Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

EinfachFon Kids (Nokia G21) und EinfachFon Seniorenhandy (Nokia G50) - ganz einfach testen!

EinfachFon Kids (Nokia G21) und EinfachFon Seniorenhandy (Nokia G50) - ganz einfach testen!

Viele Jahre wurde entwickelt und getestet und endlich sind das EinfachFon für Kids und das EinfachFon für Senior:innen auf dem Markt.

Wir haben zwei schöne Phones für euch als Testgeräte. Das Nokia G21 und Nokia G50.

Nokia G21 - Kids

Das NokiaG21 ist speziell für Kinder entwickelt, damit sie erreichbar sind aber dennoch nicht uneingeschränkt Zugriff auf Internet, Apps und Co haben.

Bei diesem EinfachFon haben Eltern die Möglichkeit, Funktionen frei zu schalten oder zu sperren. So kann zum Beispiel das Internet frei geschaltet werden und Kinder können über den geschützten Surfraum Frag FINN surfen. Besonders wichtig für unsere Kinder: es hat unfangreiche Kinderschutz-Einstellungen und einen kindersicheren Browser.

Zusätzlicher Pluspunkt: das Smartphone kann erst im eingeschränkten Modus von Kindern genutzt werden und bei Bedarf in ein normales Smartphone mit Android modifiziert werden.

Mit 6,5″ Zoll hat es eine angenehme Größe und der 5050 mAh starke Akku hält bis zu 3 Tage durch.

Nokia 50 - Senior:innen

Auch das EinfachFon Nokia 50 wird direkt mit einer speziellen Oberfläche geliefert auf der alles Wichtige direkt installiert ist. Kamera, SMS, Kurzwahl, Adressbuch, Notruf und es können auch weitere Apps wie MessagingApps und viele weitere Apps aus dem Google Play Store installiert werden. Die Anwendungen werden fablich hervor gehoben, sodass sie gut erkennbar sind.

Das Nokia G50 ist mit 6,82 Zoll etwas größer gehalten. Die Anwendungen können daher gut bedient werden. Ein ausdauernder 4850 mAh Akku hält lang und muss nicht ständig ans Ladegerät.

Dein Interesse ist geweckt?

Bewirb dich bis Montag, den 12. Dezember 2022 in den Kommentaren. Schreibe uns dazu, welches Nokia du gern testen möchtest und warum.

Alles Wissenswerte über Testgeräte und Testberichte, haben wir hier für dich zusammen gefasst.

Testgeräte & Testberichte in der Community

 

 

 


31 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo, 

 

als Papa von 3 Kindern, kenne ich das Problem der Eltern, wenn ein Kind mal alleine draußen unterwegs ist und erreichbar sein sollte. Gerne würde ich das Kinder Handy mit meiner Tochter testen, da ich schon länger überlege Ihr ein Handy anzuschaffen. Derzeit besitzt sie nur eine Kinder Smart Watch. Ich denke, dass wir die perfekten Testpersonen für diese Aktion wären.

 

lg 

Benutzerebene 2

Würde das Handy auch gerne mit meiner Tochter testen❤️👍

Hallo @Jasmina.M, super, dass ihr dabei seid. Ich gehe davon aus, dass du das Nokia G21 für Kids testen möchtest? 😀

Hi @Ceeme, du möchtest auch das Nokia G21 mit deinen Kids testen? Wir alt sind deine Kinder denn?

 

Benutzerebene 2

Meine Tochter ist 8 Jahre alt würde es sehr liebend gerne mit ihr testen 😊

Benutzerebene 3

Hallo Ines, ja ich würde gerne das Nokia G21 testen.Meine Tochter ist 11 und mein Sohn ist 9.

 

lg 

Benutzerebene 4

Hallo möchte gerne das Handy gerne mit meiner Oma und mein kind testen würde mich freuen wenn ich das bekommen würde bis dahin.     

                                  LG Louis

Ich bin teilweise überfordert mit meinem Telefon und möchte das Seniorenhandy gerne mal testen 😁 das SMS lesen fällt schwerer und überhaupt könnt alles größer - lauter - übersichtlichler sein.

Mfg Rainer 

Hallo ich bin Mutter von 2 kindern und pflege meine Mutter die bei mir lebt. Ich würde beide Teaten da meine kinder meistens mein Handy haben wollen muss ich voher alles kindersicher machen was jedes mal anstrengend ist. Und meine mutter benutzt ein handy mein altes iphone kommt aber oft damit nicht zu recht und ich muss ihr ales einstellen und neu zeigen.

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

Ich bin Mutter von vier Kids und meine älteste ist 14 j und benutzt immer mein Handy es wäre schön zu sehen wie sie mit einem eigenem Handy umgehen würde :)

Schöne Festtage 

Benutzerebene 5

Da meine Mutter mit ihrem Smartphone sehr über fordert ist würden wir uns freuen es auf Herz und Nieren zu testen lg Koco 

Gerne würde ich das einfacher zu handhabende Seniorenhandy testen

Benutzerebene 3

Ich habe 3 Kinder und mein mittlerer ist jetzt 7 Jahre alt. Daher würde ich gerne das Kids testen. Es wäre in guter Einstieg in die Smartphonewelt und dennoch Kontrolle über das was die Kids machen. 

Benutzerebene 3

Ich würde es gerne mit meinem Freund und Enkel testen

Benutzerebene 2

Ich würde gerne das Seniorenhandy testen, da ich mit 51 Jahren ja schon fast ein "Senior" bin

Hallo mein Opa ist sehr unzufrieden mit seinem aktuellen Huawei handy, deshalb hat er vor sich ein neues zuzulegen. Er schwärmt davon sich ein Nokia zu holen deshalb wäre das G50 ein gutes Handy für ihn

Hallo. Ja ich möchte gerne das Nokia G21 gerne Mal testen. Warum? Möchte gerne Mal wissen ob das Nokia G21 wirklich so gut ist wie in der Werbung versprochen ist. Könnt ihr ja an diese Adresse ja zu senden lassen.

 

Meine Adresse

************

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten anonymisiert

 

 

Benutzerebene 1

Ich würde gerne das Nokia G50 testen. Da ich sehr eingeschränkt bin durch meine Sehstärke wäre es gut zu wissen ob sich ein Kauf lohnen würde! Ohne Brille kann ich kaum etwas sehen und mit Brille ist trotz einer Brille in meiner Sehstärke es zwischenzeitlich etwas komplizierter. 

Würde gerne das g50 testen.

Benutzerebene 2

Würde ich gerne unter die Lupe nehmen!!!

Hallo als Papa von 7 Kids in jedem Alter würde ich gerne das Kids Handy ausprobieren mit meinem Sohnemann 8 Jahre alt. Weil wir hatten schon so viele Handys das man manchmal nicht mehr weiß wie oder was gibt man dem Junior für eins. 

Hallo Wir würden gerne das Nokia sensor  testen. 

Meine Partnerin ist an multipler Skoliose(MS) erkrankt und trägt eine Brille mit starken Gläsern . Da die MS auch den Sehnerf befallen hat ist ihr sehe vermögen im räumlichen eingeschränkt. Im Alltag wäre eine einfache Bedienungs Oberfläche und ein großes Display bestimmt eine Erleichterung den sie braucht die Kalender Funktion und die Möglichkeit der verschiedenen Erinnerungen da das kurzzeitgedechtnis ebenfalls beeinträchtigt ist.  Wir würden uns freuen testen zu dürfen 

Guten Abend, da fällt die Wahl schwer. Beide Testungen würden durchaus Sinn machen. Wir haben die Anschaffung eines Kinderhandys überlegt bzw. wurde ein Kauf im kommenden Jahr anvisiert. Ein Seniorenhandy war, bereits als Weihnachtsgedanke der Enkelkindern (5, 7, 13) an die Oma rangetragen worden, sie besitzt einen *Nokiaknochen* aus den ersten Jahren... Und das Bedauern, keine qualitativ guten Fotos damit machen zu können, groß - reicht aber leider nicht aus, um den Widerwillen sich mit "zahlreichen, unnützen" Funktionen auseinandersetzen zu müssen zu brechen. Wenn wir die Möglichkeit hätten mit ihr zu üben, zu gucken was passt, was ist tatsächlich unnötig, was braucht Oma (68) und was könnte ihr das Leben gar erleichtern, wäre es eine tolle Sache - da profitiert dann glatt der ganze Haufen. WinWin Situation 😁 auf allen Seiten.

In diesem Sinne, überlasse ich Ihnen die Entscheidung, denn mit motivierten Laien und selbsternannten Lehrern, Profis und Schülern kann ich haufenweise dienen…

Eine zauberhafte Weihnachtszeit wünschen und verbleibend mit herzlichen Grüßen aus Potsdam. 

********

Edit by o2_Steffen: Persönliche Daten entfernt

Benutzerebene 1

Hallo, ich bin Mutter von zwei Kindern, es ist an der Zeit, ihnen ein Smartphone zu kaufen, sie sind aktiv an meinem Smartphone interessiert und fragen nach ihrem! Ich möchte ein Telefon für die Kinder testen, das könnte eine tolle Lösung für die Kinder und für mich als Elternteil sein! Ich werde die Rezension sicher auf Instagram und Facebook teilen! Viel Glück an alle!

Hallo ich möchte gerne das Nokia G21 - Kids.  Test,.  Ich habe 4 Kinder und die Elteste ist 9 Jahre und ist auch schon oft alleine unterwegs und da ist es immer gut wenn was passiert das sie die Möglichkeit hat schnell Hilfe zu bekommen. Aber ihr Handy ist schon etwas Elter und es funktioniert nicht mehr zu 100%.

Und da wäre es schön wenn wir da die Unterstützung von O2 bekommen könnten das wir infrage kommen könnten um das Nokia G21 - Kids zu Test und da durch, denn Alltag meiner Tochter sicher zu machen .

WIr würden uns über eine Antwort ihrerseits freuen. 

Mit freundlichen Grüßen Familie Reichmann.

 

​​​​

 

 

 

Benutzerebene 3

Ich möchte gerne das Nokia G50 testen, da ich seit vielen Jahren Senioren betreue und dort auch EDV- und Mobilfunk-Kurse gebe und dadurch das G50 das perfekte Versuchsobjekt wäre. 

Deine Antwort