Warum O2
Warenkorb
Service

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Die neueste Smartwatch, das innovativste Rollable, das smarteste Home-System oder einfach Gadgets just for fun. Was möchtest du testen?

Wir überraschen dich immer wieder gern mit den angesagtesten Smartphones und Gadgets, möchten aber auch gern deine (eventuell speziellen) Wünsche erfüllen.

Welches Release eines Smartphone müssen wir unbedingt im Auge behalten?

Gibt es Geräte, die dich ganz besonders interessieren und die du gern vorab testen möchtest um zu sehen, ob sie wirklich zu dir passen? Denn was nützt der beste Staubsaugroboter, wenn er mit deinen Böden nicht klar kommt?

Schreibe uns gern alle deine Ideen in die Kommentare. Wir freuen uns auf deine Vorschläge für 2022!

Dein angetestet-Team.

 


126 Antworten

 Wie verhält es sich denn wenn ich die MAC Adresse ändere habe ich dann auch 24 Stunden kein Internet ?

 

Wenn du die Mac-Adresse änderst, ist erfahrungsgemäß alles innerhalb von wenigen Minuten erledigt. Es kann aber auch mal bis zu 24 Stunden dauern, was aber selten vorkommt.

Also am Besten einen ruhigen Moment suchen und vielleicht nicht direkt vor einem wichtigen Meeting 🤗

Den Beitrag zum Devolo verschiebe ich gern.

Benutzerebene 2

Das Galaxy Z Flip 3 und ansonsten auch gerne eher “unbekannte” “China”marken, wie zb. UMI, dmait habe ich in der Vergangenheit auch schon gute Erfahrungen gemacht, die Handys bieten in der Mittelklasse oftmals mehr als bekannte Marken im High-End Bereich und haben auch oftmals neue verrückte Features.

Das Pixel 5 und das  Hisense A7CC

oder Yota-Phone mit E-Ink Display würde ich auch verdammt gerne mal Testen.

Hi @AmySakuraChan, das sind tolle Tipps, vielen Dank!

UMI, Hisense und Yota-Phone schreiben wir direkt mal auf unsere Wunschliste 🙂

Google Pixel 5? Nicht lieber das neueste Pixel 6? 🤗

Benutzerebene 3

Die neuen Roborock Saugroboter oder, noch besser: die sehr gehypten Wischroboter zB den Ecovacs Deebot X1

Viele Grüße! 

Benutzerebene 1

Ich würde mir wünschen wenn man Gaiming Laptops von zum Bsp von Asus etc. Testen könnte, dass währe etwas  für viele Gamer in der o2 Community.

 

Mit freundlich grüßen 

M.Franz

 

Benutzerebene 1

Ich hätte gerne einen Test zum Nothing Phone 1

Oh ja, das ist eine super Idee von dir @Gnomula 👍🏻

Den 21. Juli haben wir uns schon im Kalender markiert. Ab da soll das Nothing Phone wohl verfügbar sein.

Hallo O2

Habt ihr Ein S22 Ultra oder Iphone 13 Pro Max Zum testem da. Am besten Beide, ich würde die geräte testen und euch Dann Ein ausführlichen Test schreiben  über: Display, Lautsprecher,Peformance, Akku usw. Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Hallo @Martin2110, die beiden hübschen Geräte haben wir tatsächlich im Portfolio. 😊 Die sind gerade unterwegs aber wenn sie zurück sind, stellen wir sie ganz schnell wieder als Testgerät ein.

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. 🤗

Hast du noch Ideen für weitere neue Gadgets, Smartphones und Co?

Benutzerebene 3

Hallo, ich würde mich über ein Produktest vom neuen XIAOMI Mi 3 E-Scooter sehr freuen, ich glaube dazu gab es noch kein test. Besitze aktuell den XIAOMI Mi Shooter 1s und bin sehr davon begeistert (besitze ihn schon über 1 Jahr.

Hi @Lucas.checks, danke für deinen schönen Vorschlag. E-Scooter können wir leider nicht als Testgeräte vergeben, da es wegen der Versicherung nicht möglich ist und auch der Versand aufgrund des Gewichts schwierig wäre.

Benutzerebene 4

Ich würde mich sehr über einen test zur  watch 5 pro von Samsung freuen.

oder auch den Saug Robotern von Xiaomi oder den stab Sauger von Xiaomi

oder auch den Fritz repeater 1200

 

auch ein TV Gerät zum ausprobieren wäre mal interessant

 

Hallo, ich würde liebend gerne mal das Samsung galaxy fold 3 oder 4 Testen. Ich überlege schon nh ganze weile ob ich es mir holen soll oder nicht. 

Benutzerebene 4

Da ich sehr gerne Fotografiere, würde ich alles was eine Linse besitzt testen.

Ich wäre da also nicht unbedingt wählerisch.

Hauptsache knipsen 📸

 

Das Bild ist mit dem Huawei p30 Light entstanden 

 

Hi @Kaugummigirl612, das ist eine super tolle Aufnahme! In unserem Wohnzimmer haben wir einige Threads, in denen wir unsere schönen Aufnahmen posten. Zum Beispiel im Kamerablick. Vielleicht hast du ja noch mehr Aufnahmen die zeigen magst.

Gibt es denn vielleicht ein bestimmtes Gerät oder Gadget, das du dir öfter anguckst aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder weg legst und das du gern mal testen würdest?

Benutzerebene 4

Hi @Kaugummigirl612, das ist eine super tolle Aufnahme! In unserem Wohnzimmer haben wir einige Threads, in denen wir unsere schönen Aufnahmen posten. Zum Beispiel im Kamerablick. Vielleicht hast du ja noch mehr Aufnahmen die zeigen magst.

Gibt es denn vielleicht ein bestimmtes Gerät oder Gadget, das du dir öfter anguckst aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder weg legst und das du gern mal testen würdest?

Klar gerne.

Ich weiß gerade gar nicht, welches Gerät zur Zeit die aktuellste Kamera hat.

Ich bin ehrlich, da ich es mir sowieso nicht leisten kann, schaue ich gar nicht erst danach 🙆‍♀️

 

Benutzerebene 2

Ich würde gerne mal folgende Geräte testen, IPad Pro 11

IPad Pro 12.9 M1

Microsoft Surface Pro8

Macbook Pro

 

Wäre echt super, vielleicht auch mal mit einer Testkarte. Bin aufs Land gezogen, seitdem Schwierigkeiten mit dem Empfanng.

 

Würde mich sehr freuen! 

 

Vg Drele 

 

 

Benutzerebene 1

Ich würde gerne folgende Geräte testen:

Pixel 7

Xiaom 12

Oppo find x5

iPhone 14

OnePlus 10T

Benutzerebene 2

Ich würd echt gern das Steam Deck testen.

Benutzerebene 5
  • ASUS Zenfone 9
  • LG TONE Free DFP9 In-Ear Bluetooth Kopfhöre

Hi @Rainbow92, meinst du das Elgato Stream Deck, das wir im Bestand haben? Sobald es vom jetzigen Tester zurück ist, stellen wir es wieder als Testgerät ein.

Danke für deine Vorschläge @BärBerlin. Das ASUS sieht ja richtig cool aus, das kommt sofort auf unsere Liste 👍🏻. Nur in Ear Kopfhörer können wir aus hygienischen Gründen nicht als Testgerät verwenden. Gibt es vielleicht Over Ear Headphones die du gern mal testen würdest?

Benutzerebene 7

Huhu zusammen 😍

dann melde ich mich mal aus meiner Abstinenz zurück 😁 also ich spiele derzeit mit dem ernsten Gedanken mir ein Galaxy Fold 4 zu holen von Euch, ein Festgerät, auch das Fold 3 wäre ein echte Bereicherung für meine Entscheidungsfindung.

 

Liebe Grüße

Jochen

 

 

Benutzerebene 5

Hi @Rainbow92, meinst du das Elgato Stream Deck, das wir im Bestand haben? Sobald es vom jetzigen Tester zurück ist, stellen wir es wieder als Testgerät ein.

Danke für deine Vorschläge @BärBerlin. Das ASUS sieht ja richtig cool aus, das kommt sofort auf unsere Liste 👍🏻. Nur in Ear Kopfhörer können wir aus hygienischen Gründen nicht als Testgerät verwenden. Gibt es vielleicht Over Ear Headphones die du gern mal testen würdest?

Dann vielleicht SONY WH-1000XM4   

Ich finde das Asus Zenfone 9, als kompaktes Android-Smartphone sehr interessant und würde mich da über ein paar Testberichte mit besonderem Fokus auf die Software freuen

Benutzerebene 4

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen 😁

Heute würde ich auch ganz gerne mal einen Vorschlag für die Testgeräte machen... 

Ich würde sehr sehr gerne mal das Huawei P50 Pro, pocket etc testen.…

Lg Kaugummigirl 

Deine Antwort