Warum O2
Warenkorb
Service

Testgerät: Huawei Mate 20 Pro

Testgerät: Huawei Mate 20 Pro
Das Huawei Mate 20 Pro ist hier und scharrt schon mit den Prozessorkernen, ungeduldig auf den nächsten Tester wartend 😉. Doch was erwartet euch?...

Ein

6,39 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 1440 X 3120 Pixel im 19,5 : 9 Format und einer "Notch" für die Selfie Kamera am oberen Rand.

Zwei

coole und schnellle Wege das Gerät zu entsperren: 3D Gesichtserkennung und der Fingerabdruck- Sensor - im Display.


Drei

Kameras auf der Rückseite, eine stärker als die vorige: 8 MP Telephoto | 20 MP Ultra- Weitwinkel | 40 MP Weitwinkel (Hauptobjektiv).

Vier

Kameras sind es insgesamt, auch die 24 MP Selfie Kamera mit 3D- Infrarot Sensor für 3D- Gesichtserkennung hat es in sich.

Fünf

.0 heißt die Bluetooth- Version, dank der ihr mehrere Geräte mit dem Handy verbinden könnt.

Sechs

GB RAM unterstützen den Kirin HiSilicon 980 Prozessor

Sieben

Jahre Software- Updates wird es vermutlich auch hier nicht geben, mit EMUI 9 über Android 9.0 Pie ist aber das aktuellste Betriebssystem schon vorinstalliert.


Was meint ihr, habt ihr Lust das aktuellste Flaggschiff aus dem Hause Huawei in Ruhe zu testen? Dann meldet euch bis zum 27.01.2019 hier im Thread und sagt uns was ist euer Top- Feature des Mate 20 Pro? Was könnt ihr kaum erwarten, zu probieren? Einer von euch darf dann bald eines der besten Smartphones des letzten Jahres für drei Wochen testen.

15 Antworten

Benutzerebene 5
Jawoll, @o2_Nicolas, darauf habe ich nur gewartet. Toll, dass ihr dieses Gerät auch zum Test anbietet.
Ich habe mich schon für das Huawei P20 Pro zum Test gemeldet, aber ich nutze bereits seit Beginn sehr aktiv ein Mate 9 (das "Smartphone des Jahres 2017") und würde auch lieber bei der Mate-Serie bleiben.

Das Top-Feature ist sicherlich noch immer der große Bildschirm, aber ganz besonders cool finde ich ein anderes Feature: die Qi-Ladefunktion, die endlich auch bei Huawei kommt.
Erstens kann man das Gerät nun induktiv laden (ich hab da im Büro noch aus Urzeiten vom Google Nexus 5 eine Station, schon das Google-Handy hatte 2015 QI !), aber man kann zweitens auch induktiv andere Geräte laden und das P20 Pro als "QI-Ladeschale" verwenden. Bei so einem riesigen Akku wie das P20 Pro kann ich also z. B. unterwegs meiner Freundin aushelfen und ihr mein "Akku-Pack" anbieten...
Sehr cool. Außerdem kann man anscheinend (das wäre dann drittens) via USB-C zu USB-C auch direkt andere Geräte laden, also hat man eine Powerbank überall dabei. Find ich sehr spannend.

Fingerabdrücke auf der Front-Seite, da muss ich mal sehen, ob ich das möchte. Die Rückseite war für den Finger schon sehr bequem, wenn man das Gerät in die Hand genommen hat. Aber Frontseite ist gut, wenn das Gerät (wie jetzt im Büro) auf dem Tisch liegt, sicher ganz nett.

Man muss daran denken, das Ding kostet zwischen 800 und 1.000 Euro aktuell. Ähnliche Preise verlangt ja Apple auch, oder Samsungs neues Flagschiff. Ich hab mit dem Mate 9 bisher gute Erfahrungen gemacht, und bin heftig am Überlegen: P20 Pro oder Mate 20 Pro.

Mal sehen, ob mir O2 bei der Qual der Wahl hilft...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Jaaaaaa, das wäre genau die richtige Steigerung nach meinem Test des Huawei P20. Größer geht ja kaum noch und noch mehr Leistung 😃. Und noch mehr Kamera 👍. LG Dieter
Benutzerebene 3
Ein Top Smartphone, habe schon das P20 getest und dachte es geht nicht mehr besser. Aber ich denke das legt noch mal so nach das fasziniert mich und es reizt mich sehr dieses tolle Smartphone zu testen. Bin gespannt auf das Display und die Kamera
Benutzerebene 5
Liebes o2Team, nachdem ich bereits das Mi8 EE for euch testen durfte, würde ich gern das Mate20 Pro testen. Als Vergleich habe ich aktuell im Alltag das (kleine) Mate 20. Ich würde gern die Unterschiede und natürlich die Vorzüge der beiden Flagschiffe für euch herausarbeiten. Wenn Ihr Lust habt lasst mich euch sagen was besser funktioniert den 3d Face Unlock des Pro oder doch den Fingerabdruck Scanner des Mate 20. Insbesondere kann ich für euch die Kameras perfekt vergleichen. Liebe Grüße Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen
Würde es auch sehr gerne testen. Ich würde gerne die Geschwindigkeit des Kirin Prozessors mit dem meines s9 vergleichen. Des Weiteren würde ich natürlich als Fotograf auch die Kamera sehr gerne unter die Lupe nehmen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Natürlich hebe ich auch hier testbereit meinen Finger...
Würde mich freuen das Gerät testen zu dürfen vor allem in Bezug auf Kamera Qualität und Akku Ausdauer, habe zum Vergleich ein P10 lite und Galaxy A7 2018.
Auh obi die Gesichtsentsperrung so zuverlässig funktioniert würde ich gerne testen.
Würde mich freuen das Gerät testen zu dürfen vor allem in Bezug auf Kamera Qualität und Akku Ausdauer, habe zum Vergleich ein P10 lite und Galaxy A7 2018.

Da wäre das Mate 20 pro schon eine ordentliche Steigerung. Hast du bereits eine Idee was du vor die Linse bekommen möchtest, hobbys etc. 🏂🏄🏾⛹🏽🚵🏋🏾?

LG Steffen
Benutzerebene 5
Liebes o2Team, nachdem ich bereits das Mi8 EE for euch testen durfte, würde ich gern das Mate20 Pro testen. Als Vergleich habe ich aktuell im Alltag das (kleine) Mate 20. Ich würde gern die Unterschiede und natürlich die Vorzüge der beiden Flagschiffe für euch herausarbeiten. Wenn Ihr Lust habt lasst mich euch sagen was besser funktioniert den 3d Face Unlock des Pro oder doch den Fingerabdruck Scanner des Mate 20. Insbesondere kann ich für euch die Kameras perfekt vergleichen. Liebe Grüße Michael

Ich würde gern meine Meerschweinchen und diverse Nahaufnahmen mit dem Mate 20 Pro machen und euch diese Bilder mit meinem Mate 20 zum Vergleich anbieten. LG Michael
Hallo.
Ich würd mich auch gern für den Test anmelden, das Mate 20Pro ist in meiner engeren Auswahl. Bisher habe ich mich nur noch nicht getraut von Apple zu ANdroid zu wechseln.
Nach einem ausgiebigem Test könnte ich meine Bedenken eventuell über Board werfen.
mfg
Hallöchen!

Dieses Smartphone hat mich bisher wie kein Zweites in seinen Bann gezogen.
Da man Dinge wie Akkulaufzeit, Verhalten der Software bei Vielnutzung,
Stabilität der Apps usw. im Elektronikmarkt nicht testen kann, wäre das hier ja DIE Möglichkeit.
Ich besitze und nutze intensiv ein Huawei Mate 10 Pro und bin davon schon mehr als begeistert. Allerdings interessieren mich Dinge wie die Gesichtserkennung, die Zuverlässigkeit des Fingerabdrucksensors und natürlich die neuen Kameras. Als begeisterter Hobbyfotograf bin ich ständig am fotografieren. Besonders interessant ist für mich auch herauszufinden, ob man denn wirklich einen Unterschied zwischen dem Mate 10 Pro und dem Mate20 Pro in Sachen Prozessorleistung feststellen kann.

Grüße
Benutzerebene 1
Spiel, Spaß und Spannung?!
Benutzerebene 2
Höffentlich habe ich auch noch die Chance.

würde es gerne testen, und mit meinen s9 vergleichen
Benutzerebene 6
Ohhh mit diesem Handy liebäugel ich letzte Zeit.... Frage ist nur ob es die 900€ wert ist.... Wenn ja würde ich es mir vll kaufen... Oder doch das Honor View 20? Schwere Entscheidung 😊
Mein Huawei P9 Plus gibt so langsam aber sicher den Geist auf.... (Schade das die Handys kaum noch länger als 2 Jahre durchhalten 😞)
Vorweg ein großes Dankeschön für alle Bewerbungen welche für das Huawei Mate 20 Pro eingegangen sind 👏👏.

Die Losfee war wieder unterwegs für euch und dieses Mal hat das Glück unser Community-Mitglied @jbraunm getroffen, herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🎉🎊.

Ich werde dir gleich eine PN zukommen lassen, da wir noch weitere Daten von dir benötigen.

@all wir haben aktuell noch weitere verfügbare Testgeräte für euch. Seit Samstag besteht die Chance, sich für das wirklich außergewöhnliche Nubia X zu bewerben, welches mit zwei Displays ausgestattet ist. Außerdem habt ihr noch die Chance, euch bis zum 04.02.2019 auf das Flaggschiff von Sony das Xperia XZ3 zu bewerben 🙌.

LG Steffen

Deine Antwort