Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Teste das Motorola Razr 2022 - falten, flexen, fertig!

Teste das Motorola Razr 2022 - falten, flexen, fertig!

Aufgepasst! Das brillante Motorola Razr 2022 5G ist wieder als Testgerät am Start. Jetzt kommentieren und Community-Tester:in werden.

Wer kennt nicht das alte, absolut legendäre Motorola Razr Klapphandy? Nun ja, mittlerweile ist daraus ein Smartphone mit coolem Flex-Display geworden, welches außerdem noch ziemlich sexy erscheint.

Aufgeklappt kommt ein geniales 6,7-Zoll-Full-Hd-OLED-Display zum Vorschein, das mit starken Kontrasten, tiefen Schwarzwerten und ultra lebendigen Farben daherkommt. Und bei einer Bildwiederholungsrate von bis zu 144Hz ruckelt absolut nichts mehr.

Das Razr besitzt selbst die HDR-10-Zertifizierung und den DCI-P3-Farbraum, auch Kinostandart genannt.

Mehrere Apps gleichzeitig nutzen stellt für das Smartphone auch keine Herausforderung dar und Video-Calls lassen sich dank der Stativ-Funktion auch superkomfortabel durchführen. Das Ganze macht der verbaute Snapdragon 8+ Prozessor möglich.

Das ist natürlich noch nicht alles: Auf dem interaktiven Quick-View-Display kannst du alles checken, was für dich wichtig ist. Auf dem 2,7 Zoll-OLED-Frontdisplay kannst du dir Benachrichtigungen anzeigen lassen, Anrufe tätigen, Selfies machen, Nachrichten schreiben, Musik hören, Maps checken und viel mehr – ohne dass du das Razr überhaupt aufklappen musst.

Probiers aus und überzeug dich selbst von den mega Vorteilen, die das Motorola Razr im zu- und aufgeklappten Format für dich bereithält. Denn genau dafür ist unser Angetestet-Bereich da, einfach mal testen, genau wie es @funthomas bereits mit dem Motorola Razr 2022 getan hat.

Du möchtest auch Community-Tester:in werden?

Dann sende uns bis Montag, den 27. März 2023, hier in den Kommentaren deine Bewerbung für das Motorola Razr 2022. Erzähle uns wie du das Smartphone gerne testen würdest und ob du bereits Erfahrungen mit einem faltbaren Smartphone hast. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Alles Wissenswerte über Testgeräte und Testberichte, haben wir hier für dich zusammen gefasst.

Testgeräte & Testberichte in der Community


24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich find Klappteile ja lustig…

Mal schauen was Motorola da bietet

Benutzerebene 7

Liebes O2 Team,

Wie ihr inzwischen wahrscheinlich wisst, interessiere ich mich sehr, für faltbare Smartphones. Deshalb würde ich dieses Handy liebend gerne testen würde.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein Motorola Smartphone getestet. Dort hat mir die Software sehr gut gefallen. 

Die Kamera würde ich auch gerne ausprobieren. 
Aber auch exklusive Sachen, wie das große außen Display würden mich interessieren.

Ich würde mich sehr freuen, ausgewählt zu werden.

Liebe Grüße,

Zeno

Benutzerebene 2

Motorola Klapphandy der typische Klassiker und hatte viele und waren bis jetzt immer gut auch von der Qualität würde gerne mal die neue Variante testen ob die Qualität und die Besonderheit noch mithalten kann von früher oder es viel besser geworden ist.

 

Liebe Grüße wäre gerne euer Tester 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Frage mich, ob es besser ist als ein Z Flip … 🤔

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Frage mich, ob es besser ist als ein Z Flip … 🤔

Das frag ich mich auch

@EikeS. & @Triskilia, die Frage hatte sich @FunThomas.de auch gestellt. 😊

 

Benutzerebene 2

Würde gerne das

Motorola Razr 2022

testen, da ich ein Motorola Fan bin

und ein StarTAC :)) und RazrV3  User war.

 

Mal schau‘n was die neue Generation besser kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Oh ja das Razr V3 hatte ich auch. War ein scharfes Teil damals

Benutzerebene 3

Hallo Steffen , 

Ich habe  noch überhaupt keine Erfahrungen, mit Klapphandys. Bin total neugierig das mal testen zu dürfen, eins kann ich jetzt schon sagen und zwar das so einige meiner Handtaschen von mir endlich mal zu Einsatz kämen 😂 den das Problem Handy zu groß für Tasche 🥴wäre ein für alle mal erledigt 👍 weiter ist es interessant zu sehen , welche gravierenden Unterschiede es gibt . Würde mich sehr freuen testen,  und berichten zu können . 
alles liebe 🧡 

wünsche jedem der sich bewirbt , ganz viel Glück dass, er oder sie Ausgewählt wird 🍀

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Team,

als langjähriger und treuer o2 Kunde würde ich mich unglaublich über die Möglichkeit freuen, das Motorola RAZR 2022 testen zu dürfen.

Ich habe mich bereits 2004, als das Motorola RAZR V3 erschienen ist, in die RAZR Serie verliebt.

Absolut Legendär, und für mich das coolste Handy was damals für Geld zu haben war.

Umso mehr würde ich mich – wie bereits erwähnt – sehr über die Möglichkeit freuen, den aktuellen Nachfolger der Legende in meinen Händen halten, und testen zu dürfen.

Ich nutze mein aktuelles Smartphone viel bei der Arbeit, Messaging, Verladungsdokumentation anhand von Fotos, sowie auch Telefonie, in der Logistik einfach unverzichtbar. Auch nach Feierabend, ob zuhause oder Unterwegs, ist das Smartphone bei mir ein viel genutzter Begleiter.

An “modernen” faltbaren Smartphones hatte ich bisher nur das Samsung Galaxy Z Fold 2 von meinem Vater in der Hand. Womit ein direkter Vergleich sicher auch interessant wäre.

Ansonsten hatte ich so ziemlich jedes Klappbare Handy was es um die 2000er gab.

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 4

Das klingt fantastisch und würde ich sehr gern testen :) !!!

Benutzerebene 4

Ich hatte noch nie ein klapphandy würde es aber sehr gerne mal testen,  Motorola hat viele Vorteile, meine Eltern besitzen ein Handy. 

Das Samsung Galaxy Z Flip4 konnte ich bereits für die o2 Community testen und bin daher sehr gespannt, wie das Motorola Razr 2022 auf mich wirken wird. Hier könnte ich idealerweise Vergleiche ziehen zu der Software, Performance, Akkulaufzeit, Kameraperformance und zu sonstigen Themen, die ich bereits in meinem Flip4 Test erwähnt habe. Ich würde mich sehr freuen, ebenfalls das Motorola Foldable testen zu dürfen und dabei dieses vollständig in meinen Alltag zu integrieren und meinen ausführlichen Bericht mit vielen Bildsamples zu schmücken. :-)

„Das Handy ist Müll!“ Oft hört man solch eine Aussage von den Kunden. Und wenn man fragt was genau denn schlecht ist, lautet die Antwort oft: „Alles!“ 

Durch meine 20 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice und in einer Retouren Abteilung weiß ich wie wichtig ein ehrliches Feedback ist. Nur so hat der Hersteller die Möglichkeit auf eine Verbesserung des Produktes. Aus diesem Grund möchte ich gerne das Motorola auf Herz und Nieren testen. Meine ehrliche Meinung über die Qualität, die Bedienung, das Design etc. teile ich sehr gerne in einem ausführlichen Bericht mit. Ich verspreche das wir, sollte es etwas geben das negativ auffällt, konstruktiv mitteilen werden wo wir ein Problem sehen könnten. Ebenso ehrlich wird das positive Feedback ausfallen.

Einen positiven Nebeneffekt würde der Produkttest noch für mich haben: Ich wünsche mir schon lange ein Smartphone mit Flex-Display :-) 

Würde mich freuen

Also mich Interessieren ja Fallt Handys garnicht, daher Bewerbe ich mich mal als Tester, fiel eicht änder ich dann meine Meinung zu Fallthandys.

 

MFG

Benutzerebene 1

Bei Falt-Smartphones hieß es bisher: entweder Samsung oder nichts. Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Mit dem neuen Razr bringt Motorola ein kompaktes Foldable in den Markt, das einiges besser macht. Immer deutlicher wird: Den Faltern gehört die Zukunft. Test zum Razr 2022 von Motorola kommt perfekt . Motorola bereichert den Markt zum Vorteil der Kunden, weil sie nun endlich eine Auswahl haben. Ein völlig unbeschriebenes Blatt ist Motorola, hinter dem die Finanz- und Innovationskraft des chinesischen Tech-Riesen Lenovo steht, bei Foldables zudem nicht. Deshalb würde ich es sehr gerne testen wollen. Hellooooooo Motooooo , ich lass mich überraschen . 

Hallo liebes O2 Team

 

würde sehr gerne das Handy testen, da ich immer eine iPhone Nutzerin bin um zu schauen ob es etwas vergleichbares gibt. 
 

L.G.

Benutzerebene 1

Hey o2 Team,

 

ich würde gerne das Razr testen! Seit einem Jahr besitze ich das Samsung Z Flip 3 und bin mit Falt-Smartphones gut vertraut. Ich würde es gerne in meinen Alltag integrieren und im Bezug auf weitere Dinge, wie z.B. meiner Galaxy Watch testen. Da ich bisher nur Samsung Geräte hatte, wäre es sehr interessant eine neue Bedienoberfläche ausgiebig zu testen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kerim Gel

Benutzerebene 1

Sehr geehrtes O2 Team, 

ich würde gerne Tester für das neue Motorola Razr 2022 5G werden da ich immer an neuen Smartphones und deren Funktionen interessiert bin. Ich selber hatte noch nie ein faltbares Smartphone und würde mich daher freuen solch eine Technik ausprobieren und darüber berichten zu können. 

 

Mit freundlichen Grüßen

M.Peters

Hallo Leute, 

Warum ich das Handy bekommen soll ? 

Um es allen zu zeigen und ein wenig damit an zu geben.

Helloooo @Babajunis030, herzlichen Glückwunsch. 😀 Das schöne Motorola Razr 2022 kommt zu dir.

Die PN für den Datenaustausch sende ich dir gleich zu.

 

Bei uns findet ihr 3x wöchentlich Testgeräte, Gadgets und Co.

 

Ich würde gerne das Motorola Razr 2022 testen, weil ich nicht verstehen kann, warum Moto aus dem Razr 2019, 2021 und dem Razr 5G, welche alle Handschmeichler waren, plötzlich so einen rechteckigen uninspirierten Klotz haut und diesen dann noch als Razr vermarktet und nicht als Rockr oder Stonr.

 

Zudem interessiert mich, ob das Display die Lorbeeren verdient hat, die es bekommen soll.

Benutzerebene 7

Da bin ich aus nostalgischen Gründen gespannt auf den Test 😅😂💪🏻 ich hatte damals das V3 in Silber und Pink. Außerdem das V3i und dieses naja heute würde man sagen Space Grey und die Sonderedition die limitiert war von Dolce und Gabanna. Nicht das „nachgebaute“ in Gold sondern das Original 🤩🤩🤩

Benutzerebene 7

@o2_Steffen  Shit, ich war damals schon so gestört was Technik angeht 😅😂😅😅

Deine Antwort