chance hätte mit 22 Megapixel meiner Leidenschaft, dem Fotografieren nachzugehen und einfach mal eine neuere Technik ausprobieren möchte (habe das Iphone 6). Das wäre eine super Initiative die ich liebend gerne ergreifen würde zudem habe ich am 19.09. Geburtstag und das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk zum Ausprobieren.

Viele Grüße Monika

Benutzerebene 4
Ich würde das OnePlus 5 auch sehr gerne testen...

Imvergleich zu Samsung/Apple interessiert es mich sehr...

Benutzerebene 3
Abzeichen
Jelly Scrolling würde mich schon mal interessieren 😉 

<<< auf dem Weg zum Gewinner, denn das wäre das otpimale Geburtsaggeschenk für mein Pubertier, der schon seit  Jahren auf einem S3 rumtippselt  und schon gar keine Udates mehr bekommt

Benutzerebene 5
Hey, Nicolas:-)

Da es nicht mehr so lange hin ist und ich das Oneplus 5 unfassbar interessant finde, würde ich mich jetzt schonmal für's Testen bewerben. Warum? Erstmal: Ich liebe Stock Android mit geringen Anpassungen. Zweitens: Ich würde es gerne ein wenig mit dem BQ Aquaris X vergleichen. Es ist in einem sehr ähnlichen Preispunkt und außerdem ist BQ für mich etwas, was Oneplus bis vor kurzem noch war. Drittens: Schnellstes Smartphone? Ja? Auch für den größten Speed-Junkie? Mal sehen...

Benutzerebene 2
Da ich ja bald mein Note 8 bekomme (gell O2?!) würde ich in der Tat gerne mal einen Side-by-side Vergleich sehen. Und wie könnte man einen Flagshipkiller besser testen als ihn gegen ein echtes Flagship antreten zu lassen?

☺️