Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Essential PH-1 - Phone by Andy Rubin


Andy Rubin hat ein Handy gebaut, das uns alle interessieren sollte. Warum? Das liegt an Mr. Rubin selbst.

 

Als einer der Mitbegründer von Android wurde Rubin 2005 von Google übernommen undwar als Senior Vice- President mitverantwortlich für, natürlich, die Weiterentwicklung von Android. Vor etwa einem Jahr hat er verkündet, das Unternehmen Essential Products Inc. zu gründen, welches das PH-1 auf den Markt brachte.

 

Das Essential sticht aus der Masse heraus, dessen kann man sicher sein. Mit einem

5,71 Zoll großen LCD- IPS Display und der ersten "Notch" auf dem Smartphone Markt, die das Display an der oberen Kante etwas unterbricht, ist es ein echter Hingucker. Komplett randlos ist es dann aber doch nicht, am unteren Rand findet sich noch ein kleines "Kinn".

 

Wie der Name bereits vermuten lässt, wartet das Handy ausschließlich mit den essentiellen Dingen auf, die ein Smartphone heute braucht. In diesem Fall ist damit vor allem die Software gemeint, denn ähnlich den Pixel Modellen läuft auf dem Essential pures Android - 7.1 Nougat bei Auslieferung, das Upgrade auf 8.1 Oreo kann jedoch direkt geladen werden.

 

Damit die ohnehin schon schlanke Software auch bestmöglich läuft, hat das Essential den Snapdragon 835 spendiert bekommen, dem dazu 4 GB RAM zur Seite gestellt werden - Lags und Ruckler sollten damit auch bei anspruchsvollen Spielen keine Probleme darstellen.

 

Auf der Rückseite findet sich eine Dual- Kamera, die mit 13 MP auflöst. Ein optischer Bildstabilisator wurde nicht angewendet.

 

Wie auch bei den Geräten der Pixel- Reihe können sich User des Essential Phone auf schnelle Softwareupdates und Sicherheitspatches verlassen, die "reine" Android Software begünstigt dies.

 

Wenn ihr Lust habt zu erfahren was das Essential Phone so alles mitbringt und wie sich der Entwickler von Android ein Smartphone vorstellt, meldet euch bis zum 02.05.2018 per Kommentar hier im Thread.

icon

Lösung von o2_Dennis 3 May 2018, 11:53

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das nenn ich doch mal was spannendes zum Spielen 😉 

Als alter Google- Jünger würde ich mich über den Test freuen.



Ich wusste doch, dass dich das locken würde 😀 😉.

Als jahrelanger Samsung Android Nutzer würde mich das Smartphone mit seinem reinen Android interessieren, im Nutzungsverhalten sowie in der Alltagstauglichkeit, ebenso im sportlichen und fotografischen Bereich.

Da wäre ich tatsächlich sehr gespannt, wie bei dir der Vergleich zwischen Samsung's Interpretation von Android und dem "reinen" System so ausfällt. Welches Samsung nutzt du denn zur Zeit, wenn man fragen darf? 😉

Benutzerebene 2
Hallo,

durch O2-Emanuel bin ich auf dieses Handy aufmerksam geworden und würde es gern einmal testen. Ich wäre dann ein "grüner Tester"  ;-)

Moin 😉,

habe das Handy schon länger im Auge, bisher viele Pros und Kons gehört, als großer Samsung Benutzer, besonders mit meinem S8, ist es mal interessant die "reine" Android Erfahrung zu machen. Gerne würde ich nämlich auch erfahren, ob man die Notch mit der Zeit ausblenden kann oder ob sie doch etwas störend ist. 

Daher wäre ein Test des Handys ziemlich spannend 😉.



Na? Wer ist es?

Nein, nicht der Typ mit der billigen Krone. Wer ist der Tester?

Korrekt. @Carsten999 zu dir kommt das Essential PH-1 ☺️ 

Und weil wir noch ein paar Daten von dir brauchen, kommt zuvor noch eine PN von uns. 

Herzlichen Glückwunsch. ☺️ 

Benutzerebene 2
Super, ich freue mich :-)

Deine Antwort