Warum O2
Warenkorb
Service

[Testbericht]Samsung Galaxy A3 - von 21Beetle

  • 22 September 2015
  • 0 Antworten
  • 1228 Aufrufe

Benutzerebene 5
Meine persönlichen Erfahrungen zum Samsung Galaxy A3 welches ich bei der o2 Testaktion ausprobieren durfte.



Erster Eindruck: Das Samsung Galaxy A3 kommt in einem schicken Karton daher. Der erste Griff ist sehr angenehm, denn das Samsung liegt sehr gut in der Hand, macht einen hochwertigen Eindruck durch die Metallrückseite. Zum Einlegen der SIM Karte muss man einen kleinen Stift nutzen damit die Schublade heraus kommt auf der man die SIM Karte platziert.


Ersteinrichtung: Das Samsung Galaxy A3 lässt sich einwandfrei einrichten. In mehreren Schritten wird man durch die Ersteinrichtung geführt. Die W-Lan Einrichtung mit dem Heimnetzwerk wird ebenfalls durchgeführt.




Display: Das Display ist mit 4,5 Zoll in einer ordentlichen Größe. Im direkten Vergleich zu dem getesteten Sony Xperia Z3 Compact oder iPhone 6 fehlt es etwas an Schärfe und deutlicher Darstellung! Die Farben fand ich etwas blass und auch die Animationen gefielen mir, zum Sony Xperia Z3 Compact, etwas weniger. Die Ablesbarkeit ist auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gut.




Bedienung: Ich habe mich mit dem Samsung Galaxy A3 sehr schnell zurecht gefunden, da ich beruflich auch ein Samsung S4 mini benutze und dieses mit dem gleichen Betriebssystem läuft. Es ist recht leicht zu verstehen und so findet man sich schnell zurecht. Klingeltöne, Hintergründe usw. können leicht geändert werden.

Apps lassen sich über den Google Playstore oder Amazon App Store herunter laden. Mit dem Betriebssystem kann man gut arbeiten, alle Apps öffneten zügig und ohne zu ruckeln.

Bei dem Samsung finde ich die Worterkennung beim Schreiben von SMS, WhatsApp und E-Mails besser als bei Apple.




Kamera: Mit 8 Megapixeln bewegt sich das Galaxy A3 auf einem mittleren Level, und macht ganz anschauliche Bilder. Auch der Blitz funktioniert ohne Tadel, so dass auch im Dämmerlicht noch vernünftige Bilder entstehen.




Akku: Die Ladezeit geht absolut in Ordnung. Die Akkuausdauer dagegen finde ich etwas besser als bei dem Samsung Galaxy S4 mini.




Mein Fazit: Ein recht gutes Handy mit einer tollen Optik und mittelmäßigem technischen Stand. Für den Preis bekommt man ein gutes Handy.


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort