Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] OnePlus 5


Ich freue mich euch heute einen weiteres großartiges Community-Testgerät vorstellen zu können ☺️.

*trommelwirbel*

Das OnePlus 5



Der Nachfolger des OnePlus 3T (die Zahl 4 soll in China unglück bringen, da sie ausgesprochen ähnlich klingt wie "Tod", daher 3 -> 3T -> 5) von OnePlus ist gewohnt stark ausgestattet.

Wie es sich für ein aktuelles High-End-Gerät gehört ist es mit einem Snapdragon 835 ausgestattet dem mindestens (je nach Speichervariante) 6 GB Arbeitspeicher zur Seite stehen.

In Kombination mit dem schlanken Oxygen OS, einer angepassten Androidvariante (7.1), dürftet ihr in keiner Situation "Hänger" haben oder ins Stocken kommen.

Als Kamera ist, wie in der Geräteklasse fast schon üblich, eine Dualkamera verbaut. Die beiden Sensoren sollen zusammen verdammt gute Fotos machen und schnell beim focusieren sein.

Wir sind gespannt wie ihr die Fotoqualität beurteilt.



Das Display löst mit 1080 x 1920 Pixel in Full HD auf.

Weitere erwähnenswerte Punkte sind Dual-SIM, eine 3,5mm Audiobuchse und USB-C 😉.

Alle Informationen zum OnePlus 5 bekommt ihr hier: OnePlus 5 - OnePlus (Deutschland) 

Zwei spannende Aspekte dürfen nicht weggelassen werden.

Beim OnePlus 5 wurde das Display wohl um 180° "verkehrt herum" eingebaut, was beim Scrollen durch die Androidprogrammierung zu eine Art "Gummibandeffekt" führen kann (keine Angst die Anzeige ist vollkommen normal nutzbar).

Ebenso scheint der rechte und linke Stereokanal bei Aufnahmen vertauscht.

Verkehrte Welt: Kuriose Problemzonen beim OnePlus 5 | heise online 

Lust bekommen das Gerät ausgiebig zu testen und deine Eindrücke mit uns zu teilen?

Dann werden Tester und bewerbe dich jetzt.

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

232 Antworten

Du möchtest das OnePlus 5 zu testen?

Dann schreibe uns bis zum 14.07. einen Kommentar was du am OnePlus 5 besonderst spannend findest.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich fänd es spannend endlich mal eine echte preislich vernünftige Alternative zu den Samsung-Vertretern testen zu können. Wir beschäftigen uns schon länger mit dem OnePlus5 und fänden es schön es testen zu dürfen. Mein Freund und ich drücken die Daumen ☺️

Ich bin bereits stolzer Besitzer des ersten OnePlus-Smartphones nämlich des 1+1 oder OPO oder einfach OnePlus One. Ich wäre sehr gespannt darauf zu erfahren, was sich seitdem getan hat und was auch in Sachen Software vom Oxygen OS zu erwarten ist, da ich weiterhin CyanogenMod bzw. jetzt LineageOS nutze. Da evtl. auch bald ein Wechsel ansteht, weil das OPO langsam an den Plastikteilen Auflösungserscheinungen hat, kommt das OP5 natürlich absolut in Frage und es wäre schön zu wissen, wie es wirklich ist. Zudem bin ich technikversessen und würde daher vieles im Detail testen wollen.

Gerade Akkulaufzeiten, das Display und die Dualkamera haben es mir angetan, vom neuen Snapdragon wird man nicht allzu viel merken, denke ich, da ja schon mein alter Snapdragon 801 gut läuft im Android 7.

Hört sich spannend an . Das One Plus 5sieht schick aus und 8 Gigabit Arbeitspeicher ist nicht zu verachten . Geb zu ,ich hatte noch nie ein Smardphone ! (nicht gelogen ) . Nur ein normales Handy . Zum surfen nehm ich das I pad Mini . Das One Plus 5 würde ich gerne testen . Wenn es mir gefällt und ich als Seniorin mit zurecht komme ,kommt es mir ins "Haus" ,LOL ☺️ 

Benutzerebene 6
Abzeichen
Wollte diese Smartphones von OP schon immer mal ausprobieren! ☺️ Stock-Android-Love! 😜 Sign me up!

hallo  ,

ich würde das one plus 5 wirklich sehr gerne mal teste, wäre mal etwas anderes und neues, da ich eigentlich ein mega samsung fan bin. optisch ist das one plus 5 für mich echt ein Hingucker, gefällt mir sehr gut  ob es technisch genauso toll ist, würde ich gerne heraus finden.

würde mich mega freuen, wenn ich tester für das one plus 5 sein dürfte.

mfg  

Benutzerebene 1
Ich würde das one plus 5 auch gerne Testen. Habe schon von vielen aus meinem Freundeskreis erfahren die so ein Gerät oder das 3er haben, dass diese echt gut sein sollen. Da würde ich mich als eingefleischter Samsung-Nutzer mega über die Möglichkeit freuen, das ganze mal auszuprobieren, und vor allem die angepriesene Dual-Kamera ausgiebig zu testen ☺️

Lg

Benutzerebene 1
Hallo Emanuel,

Sehr gerne als ehemaliger Top 1 Rezensent bei Amazon kann ich da sicher sehr hilfreich sein.

 

Außerdem nutze ich bereits das OP3, kenne also den Anbieter und sein Lineup bereit sehr gut. 

Wäre prima wenn es klappt!... 

Viele Grüße Norbert

Ich würde das one plus 5 sehr gerne Testen. Da Ich bisher meistens Samsung und iPhone benutzt habe könnte ich einiges über Vergleich im oberen Preissegment sagen und würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, das ganze mal auszuprobieren, und vor allem die angepriesene Dual-Kamera bei meinen Läufen in natur zu testen 

Viele Grüße Vom Bodensee

Mio

Ich würde das oneplus super gerne testen, da es mir scheint als hätte es alles, was ein handy meiner meinung nach benötigt (sogar eine audio klinke 😉) und ich mir gerne mal ein Gerät dieses Herstellers angucken würde..das haben so wenige 😮

Benutzerebene 4
Ich würde gerne Testen =)

Suche nach einem Handy mit Spitzenkamera, das noch bezahlbar ist. Wäre vielleicht eine Alternative.

Grüße

Guten Morgen,

Ich würde das neue OnePlus ebenfalls gerne testen. Ich bin überzeugter Android Fan und für gewöhnlich Sony- oder Samsunguser. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken auf eine Alternative umzusteigen. Aus Erfahrungsberichten im Freundeskreis bin Ich bereits auf das Vorgängermodell aufmerksam geworden und habe mich über die OP -Reihe informiert. Besonders spannend finde ich die neue Duo-Cam des OP5, da ich Wert auf gute Kameraleistung lege. Den hohen Arbeitsspeicher finde ich ebenfalls überragend und würde gerne testen wie sich dieser im Alltag bewährt.

Neben diesen Merkmalen wäre mir auch wichtig, dass das Gerät ein gutes handling bietet.

Hallo,

würde es gerne testen da ich auf der Suche bin nach einem neuen Handy und mich nicht entscheiden kann was ich nehmen soll und so ein Test wäre perfekt um mal ein Handy zu testen.

mit freundlichen Grüßen Nathalie 

Benutzerebene 2
Ein Test abseits von Samsung das wäre mal was ☺️ 

Schon alleine die Kamera und das Display sind ein Reiz das Handy zu testen. Fotos den ganzen Tag in einer hoffentlich Top Qualität. Sehr gerne würde ich das Handy testen und auf den Geschmack einer anderen Marke wie Samsung kommen. ☺️ 

Neu auf dem deutschen Markt

Ohje, heute morgen scheine ich noch nicht "Herr meiner Sinne" zu sein.

Neu auf dem deutschen Markt ist diese Marke und One plus 5, ist genau das richtige für mich zum testen.

Nachdem ich HTC geschädigt bin. Mich dauernd aufregen muss, weil mein Akku nicht länger als ein paar Stunden hält oder nach nur 2 Tagen die Kameragläser einfach reißen und die Bilder nach und nach einem Aquarell ähneln.

Ich möchte gerne was unbekanntes und scheinbar vielversprechendes Testen. 

Kurz und knapp, ich bin bereit! 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde auch gerne das One Plus testen wollen.Ich Beobachte One Plus schon länger und hab auch schon viel gelesen deshalb wäre ich sehr gespannt wie toll One Plus wirklich ist.

Benutzerebene 1
Hello O2

Ich würde mich auch gerne als Tester  bewerben Sieht toll aus und würde mich freuen wenn es klappt 

Gruß 

Ich selber nutze das Oneplus 3. An dem oneplus 5 würde mich die DualCam sowie die Weiterentwicklungen von OxygenOs für das Oneplus 5

Benutzerebene 2
Hallo,

ich teste gerne mit,
Das OS so wie das Gerät selbst sind mir gänzlich unbekannt, was den Test für mich umso spannender macht.

Benutzerebene 1
Auch ich möchte mich sehr gerne für die Testung des Gerätes bewerben.

Berichte anschließend gerne ausführlich über Einzelheiten.

Über eine Teilnahme an der Testphase würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Karaca

Hallo liebes O2-Team,

ich bin bereits Besitzer eines älteren Oneplus Models und habe daher schon ein bisschen Erfahrung, was diese Marke angeht. Ich würde gerne das One Plus 5 testen, um zu sehen, wie sich die Marke weiterentwickelt hat. Speziell die DualCam  finde ich interessant, weil ich gerne Fotos mache.

Viele Grüße

Benutzerebene 1
Hallo, ich würde das OP 5 gerne testen. Denn ich bin skeptisch, wenn ein Display verkehrt eingebaut wird.

Schöne Grüße

Wilhelm

Okay, bin ganz neu bei O2 mit dem Free Tarif mit LTE 15 GB. Es tun sich ganz neue Streaming-Welten auf.

Genießen tue ich das ganze mit meinem Oneplus 3. Tolles Handy mit super Hardware und sehr gradlinigem OS (OOS 4.1.6). Das Gerät ist gerooted und läuft erstklassig mit dem Boeffla Kernel von Andi P. Dem bin ich tatsächlich damals gefolgt, als er vom Samsung S3 (was ich auch hatte) aufs Oneplus One umgestiegen ist. Auch das erste Oneplus war genial. Nur die Hardware war noch nicht wirklich robust...

Das 5er interessiert mich wegen der Kamera, dem Lesemodus, überhaupt den neuen Funktionen von OxygenOS. 

Wenn ich es testen dürfte, würde ich natürlich auch den Kernel von Andi P. einsetzen und wäre einfach gespannt auf den Zugewinn an Performance gegenüber meinem OP3.