Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

[Testbericht] Lumia 730

  • 13 September 2015
  • 6 Antworten
  • 4801 Aufrufe

Benutzerebene 7
So, seit einer Woche habe ich ja das Lumia 730 zum Test.

 

Nokia Lumia 730 Dual SIM - Ein Smartphone für Selfies - Microsoft - Deutschland

 

In der Familie sind ein Lumia 620 mit Windows 10 und ein Lumia 920 mit Windows Denim im Einsatz.

 

Von der Größe und den technischen Daten ist es mit dem 920 fast zu vergleichen, nur kostet es nur die Hälfte von dem, was ich für das 920 ausgegeben habe.

 

Die Besonderheit an diesem Lumia ist die Dual SIM Fähigkeit. Also zwei SIM Karten in einem Gerät gleichzeitig benutzbar (außer man telefoniert, dann ist die andere Leitung nicht nutzbar).

 

Ich fange mal mit dem ersten Eindruck an, denn der ist ja auch wichtig für das Gefühl, das man seinem Begleiter täglich entgegenbringt:

 

Es sieht wertig aus, und in dem dunkelgrau / schwarz lacht es einen an. Es hat einen Power Button und eine Lautstärkewippe. Das war es an Schaltern.

Der Kamerabutton den es beim 620 hat hat sich Lumia geschenkt, der fehlt aber im richtigen Leben schon irgendwie, denn statt mal schnell die Kamera zu starten, muss man jetzt erst entsperren und auf den Kamera Button hauen, sofern man sich die Lumia Kamera auf den Startscreen gelegt hat, sonst muss man sogar noch durch die Apps scrollen!


6 Antworten

Benutzerebene 7
Ich werd noch blöd. Warum finde ich den Button bearbeiten nicht mehr? Ist das geändert worden? Wie soll ich denn da jetzt meinen Bericht schreiben?

Ja ja das Jive kann Nerven kosten 😉

Normal  "Aktionen - Bearbeiten" - ist aber zeitlich limitiert und kann evtl. in einzelnen Forenbereichen deaktiviert sein. Melde doch Deinen Beitrag zum Löschen und erstelle einen neuen. 

Benutzerebene 7
Das ging sonst über Wochen....

Aber das ist ne gute Idee von dir, wollte nämlich über die genaile Dual Sim was posten....

Oder einfach den Testbericht separat einstellen und dieses Thema versanden lassen. Juckt in 1-2 Jahren niemand mehr  😀

Benutzerebene 7
Ich dachte es sei interessant für die Community immer wieder einen kleinen -Happen zu haben. Aber dann werde ich ihn offline Stück für Stück schreiben und dann in einem Rutsch hochladen.

Ich bin gespannt! Hatte auch das nette Gerät.

Deine Antwort