Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

[Testbericht] Samsung Galaxy A3


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

bezogen auf unsere aktuelle Verleih-aktion, wollte ich natürlich auch mal wissen was die kostengünstige Galaxy Variante so drauf hat Daher habe ich mir das A3 für ein paar Stunden ausleihen, und mir somit einen ersten Eindruck darüber verschaffen können

 

Ich fange mal mit dem Gehäuse an:

 

Verglichen mit meinem S4 ist es auf jeden Fall leichter, jedoch auch kleiner. Das Gehäuse ist eine Wucht. Im Vergleich zu bisherigen Samsung Geräten, sieht es verdammt Edel aus und ist trotz des Aluminium Gehäuses, wie vorab schon genannt, ein Fliegengewicht. Es liegt auch recht gut in der Hand, persönlich hätte ich es jedoch besser gefunden, wenn die Kanten abgerundeter wären. Mann spürt diese schon und es schmiegt sich daher nicht so sanft der Handfläche an.

 

Display/Hardware:

 

Aber nicht nur das Design gefällt, sondern auch die Prozessorleistung ist top. Im Vergeich zum S4 gibt es bei der Geschwindigkeit kaum unterschiede. Ich würde sogar sagen, dass das A3 einen Tick schneller ist. Die Auflösung gefällt mir dann aber weniger. Vor allem die Sättigung der Farben ist beim S4 wesentlich mehr ausgeprägt als beim A3.

 

Kamera/Akku

 

Wie lange der Akku bei täglicher Nutzung hält, kann ich aufgrund der kurzen Testzeit nicht beurteilen. Nach jedoch guten 2 Stunden am testen, bin ich noch bei 82 %. Mein S4 zieht da gefühlt deutlich mehr an Akkuleistung, allerdings sind dort auch wesentlich mehr Anwendungen installiert. Mein größtes Manko bezieht sich leider auf den Akku Dieser ist im gegenteil zu fast allen anderen Samsung Geräten, nicht herausnehmbar sondern fest integriert. Die Kamera ist ok. Es gibt auch dort sicherlich bessere Varianten, aber das S4 und das A3 unterscheiden sich da kaum.

 

Anbei 2 Bilder mit Blitz bei Dämmerung (A3 und daneben S4) Beides nicht gerade spektakuläre Aufnahmen

 

[img]8349a4c9-dac9-4389-9ffe-eacaab48131c.png[/img][img]8db8b799-302b-42b5-99e9-3568474a11d4.png[/img]

Und noch eines im hellen vom A3. Dieses sieht da schon wesentlich schärfer und besser aus.

 

[img]d92cf71a-13bc-4841-848e-b8a2afeb551d.png[/img]

 

Gesamtfazit

 

Nach dieser kurzen Zeit konnte ich mir natürlich nur einen kleinen Einblick verschaffen, jedoch ist dieser recht Positiv ausgefallen. Für den "kleinen" Preis bekommt man schon ein ziemlich gutes Gerät. Vor allem das Design ist sehr edel und auch die Leistung kann sich sehen lassen. Pixelauflösung und Schärfe gefallen da weniger, allerdings darf man diese auch nicht mit den aktuellen Flagschiffen vergleichen.

 

Kurz um, das Gesamtpaket passt

 

[img]4ae17f48-2ff1-490f-9412-c0d2c4d2ff1d.png[/img]

 

Gruß,

Marc


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort