Warum O2
Warenkorb
Service

Mobile World Congress 2019 - Welches Gerät möchtet ihr testen? Stimmt ab!

Mobile World Congress 2019 - Welches Gerät möchtet ihr testen? Stimmt ab!
Am 28. Februar ging der diesjährige Mobile World Congress 2019 in Barcelona zu Ende. Wieder einmal wurden die neusten Mobile-Geräte von einer Großzahl an Herstellern vorgestellt. Ganz besondere Aufmerksamkeit galt in diesem Jahr den "Foldables", die von verschiedenen Herstellern präsentiert wurden.

In einer Umfrage möchten wir gerne von euch wissen, welches der Geräte wir euch unbedingt hier in der Community zum Testen zur Verfügung stellen sollen! Stimmt bis zu dem 25. März ab!


Nubia Alpha Smartwatch

Die Nubia Alpha ist die erste Smartwatch mit einem lang gezogenen flexiblen Display, welches in das Handgelenk übergeht.

Die Watch besitzt eine Fitnessfunktion, einen Pulsmesser und eine 5MP-Kamera die sich über eine Kamera-App bedienen lässt. Außerdem wurden 8 GB Flash-Speicher verbaut, sodass Songs direkt über eine entsprechende Musik-Player-App abgespielt werden können. Zwar verfügt das Gerät auch über einen kleinen Lautsprecher, jedoch empfiehlt sich hier ein Kopfhörer, der sich via Bluetooth verbinden lässt.



Huawei Mate X

Das erste faltbare Smartphone von Huawei besitzt ein Falcon-Wing-Gelenk, welches einen geringen Radius beim zusammenklappen erlaubt. Das Gerät ist im zusammen geklappten Zustand gerade einmal 11 mm dünn, was für ein Foldable schon sehr schmal ist.

Im gefalteten Zustand beträgt das Display auf der einen Seite 6,6 Zoll und auf der anderen 6,3 Zoll, aufgeklappt stehen einem dann ein 8 Zoll großes OLED-Display zur Verfügung.



Samsung Galaxy Fold

Das Samsung Galaxy Fold besitzt im zusammengeklappten Zustand ein OLED-Display in einem 21:9-Format mit einer Auflösung von 1960x840 Pixeln.

Ausgeklappt kommt ein Doppel-AMOLED-Display zum Vorschein, welches eine Größe von 7,3 Zoll und 4,2:3 Bildformat mit 1352x2152 Pixeln aufweist.

Samsung hat im Vorfeld eng mit Google zusammengearbeitet, um die beliebtesten Apps und Dienste wie Facebook, Whatsapp oder z. B. YouTube auch wirklich mit der neuen Benutzeroberfläche kompatibel zu machen.



Nokia 9 Pureview

Nokia möchte mit dem neuen Nokia 9 Pureview auch neue Wege gehen. Zum ersten Mal werden in einem Nokia Smartphone fünf 12 MP Hauptkameras verbaut sein, die für verbesserte Fotos sorgen sollen.

Das Resultat soll sein, dass das Gerät mit dunklen Situationen und gleichzeitig auch mit hellerem Umgebungslicht umgehen kann. Alle fünf Kameras sollen das gleiche Bild erfassen, drei davon werden jedoch ein Monochrom-Foto aufnehmen (Schwarz-Weiß-Bild), sodass die Bilder eine Größe zwischen 60 bis 240 MP erreichen. Hierdurch soll das Rauschverhalten, die Kontraste und Details stark verbessert werden.



LG – Dual Screen

Leider ist der Name des neuen LG Smartphones noch nicht bekannt. Es steht jedoch schon fest, dass das Gerät mit einem zweiten Display auf dem Markt erscheinen wird, das man wie eine Art Hülle am Smartphone befestigen können soll. Der zweite Bildschirm kann als Tastatur oder Spiele-Controller genutzt werden, oder um z. B. zwei Apps gleichzeitig zu benutzen.

Somit lässt sich das neue Smartphone wie eine Art Notebook in den Händen nutzen. Der OLED-Touchscreen besitzt eine Größe von 6,4 Zoll und löst mit 3120x1440 Pixeln auf. Der separate zweite Bildschirm ist ebenfalls ein OLED-Bildschirm, fällt hingegen aber ein wenig kleiner aus und besitzt eine Bilddiagonale von 6,2 Zoll sowie eine Auflösung von 2160x1080 Pixeln.



Sony Xperia 1

Dies wird das erste Sony-Gerät sein, das mit einer Triple-Kamera mit jeweils 12 MP ausgestattet ist. Zusätzlich besitzt das Gerät ein 4K-HDR-Display im schmalen 21:9 Format.

Maximale Leistung bringt hier der Snapdragon 855 Prozessor mit einer Taktrate von bis zu 2,8 GHz und einen 6 GB Arbeitsspeicher.

Das neue Modell besitzt auch wieder die Side-Sense-Funktion, die schon im Vorgänger dem Xperia XZ3 enthalten war. Mit einem Touch auf die Kante des Displays wird ein zusätzliches Menü aufgerufen, dort finden sich Funktionen, die häufig einhändig genutzt werden.



Xiaomi Mi 9

Top ausgestattet ist das neuste Modell von Xiaomi. Dieses wird mit einer Triple-Kamera mit drei verschieden hohen Auflösungen auf den europäischen Markt erscheinen.

Die höchste Auflösung besitzt der Sony-Sensor IMX586 in der Hauptlinse mit 48 MP. Die zweite Linse enthält 16 MP, diese eignet sich für Ultra-Weitwinkel- und Makroaufnahmen. Und die dritte Linse besitzt 12 MP und ist für die Teleaufnahmen zuständig. Mit der Kamera soll es außerdem möglich sein, 4K-Videos mit bis zu 60 FPS aufzunehmen.


Hinterlasst unter den Kommentaren eure Meinungen zu dem diesjährigen Mobile World Congress. Stimmt zusätzlich fleißig ab, welches Gerät ihr hier unbedingt in der o2 Community testen möchtet, eure Stimme zählt!

LG, Steffen

Welches Gerät möchtet ihr testen?


40 Antworten

Benutzerebene 2
Ist hier vielleicht eine Mindermeinung, aber ich bin wirklich auf das Mi 9 gespannt. Mir scheint es sich dabei um ein grundsolides Gerät zu handeln, das zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird!
[...]. Mir scheint es sich dabei um ein grundsolides Gerät zu handeln, das zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird!

Absolut, die Geräte von Xiaomi (die wir als Testgerät haben/hatten) haben mich persönlich schon überzeugt (besonders die "Einstellungsspielereien" 😉 ).
Am Ende fiel die Wahl bei einer Neuanschaffung aber wieder auf Motorola. Ich mag die Z-Serie und die Gestensteuerung 😎
Außerdem hab ich ein paar Moto-Mods, Kundenbindung mit Erweiterungen hat bei mir also geklappt 😆

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 5
Hier 🙋🏻‍♀️ auch das Fold (sorry @Malaria666 für noch mehr „Konkurrenz“☺️)

Ja, warum..?
Hmm 🤔 ..

  • Weils Samsung ist und ich sehr Samsung-begeistert war bevor ich Apple verfallen bin..
  • Weils zum einen so hochgelobt wird und andererseits auch ziemlich verissen wurde..
  • Weils deshalb weils kontrovers ist ich mir gern ein eigenes Bild machen würde 🤷🏻‍♀️
  • Weil ich’s mir niemals kaufen würde zu dem Preis aber saumäßig neugierig drauf bin 😄
  • Weil ich mir schon vorstellen könnte das es „leider geil“ ist 😆
..genug Gründe, oder? 🤗
Benutzerebene 6
Langsam wird das Rennen spannend Huawei oder Samsung Fold. Wenn es nach mir geht das Samsung Fold und mich als ersten Tester!!!
Benutzerebene 6
Abzeichen
Ich finde das LG nicht uninteressant, aber es war klar, dass alle endlich Mal ein Faltbares Smartphone testen möchten. Wäre echt nice wenn ich der erste sein darf 😁
It's the final countdown 🎼🎹🎧!!

Heute ist die letzte Chance euren Vote für die vorgestellten Geräte abzugeben. In diesem Sinne für alle die noch nicht ihre Stimme abgegeben haben, haut schnell in die Tasten 🏃🏾.

LG Steffen
Hallo zusammen! 👋🏻

Und "danke" an @o2_Steffen für den Ohrwurm. ;)

@Malaria666: Ja, es scheint ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden! 🏇🏇🏿

@WendyWishbone: Bin da ganz deiner Meinung: Preismäßig ist mir das Fold auch noch zu hoch. Außer es überzeugt in der Anwendung so sehr, dass es Tablet/Laptop und Smartphone in einem schlägt! :)

@all: Wenn ihr wirklich das Fold testen wollt, müsst ihr euch noch mal ordentlich ins Zeug legen bei der Abstimmung! 📲 Und für alle anderen Geräte ist auch noch nicht aller Tage Abend!☝🏻

LG, o2_Jana
Benutzerebene 6
@o2_Jana

Wird nur das auf Platz 1 gelandete Smartphone getestet? Oder auch Platz 2 und 3?
Hallo @Malaria666, hier geht es erstmal nur um das Gerät, dass die meisten Stimmen in unserer o2 Community absahnt. 🏆

Aber wer weiß schon, was passiert, wenn die Abstimmung am Ende wirklich sehr sehr knapp ausfällt. ;)

Mehr wird erst einmal nicht verraten! 😌

LG, o2_Jana
Benutzerebene 6
Ich glaub ich muss schnell noch 10 Accounts erstellen damit das Fold gewinnt.
Hallo @Malaria666,

die sehr viel elegantere und auch gerechtere Lösung gegenüber unserer o2 Community ist es, einfach ein paar Freunde und Bekannte für die Abstimmung zu begeistern:

Also lad einfach alle hierher ein, die Lust haben, dich zu unterstützen.👍🏻Für (Sieger-)Testgeräte etc. können sie sich dann übrigens auch bewerben. 😉


Schummeln gilt bei uns nicht. :)

LG, o2_Jana
Benutzerebene 6
Nur noch 12 zu 14. Aber wenn das Huawei gewinnt teste ich gerne ohne Auslosung das Fold sobald O2 es denn dann hat.
Benutzerebene 6
Hallo @Malaria666,

die sehr viel elegantere und auch gerechtere Lösung gegenüber unserer o2 Community ist es, einfach ein paar Freunde und Bekannte für die Abstimmung zu begeistern:


Also lad einfach alle hierher ein, die Lust haben, dich zu unterstützen.👍🏻Für (Sieger-)Testgeräte etc. können sie sich dann übrigens auch bewerben. ;)
Schummeln gilt bei uns nicht. :)

LG, o2_Jana

@o2_Jana

Du hast mich dich nicht wirklich ernst genommen, oder?
Benutzerebene 6
Scheint als hätte leider das Huawei gewonnen. Leider. Als Samsung Fan hätte ich mir ja das Fold gewünscht aber sollte nicht sein. Aber falls es dennoch mal zum Test des Fold kommen sollte wäre es sehr nett wenn ich es dann als erster testen darf, wenn ihr es irgendwann mal habt @o2_Steffen @o2_Jana
Ein großes Dankeschön an alle die fleißig für ihren Favoriten abgestimmt haben.

Wie ihr sehen könnt, war die Abstimmung ein ganz knappes Rennen und am Ende ist das Huawei Mate X mit einem minimalen Vorsprung über die Ziellinie gesprintet.

Weitere Informationen wie es nun weitergeht, folgenden in Kürze.

Für alle die im Vorfeld schon etwas in Faltstimmung kommen möchten, bewerben könnt ihr euch noch bis zum 2. April 2019 auf das aktuelle Testgerät ZTE Axon M, welches aus zwei Displays besteht.

LG Steffen



Deine Antwort