Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] OnePlus 5


Ich freue mich euch heute einen weiteres großartiges Community-Testgerät vorstellen zu können ☺️.

*trommelwirbel*

Das OnePlus 5



Der Nachfolger des OnePlus 3T (die Zahl 4 soll in China unglück bringen, da sie ausgesprochen ähnlich klingt wie "Tod", daher 3 -> 3T -> 5) von OnePlus ist gewohnt stark ausgestattet.

Wie es sich für ein aktuelles High-End-Gerät gehört ist es mit einem Snapdragon 835 ausgestattet dem mindestens (je nach Speichervariante) 6 GB Arbeitspeicher zur Seite stehen.

In Kombination mit dem schlanken Oxygen OS, einer angepassten Androidvariante (7.1), dürftet ihr in keiner Situation "Hänger" haben oder ins Stocken kommen.

Als Kamera ist, wie in der Geräteklasse fast schon üblich, eine Dualkamera verbaut. Die beiden Sensoren sollen zusammen verdammt gute Fotos machen und schnell beim focusieren sein.

Wir sind gespannt wie ihr die Fotoqualität beurteilt.



Das Display löst mit 1080 x 1920 Pixel in Full HD auf.

Weitere erwähnenswerte Punkte sind Dual-SIM, eine 3,5mm Audiobuchse und USB-C 😉.

Alle Informationen zum OnePlus 5 bekommt ihr hier: OnePlus 5 - OnePlus (Deutschland) 

Zwei spannende Aspekte dürfen nicht weggelassen werden.

Beim OnePlus 5 wurde das Display wohl um 180° "verkehrt herum" eingebaut, was beim Scrollen durch die Androidprogrammierung zu eine Art "Gummibandeffekt" führen kann (keine Angst die Anzeige ist vollkommen normal nutzbar).

Ebenso scheint der rechte und linke Stereokanal bei Aufnahmen vertauscht.

Verkehrte Welt: Kuriose Problemzonen beim OnePlus 5 | heise online 

Lust bekommen das Gerät ausgiebig zu testen und deine Eindrücke mit uns zu teilen?

Dann werden Tester und bewerbe dich jetzt.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

232 Antworten

Hi @tombas ,

was für Spiele spielst du denn am liebsten auf deinem Handy?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1
Besonďr s spannend  Handy Telefon ich will kucken mit Finger 

Benutzerebene 1
@o2_Emanuel‌ eine Frage: Ich habe von Honor ein Honor 9 als Testgerät überlassen bekommen und möchte darüber auch ein wenig schreiben. Wäre das auch hier bei euch im Forum möglich?    

Benutzerebene 2
Hallo,

mit Samsung und HTC hatte ich bis jetzt schon zwei Marken aus Asien als Smartphones. Das chinesische OnePlus5 würde mich sehr reizen. Die Dualkamera des OnePlus5 würde ich gerne testen und die Bilder anschließend mit einem iPhone7 (das normale Modell ohne Dualkamera) vergleichen. Desweiteren würde ich gerne wissen was für eine Performance das Handy bei Spielen wie Clash Royale oder Pokemon Go an den Tag legt. Auch das Design spricht mich an aber live in den Händen halten wäre natürlich sehr nice.

Über eine Testmöglichkeit des OnePlus5 würde ich mich sehr freuen!

Mein Smartphone ist alt und ich brauche ein Neues.

Bin gerade dabei den Markt zu sondieren und darunter befindet sich auch das aktuelle OPO.

Da meine Frau schon das Vorgängermodel hat würde ich gerne nachziehen.

Hallo,

ich würde das 1+5 testen da ich noch auf meinem S2 arbeite und das seit bereits 6 Jahren! Ich bin gespannt, ob ein Oneplus5 auch so lange meinen Dauerbelastungen stand halten kann ☺️ Das S2 scheint unverwüstlich zu sein, daher muss das 1+5 viel an den Tag legen um mithalten zu können.

Hi @jacboy ,

ich habe dich für den TEstberichte-Bereich freigeschaltet:

Testberichte 

Hier haben wir auch eine Vorlage, diese kannst du über diesen Link erstellen:

Vorlage

Viel Spaß und vielen Dank!

VG,

Kurt

Benutzerebene 2
Ich möchte gerne das OPO5 testen, da ich noch nie ein Smartphone mit "Gummibandeffekt" hatte und es bestimmt spannend ist rauszubekommen, ob genau dieses Testgerät über dieses Feature verfügt. Ausserdem könnte ich noch gleich Android für euch testen, denn es wäre nach ca. drei Jahren das erste Android Smartphone in meinen Händen. Ich drück mir die Daumen.

Benutzerebene 1
Hallo,

ich würde gerne das OPO5 testen. Der Grund ist einfach, dass ich bisher ausschließlich mit iPhone Erfahrung gesammelt habe. Seitdem mein iPhone 6s ein Netz-Problem hat, habe ich mich entscheiden mich auch bei anderen Herstellern umzuschauen.

Liebe Grüße

A. Amro

Benutzerebene 2
6 GB RAM ist schon eine Leistung. Ich habe ein huawei p10 lite mit 4GB Ram. Würde die Schnelligkeit testen.

Bei mir ist immer die Kamera am wichtigsten und OnePlus soll ja immer gute haben. Also würde ich das Smartphone gerne mal mit Instagram testen oder umgekehrt...

Sooo...

es wird Zeit einen Tester/ eine Testerin des OnePlus 5 zu finden, also lassen wir die Würfel doch mal fallen ☺️



Meine Würfel waren normal, versprochen 😉

Gewonnen hat jedenfalls @Audianer1990 ! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim testen.

Ich schicke dir dazu gleich noch eine PN vom @o2_Support Account (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support ).

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones



denn wir haben ein zweites OnePlus 5 für euch zum testen ☺️

Wir losen den Tester/ die Testerin im Laufe des Nachmittages aus, falls sich also noch jemand bewerben möchte, hinterlasst euren Kommentar bis 13 Uhr 😉

Gezogen wird der Tester unter allen bisherigen Interessenten, ausgenommen @Audianer1990‌, du hast ja schon 😉

Viele Grüße,

Nico

Guten Morgen,

würde sehr gern das neue One Plus testen, da mich das Gerät sehr interessiert aber ich es erst testen möchte bevor ich mir ein Handy kaufe und da ich mal neue handymarken testen möchte da ich seit 6 Jahren nur IPhone hatte.

würde mich für ein Test freuen.

Mit freundlichen Grüßen Nathalie 

Benutzerebene 2
Hallo Nico,

da es beim Galaxy S8 nicht geklappt hat, würde ich es beim OnePlus 5 auch nochmal versuchen Tester zu werden. Kann wieder den Umstieg von Windows Phone aufzeigen.

Ja würde gerne Testen. Grüße  Chris

Oh ja, das würde ich gern mal testen. Derzeit bin ich mit meinem DORO 8031 gar nicht so zufrieden. Muss aber erstmal damit auskommen, 😜

Wir stehen kurz vor dem Urlaub auf Bali und da wäre das OnePlus5 das perfekte Phone um es in heißer Umgebung ausgiebig und intensiv zu testen ☺️

Schöne Videos sind bei uns mit inbegriffen , welche wir natürlich gerne zur Verfügung stellen ☺️

Danke für die Möglichkeit und liebe Grüße

Simone & Sven 

Für mich wäre das OnePlus 5 der perfekte Einstieg in den Umstieg von der iOs-Welt. Bin gespannt auf schöne Bilder und bestes lookandfeel! https://#‌

Ich habe das OnePlus 3 und bin äußerst zufrieden! Ein Vergleich der beiden Gerät wäre sehr Interessant!

Ich schließe mich den vielen interessenten hier an: gern würde ich das Gerät auch ausgiebig testen. Nicht nur die üblichen Specs wie Kamera, Geschwindigkeit etc. sondern wie sich das Gadget im beruflichen Alltag schlägt: funktioniert die Hotspot Funktion? Stundenlange Telcos mit Kunden, hat das Smartphone einen langen Atem? Alles natürlich feinstsäuberlich dokumentiert. Freue mich über ein glückliches Händchen der Glücksfee bei der Auslosung. VG Tobias 

Würde ich gerne testen  

Benutzerebene 4
Hallo,

ich würde es sehr gerne testen!!!

Viele Grüße und ein chilliges Wochenende.

PS: Dieses Wochenende ist wieder herrlichstes Drohnenflug-Wetter. Am Montag fliegt sie dann alleine zurück nach München :-)

Nachdem es mit dem Xiaomi nicht geklappt hat, versuche ich es doch gerne noch mal hier :-)

Mein G3 gibt den Geist auf und das OnePlus 5 hab ich in meiner engeren Auswahl als Nachfolgegerät - von daher wäre der Test mega interessant für mich!